Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Mittendrin (bei Riedberg-Hasen)

Reguläre Box mit vielen schönen Sachen zum Tauschen... Auch gut als Kinder-Cache geeignet!

by Team Beam     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 10.929' E 008° 38.292' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 01 February 2009
 Listed since: 09 February 2009
 Last update: 25 July 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7753

48 Found
1 Not found
2 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
199 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein einfacher Cache auf dem Riedberg, dem wohl schönsten Berg Frankfurts  :-)

Bitte beachtet, dass sich der Cache NICHT in der Röhre befindet, sondern diese als Vogelbrutkasten dient und die Vögel es schätzen werden, wenn ihr sie nicht stört.

Und wer sich vorsichtig bewegt, kann hier auch eine Menge Wildhasen entdecken.

Bitte behandelt den Cache vorsichtig, um seine Tarnung nicht zu beschädigen!

Wenn möglich immer mindestens 1:1 tauschen, damit die Box auch für alle Nach-Cacher immer schön gefüllt ist :-)

Und, wie üblich, keine Nahrungsmittel reinlegen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mittendrin (bei Riedberg-Hasen)    Found 48x Not found 1x Note 2x

Note 26 April 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1M9J9 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Not found 25 April 2012 Jayjay. did not find the geoacache

Einige Zeit gesucht aber leider nichts gefunden. Ist der noch da?

Leider liegt auch sehr viel Müll rum, allerdings gibts viele süße Kaninchen ;)

Found 17 December 2011 prussel found the geocache

Auf einer kleinen Runde auf'm Riedberg konnten wir den kleine Bach erfolgreich und unfallfrei überqueren.
Danach haben wir uns in die Büsche geschlagen und die schöne große Dose nach kurzer Suche gefunden - obwohl wir zunächst versucht waren, den Farbeimer vom Baum zu holen
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
14:45

Found 12 September 2011 Fassenachterin found the geocache

Das war ein kleines Abenteuer. Statt außenrum lieber mittendurch zu "Mittendrin". Mein Rad hatte ich sicherheitshalber auf die andere "Fluß"seite verbracht und dann ging's los in's grüne Ungewisse.
Die angekündigten Wildhasen entpuppten sich als Kaninchen; auch eine Taube war da sowie weiteres Federvieh. Durch verschlungene Pfade ging's dann immer weiter mittenrein und nach einigen Sackgassen dann zum Cache, vorbei am geheimen Treffpunkt des Vorstadtfischegeheimdienstes. Die Zentrale war recht wohnlich mit Hängematte ausgestattet. Im Baum hing eine IKEA-Tüte - vermutlich um die gemeinen Informationen vor neugierigen Blicken zu schützen.
Nachdem ich den Cache muggelfrei - sicherlich aber nicht vom Geheimdienst unbeobachtet geloggt hatte, trat ich den Rückweg an, auch wieder mittendurch, weil's so lauschig, aber auch ein bißchen abenteuerlich war. Außenrum wäre auch gegangen, aber langweilig.
Nachts wollte ich diesen Cache allerdings nicht machen, zu viele Schlingen und Dornen, an denen man hängenbleiben könnte und im Dunkeln wäre es mir hier VIEL zu gruselig.
Als Kind hatte ich auch solche Naturspielplätze. Toll hier für die Riedberg-Kinder. Die Spielplätze im Wohngebiet sind ja schon schön, aber hier ist es viel besser.
Mich wunderte nur, daß der Cache in der Nähe des Geheimdienstes so lange überlebt, aber der Geheimdienst der Vorstadtfische ist sicherlich informiert.
No Trade!
Erleichtert war ich als mein Cachemobil-Fahrrad noch da war als ich zurückkam (man weiß ja nie, Diebe gibt's überall). Und schon ging's weiter zum nächsten Cache.

Found 11 September 2011 RomJak found the geocache

Untendrunter,
Mittendrin