Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

"Der kleine Vampir" (19)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.849' E 013° 19.376' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Februar 2009
 Gelistet seit: 11. Februar 2009
 Letzte Änderung: 21. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC7779
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
3 Ignorierer
1102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

 vampir


Ein weiterer Teil zur Serie zu den Büchern von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ und die Gruselnacht behandelt.


Beantworte folgende 16 Fragen der 19. Folge:

a) Wie viele Kinder werden bei der Nachtwanderung gefangen und verschleppt?
b) Wer klaut Anton den Gruselnacht-Button?
c) Hinter wem steht Anton bei der Monster-Polonäse?
d) Wie diagnostiziert Anton die Krankheit von dem Bruder des „kleinen Vampirs“?
e) Wo ist das Ende der Gruselnacht-Mutprobe?
f) Von welchem Vampir wird Anton beinahe gebissen?
g) Wie viele Kinder nehmen an der Gruselnacht teil?
h) Mit was werden die Kinder gefangen?
i) Wie beginnt das Vampirlied?
j) Wie viele Eintrittskarten zur Gruselnacht will Anton kaufen?
k) Wo beginnt das Gruselfest?
l) Was steht auf dem Hexenanhänger, den die Schwestern vom „kleinen Vampir“ sich nahm?
m) Bei wem hat Anton 2 Wünsche frei?
n) In welchem Tiergehege wurden die Friedhofswärter gefunden?
o) Welcher weibliche Vampir soll die Kinder einfangen?
p) An welchem Wochentag findet die Gruselnacht statt?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!
Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

q= letzter Buchstabe von d – erster Buchstabe von b
r= erster Buchstabe von f – dritter Buchstabe von m - 1
s= zweiter Buchstabe von c x a
t= vorletzter Buchstabe von k - Anzahl der Wörter von l
u= letzter Buchstabe von p
v= j – a
w= erster Buchstabe von o + fünfter Buchstabe von i
x= Anzahl der Buchstaben von n – zweiter Buchstabe von e
y= letzter Buchstabe von l - dritter Buchstabe von m
z= g - letzter Buchstabe von h

N 52° qr.stu
E 013° vw.xyz

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Verschlüsselter Hinweis  

unter dem Mülleimer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (19)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 21. Mai 2023 tarozwo hat den Geocache archiviert

Sarg zu...

gefunden 10. Dezember 2022, 15:07 Kaffeemaus90 hat den Geocache gefunden

Es ging gemeinsam mit Schokostaub, sleep87,  miripink, AG05 und Lotte 90 wieder on Tour und dabei steuerten wir diesen Cache an. Dieser konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. Aus Platzgründen haben wir unser Teamkürzel Schloka verwendet wie vorgefunden. Vielen Dank fürs herlocken und legen des Caches. Ein Hinweis an den Owner: Ich trage mich im Logbuch nicht unbedingt am Ende ein, sondern dort,  wo andere ein freies Plätzchen gelassen haben. Somit kann der Logbucheintrag auch Mal am Anfang oder mittendrin stehen. Der Cache paßt und es ist alles in Ordnung. Beste Grüße an alle

gefunden 09. Juni 2018 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

kann gesucht werden 14. April 2018 tarozwo hat den Geocache gewartet

fix noch nen kleinen Nano hinterlegt...

gefunden 14. September 2017, 10:14 XETRO hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt 😎

**Ich bedanke mich bei tarozwo für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**
Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
*Dies ist mein OpenCache Nr. 227*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.