Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Ziegeleischatz

 Alte Ziegelei Friesdorf

von TOMOS     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.554' E 012° 27.231' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. Februar 2009
 Gelistet seit: 12. Februar 2009
 Letzte Änderung: 24. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC779B

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In der alten Ziegelei wurden in der Vergangenheit aus den Lehmvorkommen dieser Region viele Mauerziegel hergestellt. Häuser in den Dörfern rundum sind mit diesen Ziegeln gebaut. Über die Geschichte dieser Produktionsstätte müssen wir noch recherchieren.

Der Cache "lost brickyard" konnte von uns nach zwei Versuchen nicht gefunden werden, nur ein zertrümmertes Einweckglas. Vielleicht ist auch das geklaute Fenstergitter schuld.Als Ersatz haben wir einen neuen Cache an diesem interessanten Ort versteckt.

Bilder

Versteck
Versteck
Tongrube mit Eis
Tongrube mit Eis

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buckau und Nebenfließe Ergänzung (Info), Landschaftsschutzgebiet Hoher Fläming - Belziger Landschaftswiesen (Info), Naturpark Hoher Fläming (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ziegeleischatz    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. Juli 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Wie es aussieht, wird hier inzwischen generell derbei geocaching.com gelistete "Vorgängercache" (GCJP94 - Lost Brickyard) gefunden und dieser Cache hier existiert nicht mehr. Um weitere Verwirrungen zu vermeiden, sperre ich dieses Listing zunächst. Der Owner sollte dringend vor Ort erscheinen, die Identität des Caches klar feststellen und sich dann mit mir in Verbindung setzen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 27. August 2009 Kevbot hat den Geocache gefunden

Der BESTE UND GRUSELIGSTE SCHATZ HEUTE...es war stockfinster und wir fanden einfach nicht richtig hin. es war sehr schwierig im Dunkeln. naja dann nach einer halben Stunde Zitterpartie haben wir ihn doch heben können. Wir hatten echt Angst. Da waren Rehskellette !!! und die lagen da einfach nur so rum!!:..........IM DUNKELN ABSOLUT ZU EMPFEHLEN

gefunden 11. April 2009 banane007 hat den Geocache gefunden

super getarnt. bin 2 mal daran vorbeigelaufen. aber meine frau hat ihn dann doch mit adleraugen entdeckt.

danke

banane007 und familie

gefunden 22. März 2009 Findochmalwat hat den Geocache gefunden

Hallo! Kurz vor 17:30 Uhr gehörte ich noch zu den sog. Muggels - habe meinen GPS-Empfänger soz. frisch ausgepackt und nachdem ich am "Findling 07" wenig Glück hatte, habe ich diesen Cache gefunden.
Man denkt nicht, dass in diesem Waldstück so'n altes Gemäuer vor sich hinmodert. Wobei die Reste vom Brennofen älter zu sein scheinen, als das verfallene Haus. Schade, dass man nicht mehr von der Ziegelei erfährt ... thanks for hiding: Findochmalwat
Eigentlich bin ich ja hier der FTF  8) , aber vor mir haben Muggel nen Zufallsfund gemacht - also irgendwie dann doch STF  :( .