Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Findling 06

 Kleiner Bruder vom blauen Stein

von TOMOS     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.727' E 012° 26.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 12. Februar 2009
 Gelistet seit: 12. Februar 2009
 Letzte Änderung: 22. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC7799

1 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Die Landschaft zwischen "Fiener Bruch" und "Fläming" ist ein Produkt der Eiszeit vor 21 000 - 10 000 Jahren.Mächtige Eisschilde von bis zu 3 Km Mächtigkeit bedeckten die Landschaft. Nach dem Abschmelzen blieben Moränen, Sander, Gletscherschrammen und Findlinge zurück.
Große und kleine Findlinge , Millionen Jahre alt, einzigartig, unvergleichlich und von Natur aus schön, beleben die Landschaft.
Mit der Findlingstour wollen wir den Ortsfremden den Weg zu den Schönheiten erleichtern.

Unweit vom "Blauen Stein" , dem größten Findling der Region, regelt an einer Waldwegkreuzung ein kleiner Findling den Pilzsucherverkehr.

 

Bilder

Kleiner Bruder
Kleiner Bruder
Das Versteck
Das Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Verlorenwasserbach (Info), Naturpark Hoher Fläming (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findling 06    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. Mai 2021 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 15. Mai 2021, 12:41 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Hier ging es mir nicht besser als beim großen Bruder. Das Versteck konnte laut Spoiler gut ausgemacht werden. Ebenso der Stein, auch wenn er in den letzten Jahren doch ziemlich im Boden versunken ist. Nur mit der Dose haperte es.

Hinweis 18. November 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 29. März 2009 Findochmalwat hat den Geocache gefunden

Ich noch mal ...
also, die Wildschweine haben den Cache NICHT gemuggelt - hab ihn jetzt ja gefunden. Eigentlich auch nicht besonders schwierig, aber irgendwie hab ich TOMOSens Hints nicht richtig gedeutet; ein Cacheversteck muss vom Prinzip nicht dem anderen gleichen ... als Newbie lern ich halt noch ;-)
Thanks for hiding!

nicht gefunden 27. März 2009 Findochmalwat hat den Geocache nicht gefunden

Als Nachbarn vom "Riesen" hätte ich diesen Kleinen auch noch loggen wollen, aber da waren die Wildschweine wohl früher da. Ist der Cache noch da, bzw. zu finden?!