Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
mini-LPC "Bunker"

von darkstone     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.580' E 012° 06.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Februar 2009
 Gelistet seit: 11. Februar 2009
 Letzte Änderung: 26. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7782
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
572 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

mini-LPC "Bunker"


An den angegebenen Koordinaten findet ihr den Eingang zu einem Bunker. Leider konnte ich bisher noch keine Informationen zu dem "Unterschlupf" erlangen. Momentan vermute ich, dass es ein Überbleibsel von der Munitionsfabrik "Silva" ist. Erwartet nicht zu viel, da es sich nur um einen rund 20qm großen Raum handelt. Wenn ihr das Gelände weiter betrachtet, dann werdet ihr feststellen, dass dort wesentlich mehr unterirdische Anlangen sind. Leider alles zerbombt oder zugeschüttet. Nachdem ich diesen Cache gelegt hatte, hab ich mich auf die Suche nach weiteren Anlagen gemacht. Leider Erfolglos.



zum Cache:

Der Cache befindet sich IM Bunker. Es ist eine klassische Lock&Lock-Dose, in der ihr Platz für Coins und TBs habt. Als Tradeitems findet ihr einen PETling und ein Logbuch samt Kulli. Versucht so weit wie möglich auf den gegebenen Wegen zu laufen, da dort viele Bunkerreste liegen. Ihr parkt am Besten an "Dirks Signal", da ihr dann nur noch die Straße überqueren müsst.

Für den Erstfinder befindet sich ein sehr sehr kleines Geschenk im Cache



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP SIGNAL Parkplatz "Dirks Signal" (Parking Area) N 52° 26.656 E 012° 07.025
Note: Am Parkplatz befindet sich gleich noch ein Cache (GC1HE0B)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für mini-LPC "Bunker"    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2010 Supaplex030 hat den Geocache gefunden

#5 (16:30h)

Sehr interessanter Cache. Der Bunker war Teil der Silva-Munitionsfabrik, in der während des zweiten Weltkriegs vorallem Zwangsarbeiterinnen Munition herstellen mussten. An den Wänden befinden sich noch Aufhängungen für Maschinen. Die Warnschilder der Forstverwaltung weisen vielleicht auf vermutete Munitionsreste hin.

gefunden 13. Oktober 2010 koriander hat den Geocache gefunden

nach dem übersehen von einem kleinen schildchen haben wir die box recht schnell gefunden und uns im logbuch verewigt. dankeschön

gefunden 04. Oktober 2010 ente 74 hat den Geocache gefunden

konnte schnell gelogt werden

gefunden 05. April 2010 kurvenflieger hat den Geocache gefunden

Am heutigen Ostermontag war endlich die erste Motorradtour fällig.

Bei 8 Grad war das eigentlich kein Spass, so dass ich beim Loggen vor Kälte kaum schreiben konnte. Bin eben ein Weicheicacher. Habe einen Geocoin mitgenommen ,der immerhin schon 500 km zurückgelegt hat.

Meine Begeisterung für Lost Places ist auf jeden Fall geweckt.

Wenn man hier mit dem Bein feststeckt,kann nur noch Lassy helfen.Wink

gefunden 18. November 2009 Team NervusVagus hat den Geocache gefunden

Cache erfolgreich geloggt!

Etwas Unheimlich diese Location aber trotzdem sehenswert!

Trotz dieser versteckten Lage war ein Muggel in der Nähe, also flinke Hufe gemacht und weg!

Danke für den Cache!