Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Mainzlar EINS - Lindenstraße

Der Name sagt alles. Linden-Straße eben. Schneller Drive-In mit Aussicht.

par DreiTreiser     Allemagne > Hessen > Gießen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 39.488' E 008° 45.896' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 08. février 2009
 Affiché depuis : 08. février 2009
 Dernière mise à jour : 12. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC7739
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
140 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Herzlich Willkommen in Mainzlar, oder besser gesagt: Am Rande von Mainzlar. Mainzlar ist ein Ortsteil von Staufenberg. Staufenberg liegt neben Lollar, dazwicshen liegt die (neue) B3a.
Wer noch nicht genug von meinen anderen Caches rund um Staufenberg hat, soll sich auch in Mainzlar freuen können.
An diesem Platz bin ich oft mit dem Fahrrad vorbeigekommen.
Es war mal ein sog. Promilleweg und auch heute noch wird es einmal im Jahr, im August, beim Event:
A U T O F R E I E S L U M D A T A L
So richtig voll hier.
Denn es ist eine der (in)offiziellen Umleitungsstrecken, um von und nach Treis, einem weiteren Ortsteil von Staufenberg, zu kommen, wo es auch noch einige Caches gibt.

Dieser hier ist ein Drive-In für Autos, Radfahrer, Fußgänger, Kinderwagen, Pferde und was sonst noch so als Fortbewegungsmittel dient.
Die Bäume selbst stehen an einem Feldweg und eine Bank lädt zum Verweilen ein.
Traut Euch.

Viel Spaß wünschen Euch die
DreiTreiser

Indice additionnels   Déchiffrer

Na qre Yvaqr, jb qraa fbafg, fbyyfg Qh fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mainzlar EINS - Lindenstraße    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 12. mars 2019 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1MFVJ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn nun hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 09. mars 2015 CocoKiwi trouvé la géocache

Da ich einen Blick in die Vorlogs geworfen hatte, erschien es mir sinnvoll bereits vor dem Aufbruch zu dieser Örtlichkeit den Kontakt zum Owner zu suchen, um ihm anzubieten im Falle eines Nichtfunds, mit dem ich nach Barfussmanns letztem Log eigentlich rechnete, gleich ein neues Döschen an Ort und Stelle zu hinterlassen.

Dieses Vorhaben wurde vom Owner gebilligt und ich sollte doch auch gleich, die wohl in der Zwischenzeit dort platzierte Dose mitnehmen, was für mich an Ort und Stelle auch direkt einen Sinn ergab, da die vorgefundene Dose doch etwas zu groß für das vorhandene Versteck war.

So tauschte ich dann mal eben schnell Dose gegen Döschen, trug mich ins eigens mitgebrachte Logbuch ein und vermelde, dass man diesen Cache nun getrost wieder suchen und auch finden kann. Die Cachegröße hat sich allerdings auf Micro verkleinert.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an den Owner,
CocoKiwi

trouvé 17. janvier 2015 kade1964 trouvé la géocache

Bis kurz vor die Linde dann mit dem Auto und dann nochmal ein kleiner Doggy Spaziergang bis eben diese unternommen. Ich glaube, die Tür zum Cache lag auf der Wiese herum, die ich dann nach meinem Eintrag wieder ins Scharnier gesetzt habe. Dürfte so verständlich sein, wo der nächste suchen muss. 
TFTC

gefunden auf GC

trouvé 04. janvier 2014, 13:05 Hardy39 trouvé la géocache

hardy39 4. Januar 2014 13:05

trouvé 19. novembre 2012 CaliforniaFree trouvé la géocache

Heute bei ruhigem Spätherbstwetter gefunden. Schöner Ort,

leicht gefundener Cache.