Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

"Der kleine Vampir" (15)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.846' E 013° 19.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Februar 2009
 Gelistet seit: 11. Februar 2009
 Letzte Änderung: 19. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7778
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
530 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

 vampir

 

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ feiert Weihnachten behandelt.

Beantworte folgende 16 Fragen der 15. Folge:

a) Welche Farbe haben die Kerzen, der „der kleine Vampir“ geschenkt bekommt?
b) Welcher Vampir feiert bei den Friedhofswärtern Weihnachten?
c) Welche Begründung hat Anton, dass die Wohnung nun doch jetzt schon geschmückt werden kann/soll?
d) An welchem Datum kommen die Vampire zu Anton zum Weihnachten feiern?
e) Wie viele Weihnachtsbäume stehen in der Gruft?
f) Von wem hat Lumpi das Wundermittel gegen seine Pickel bekommen?
g) Was bekommen Antons Eltern von den Vampiren geschenkt?
h) Nach mehr als wie vielen Jahren wäre das das erste Weihnachtsfest des „kleinen Vampirs“?
i) Welches völlig falsche Geschenk hatte Antons Mutter für Anna ausgesucht?
j) Woher stammt der Weihnachtsbaum in Antons Zimmer? (nicht von wem)
k) Wie lautet der Titel des Buches, dass die Schwester des „kleinen Vampirs“ zu Weihnachten bekommt?
l) Wen trifft Anton auf dem Friedhof?
m) Wie viele Vampire sind an dem Weihnachtsfeiertag in der Wohnung von Anton?
n) Was bekommt Anton von den Vampiren?
o) An welchem Datum kommt Antons Mutter auf die Idee, dass man die Vampire zu Weihnachten einladen könnte?
p) Welche Krankheit bekommt Anton?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!
Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

q= zweiter Buchstabe von b – letzter Buchstabe von j
r= e – letzter Buchstabe von l
s= Anzahl der Buchstaben von g - drittletzter Buchstabe von a
t= vorletzter Buchstabe von k - m
u= Datumstag von o
v= Anzahl der Buchstaben von a - Anzahl der Buchstaben von p
w= h : zweiter Buchstabe von c – dritter Buchstabe von g
x= drittletzter Buchstabe von f - zweiter Buchstabe von j
y= Datumstag von d – erster Buchstabe von i - 1
z= Anzahl der Buchstaben von n - letzter Buchstabe von p

N 52° qr.stu
E 013° vw.xyz

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

ps.: Passt auf Hundehaufen auf

Verschlüsselter Hinweis  

magnetisch Leitplanke

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (15)    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 06. März 2023 stålanden hat den Geocache gefunden

Als Kind habe ich die Bücher sehr gerne gelesen und auch die Geschichten im Fernsehen geschaut. Bei den meisten Fragen war ich aber relativ blank aus der Erinnerung. Glücklicherweise gibt es ja günstige Primär- und Sekundärquellen, die zur Auffrischung des Wissens dienen.

Das Opening der TV-Serie fand ich damals Klasse.

Hier hatte ich einige Hunde und ihre Menschen abzuwarten, bevor ich an der erwarteten Stelle auch gut fündig wurde.

Danke für das Rätsel und den Cache!

gefunden 04. August 2021 martl hat den Geocache gefunden

Am 4. August 2021 um 20:05 als Cache 13050 gefunden. 

TFTC an tarozwo :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2021 Euni hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittwochsrunde gefunden. Bisher habe ich um diese Rätsel immer einen Bogen gemacht. Wenn man die Koordinaten ermittelt hat, ist die Dose nicht schwer zu finden. Euni

gefunden 04. August 2021, 01:00 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Am Mittwoch ist Mittwochs-Cachen angesagt. Diesmal trafen wir uns am Bundesplatz und zogen von dort aus einen Kreis gegen den Uhrzeiger. Dabei konnten wir so einige Logbücher mit unserem Kürzel MAL versehen. Ende war dann auch wieder fast am Bundesplatz.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

gefunden 07. September 2020 der-michel hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Denkpause konnte auch dieser Moskito eingefangen werden... :)

🦎 🦎 🦎 * * * 6247 * TFTC * for * "Der kleine Vampir" (15) * to * tarozwo * from * der-michel * :) * * * 🐙 🐙 🐙


________________oooooooo
____________oooooooooooooo
_________oooooooooooooooooo
________oooooooooooooooooooo
_______ooooooooooooooo☻ooooo____oooooo
_______oooooooo☻oooooooooooo___ooo__ooo
_______oooooooooooooooooooo__oooo____oo
________oooooooooooooooooooooooo
_________oooooooooooooooooooooooooooooo
_oooo_______oooooooooooooooooo________ooo
oo___ooooooooooooooooooooooo_________oo
_ooo____oooooooooooooooooooooooooo
_____oooooooo__ooo_oooooo__________oo
___oooo_______ooo__ooo_ooo______oooo
__ooo_______oooo___ooo__ooo
___ooooo___ooo_____ooo___ooo____oo
____ooo____oooooo__ooo____ooooooo
____________ooo_____ooooo____ooo