Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mainzlar ZWEI - Insel im See

 Am Ufer des Sees mit der Insel drin am Rande von Maizlar, Ortsteil von Staufenberg.

von DreiTreiser     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 39.860' E 008° 45.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 08. Februar 2009
 Gelistet seit: 08. Februar 2009
 Letzte Änderung: 08. Februar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC773A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Herzlich Willkomen zu meinem Cache in Mainzlar. es ist mien zweiter hier und führt Euch an den den Rand von Mainzlar, was ein Ortsteil von Staufenberg ist, welches neben Lolar liegt, welches zum Landkreis Gießen gehört.
Hierher kann man mit dem Auto kommen und in unmittelbarer Nähe parken.
Man kann aber auch mit dem Fahrrad oder zu FUß kommen.
An idesem idyllischen See habe ich schon oft gesessen und auf die "Schamott" geguckt. Ortsansässige wissen von was ich rede.
Die Lumda fliest unweit entlang. Hier kann man sich eine Ruhepause ruhig können.

Viel Spaß wünschen die
DreiTreiser

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Hsre. Oähzr. Fgeähpure. Avpug bora. Avpug hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Dill (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mainzlar ZWEI - Insel im See    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2017, 15:31 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Bei der im Moment nicht allzu üppigen Vegetation gut gefunden. Dfdc sagt Sunshinedine.

gefunden 17. Januar 2015 kade1964 hat den Geocache gefunden

Ich glaube, die Vorlogger sind mir heute Nachmittag noch begegnet als ich aus dem Auto stieg und auf dem direkten Weg dann hierher gestiegen bin. 
Wieso aber hängen hier zwei Pets am Baum? Oder habe ich etwa den "richtigen" Cache an dieser Stelle doch nicht gefunden? Wenn dem so sei, möge mich der nette von mir bekannte Owner nochmal anschreiben und meinen Irrtum (?) berichtigen. So habe ich mich dann mal in beide LBer eingetragen in der Hoffnung, dass das dann so richtig ist.
TFTC

gefunden auf GC

gefunden 11. März 2014 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Hab ein Stück weiter hinten geparkt und konnte so noch ein paar Schritte gehen, um zu diesem schon von weitem sichtbaren Cache zu gelangen und mich ins Logbuch einzutragen.

Vielen Dank fürs Verstecken,
CocoKiwi

gefunden 04. Januar 2014, 12:51 Hardy39 hat den Geocache gefunden

hardy39 4. Januar 2014 12:51

gefunden 15. Juni 2013 KM63 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Treis fix gefunden !

TFTC ! ! !