Buscar Waypoint: 

archivado

 

Historischer Park Falkensee

Ort der Besinnung, Ermahnung und Erholung

por Bodo+Cölli     Alemania > Brandenburg > Havelland

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 33.365' E 013° 08.223' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:25 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 13. febrero 2009
 Publicado desde: 12. febrero 2009
 Última actualización: 24. marzo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC779D

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
2 Ignorado
217 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

  

Zur Geschichte:

Das Gebiet an der Spandauer Strasse in Nähe zur Stadtgrenze von Berlin wurde 1942/43 mit einem Außenlager des KZ Sachsenhausen bebaut. Zwischen 1.600 und 2.500 Männer und Frauen aus nahezu allen Ländern Europas überwiegend jedoch aus Frankreich, Polen, der Sowjetunion und Norwegen waren in neun Baracken, den sogenannten Blocks, untergebracht. Weitere Baracken, wie Küche, Schreibstube, Kleiderkammer und Krankenrevier dienten der Selbstverwaltung des Lagers. Die Baracken waren von zwei elektrisch geladenen Stacheldrahtzäunen umgeben und durch bewaffnete Wachposten der SS gesichert. Die Häftlinge mußten unter unmenschlichen Bedingungen im nahegelegenen Rüstungsbetrieb der DEMAG arbeiten.

Anläßlich des 20. Jahrestages der Befreiung des Lagers schenkten französische Überlebende 1965 der Stadt Falkensee eine den ermordeten Franzosen gewidmete Erinnerungstafel.Zwei Jahre später wurde eine Gedenkstätte mit Mahnmal eingerichtet.

Zum Cache:

Dieser Cache ist unser erster Multi und führt euch durch den Geschichtspark von Falkensee. Da er ohne GPS-Gerät gemacht wurde, könnten die Koordinaten nicht 100%ig genau sein. Wir bitten euch deswegen um Verständnis und wünschen euch hiermit viel Spaß beim Suchen und Finden!

 

Ayuda adicional   Descripción

vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Historischer Park Falkensee    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. agosto 2009 interpohl ha encontrado el geocache

Der erste Hinweis ist momentan etwas verwachsen, aber wurde ja doch gefunden und dann konnte es weiter gehen.

Der Ort stimmt sehr nachdenklich.

Danke für den Cache

interpohl

encuentran 22. agosto 2009 Prince and Princess ha encontrado el geocache

Ein Ort, der sehr nachdenklich macht.

An der ersten Station haben wir eine Weile gesucht, dann ging es zügig und Ameisenfrei weiter.

Danke sagen

Prince and Princess 

 

 

encuentran 15. agosto 2009 Fedora ha encontrado el geocache

Auch wenn dieser Tag für die Letterboxen der Gegend geplant war, konnten wir diesen kleinen Multi natürlich nicht einfach so links liegen lassen. Die Koordinaten passen prima, sodass wir nicht lange nach dem Hinweis suchen mussten. Kein Meisterwerk, aber ein solider Multi mit anständiger Finaldose und in Verbindung mit dem angrenzenden GC-Cache durchaus als kleines Schmankerl zwischendurch zu empfehlen. So haben wir die beiden quasi parallel gemacht; aber hier hatten wir den ersten Finalfund und konnten uns mit einem hübschen Stempelgruppenlog verewigen (schließlich war heut Stempeltag Wink ).

encuentran 15. agosto 2009 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Heute im Team mit Fedora und Mic@ haben wir diesen beeindruckenden Park erkundet und alle Stationen sowie das Final gut gefunden. Danke für das Herführen, es ist gut, daß solch ein Platz nicht in Vergessenheit gerät.

encuentran 15. agosto 2009 mic@ ha encontrado el geocache

Dieser Cache war quasi Beifang der 3-Letterbox-Tour mit Fedora und Muskratmarie. Ich nehme mal an, ihr hattet ein Abstandsproblem mit der nebenan liegenden gc-Letterbox (GC18HAD), und deshalb ist es ein oc-only geworden. Oder irre ich mich? Auf jedenfall war dieser Cache hochbrisant, daher mußte ich die Patronen entfernen. Die Ameisen haben wir erst beim Zurücklegen bemerkt und sie uns zum Glück nicht beim Bergen. TFTC, Mic@