Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Mainzlar ZWEI - Insel im See

Am Ufer des Sees mit der Insel drin am Rande von Maizlar, Ortsteil von Staufenberg.

by DreiTreiser     Germany > Hessen > Gießen, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 39.860' E 008° 45.326' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 0.7 km
 Hidden on: 08 February 2009
 Listed since: 08 February 2009
 Last update: 31 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC773A
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
198 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Herzlich Willkomen zu meinem Cache in Mainzlar. es ist mien zweiter hier und führt Euch an den den Rand von Mainzlar, was ein Ortsteil von Staufenberg ist, welches neben Lolar liegt, welches zum Landkreis Gießen gehört.
Hierher kann man mit dem Auto kommen und in unmittelbarer Nähe parken.
Man kann aber auch mit dem Fahrrad oder zu FUß kommen.
An idesem idyllischen See habe ich schon oft gesessen und auf die "Schamott" geguckt. Ortsansässige wissen von was ich rede.
Die Lumda fliest unweit entlang. Hier kann man sich eine Ruhepause ruhig können.

Viel Spaß wünschen die
DreiTreiser

Additional hint   Decrypt

Nz Hsre. Oähzr. Fgeähpure. Avpug bora. Avpug hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Dill (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mainzlar ZWEI - Insel im See    Found 28x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 31 May 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1MFVG) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 21 January 2017, 15:31 sunshinedine found the geocache

Bei der im Moment nicht allzu üppigen Vegetation gut gefunden. Dfdc sagt Sunshinedine.

Found 17 January 2015 kade1964 found the geocache

Ich glaube, die Vorlogger sind mir heute Nachmittag noch begegnet als ich aus dem Auto stieg und auf dem direkten Weg dann hierher gestiegen bin. 
Wieso aber hängen hier zwei Pets am Baum? Oder habe ich etwa den "richtigen" Cache an dieser Stelle doch nicht gefunden? Wenn dem so sei, möge mich der nette von mir bekannte Owner nochmal anschreiben und meinen Irrtum (?) berichtigen. So habe ich mich dann mal in beide LBer eingetragen in der Hoffnung, dass das dann so richtig ist.
TFTC

gefunden auf GC

Found 11 March 2014 CocoKiwi found the geocache

Hab ein Stück weiter hinten geparkt und konnte so noch ein paar Schritte gehen, um zu diesem schon von weitem sichtbaren Cache zu gelangen und mich ins Logbuch einzutragen.

Vielen Dank fürs Verstecken,
CocoKiwi

Found 04 January 2014, 12:51 Hardy39 found the geocache

hardy39 4. Januar 2014 12:51