Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Update

Und es funzt doch...

door paddeltaucher     Duitsland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 25.121' E 009° 27.959' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:04 h 
 Verborgen op: 18. september 2007
 Listed since: 14. februari 2009
 Laatste verandering: 22. maart 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC77AC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
274 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

An obigen Koordinaten findet Ihr 3 Daten, von denen eins irrelevant ist, außer Euch ist zu warm oder zu kalt. Die beiden anderen braucht Ihr für die Ermittlung der Entfernung und der Richtung zum Cache, in welcher Reihenfolge müsst Ihr selbst herausfinden:
von dem ersten das aktuelle Datum (DD.MM) subtrahieren, dann mit 1852m multiplizieren, dann 18m addieren;
von dem zweiten die aktuelle Uhrzeit (HH.MM) subtrahieren, dann mit 360° multiplizieren, dann 180° addieren.
Da der Ort zu normalen Arbeitszeiten stark muggelmobilbelastet ist, besser nur Abends oder am Wochenende suchen.
Viel Spaß!

Und bitte unbedingt die Dose mit dem Deckel nach unten befestigen.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Update    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 16. februari 2024 Scheune07 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Nepomuk71, konnten wir hier die richtigen Daten ermitteln und nach etwas Sucherei auch das Final finden. Hört sich anfangs komplizierter an, als es in Wirklichkeit ist.
Danke fürs Herführen und Erstellen des Rätsels.
DFDC,
Scheune07

Gevonden 28. juli 2014, 23:11 meckosd heeft de cache gevonden

Wow, da hat man alles über Integralrechnung, Matrixrechnung und Differentialrechnung gelernt und doch konnte das Rätsel nur mit raffinierten mathematischen Tricks gelöst werden. TFTC

Gevonden 12. juli 2011 speedy2011 heeft de cache gevonden

Wie geil ist das denn?

Gestern errechnet.
Heute muggelfrei geloggt.
Ein schöner Park-and-Grab.

Danke für den Cache

Gevonden 25. juli 2010 H.Waii heeft de cache gevonden

Die Daten werden dort leider nicht mehr zur Verfügung gestellt. Dabei war die Berechnungsmethode eine gute Idee!

Zum Glück konnte ich mich daran erinnern, was da vorher mal drin war und die Berechnung dann auch so ausführen. Ich habe aber zusätzlich noch eine Multiplikation mit Pi machen müssen. ;-)

Obwohl ich eigentlich an der richtigen Stelle gesucht habe, ist mir der Cache mittags nicht aufgefallen. Erst beim 2. Versuch abends habe ich ihn dann doch gefunden.

Hab mich im Log eingetragen. Ist alles trocken.

Gevonden 30. april 2010 catullo heeft de cache gevonden

found! 22:44h #85 bei 20°C
in netter blauer Runde einen Cache suchen, gute Sache...
Und dann noch die nette Live-Bugs [;)].

Mathematik ist übrigens unser Ding, besonders bei so anspruchsvollen Aufgaben [;)]

TFTC - Gruß, Catullo

PS: mächtig was los hier um die Zeit