Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Siegesdenkmal zum siebenjährigen Krieg

Schneller Tradi für zwischendurch

von Interrozitor     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.583' E 007° 58.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:07 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 08. Februar 2009
 Gelistet seit: 08. Februar 2009
 Letzte Änderung: 15. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7741
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ich bin schon so oft an dieser "Steinansammlung" vorbei gekommen, bis ich eines Tage im Internet gegoogelt habe - und dort erfahren habe, das es sich um ein Siegesdenkmal des siebenjährigen Krieges handelt!

Der Siebenjährige Krieg war von 1756-1763.

 

Das Denkmal wurde zum Gedenken der Schlacht von Vellinghausen 1911 errichtet.

 

Und da ich auch mal einen Cache legen wollte, bietet sich dieser historische Platz zum kurzen verweilen an.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siegesdenkmal zum siebenjährigen Krieg    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Januar 2016 apam666 hat den Geocache gefunden

Noch war es halbwegs trocken, und wenn ich schon mal in der Gegend bin kann ich ja auch noch einige Dosen einsammeln. Den armen TB, der neben der Dose lag hab ich mal eine warme Unterkunft besorgt. Danke! Gruß aus Hamm-Heessen!

gefunden 18. Mai 2013 HeikoMK hat den Geocache gefunden

Hallo Berchen1982,
deinen schönen Cache konnte ich nach kurzer Suche gut finden.

Ich habe diesen Cache am 18. Mai 2013 um 22:18 Uhr gefunden, es war mein 462ster Fund.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden (Sauerland) wünscht
HeikoMK

PS: Dies ist ein Handylog, wer Schreibfehler findet darf sie essen, aber bitte den Müll wieder mitnehmen! ;-)

gefunden 15. November 2011 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Anfangs zu kompliziert gedacht, dann war es plötzlich ganz einfach.
DFDC

gefunden 12. August 2010 ThoPhil hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Prima Idee. Haben ihn zunächst nicht gefunden. Das Logbuch war allerdings sehr nass.

gefunden 07. August 2010 Joker-Hamm hat den Geocache gefunden

...ist ja mal eine gute Idee....
DFDC