Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Schnipseljagd

Findet zu den Schnipseln die passenden Originale und löst die dazugehörige Aufgabe

par Team MiNiWeber     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 48.868' E 007° 09.819' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 4.5 km
 Caché en : 14. février 2009
 Affiché depuis : 15. février 2009
 Dernière mise à jour : 10. décembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC77C6
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
6 Observateurs
0 Ignoré
471 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Rundweg von ca. 4,5 km. Bis auf die letzten Meter Kinderwagen geeignet. Rollstuhlfahrer müssten vielleicht ein paar Umwege in Kauf nehmen, könnten den Weg aber bis auf die letzten Meter auch abfahren.

Findet zu den Schnipseln die passenden Originale und löst die dazugehörige Aufgabe.
Handy/Taschenrechner und Kompass können euch helfen.
Parken könnt ihr bei N 50°48.993 E007°09.812.
Vom Parkplatz aus geht ihr dann ca. 230 Meter nach Süden zu Schnipsel A.
7f967fc2-acaa-4e3c-b94a-c9668df3f3a0.jpg
Benutzt dazu bitte die Fußgängerampel! In der Nähe von Schnipsel A steht ein rötlicher Sockel.
Welche Jahreszahl steht hier drauf? (Quersumme=A)
Nun geht es weiter Richtung
Parkkoordinate Nord ?(A*8+13), Ost ? (A rückwärts) zu Schnipsel B.
5737fa94-182e-4f98-bfb3-680e69c376ce.jpg
Hier wird an Menschen erinnert, denen Schreckliches angetan wurde.
Über wie viele Steine stolpert man hier?(Gerade Zahl! =B)

Jetzt müsst ihr 442 Meter Luftlinie Richtung Westen gehen zu Schnipsel C
ce7151ce-642b-4590-8893-53d7d55ff19c.jpg
Wenn ihr zur letzten Nordkoordinate 6*B addiert und von der Ostkoordinate B²*100-24 subtrahiert, kommt ihr zur richtigen Stelle.
Dieser Jemand, dessen Bekanntschaft ihr machen dürft, wurde tatsächlich von Bürgern gestiftet.
Wann war das? (Quersumme=C)

Das nächste Ziel könnt ihr fast schon sehen. Nun geht es ca. 200 Meter weiter Richtung Westen zu
Schnipsel D
6c52cae7-f6e2-43ee-90cd-dea0042ed10e.jpg
Hier müsst ihr wieder rechnen.
Addiert die Zahlen, die ihr tippen müsst, wenn ihr den Namen des Künstlers mit dem Handy schreibt. (zweistellige Zahl =D)

Habt ihr es geschafft? Prima! Dann kann es ja weiter- bzw. zurückgehen.
Geht die Hälfte der letzten Strecke wieder zurück und biegt links ab.
Hier stand vor gar nicht langer Zeit noch Schnipsel E.
e0e80afe-40a4-4769-a922-4a6f063cdc7e.jpg
Durch den Abriss des Bürgerhauses und Bau eines Einkaufcenters wurde er entfernt,
Daher gibt es hier von uns Lösung geschenkt  :-) (E=9)

Geht jetzt (E*10+30) Meter in nordöstliche Richtung und findet hier Schnipsel F.
7ad525af-ed2e-470d-862d-a395ec77e33a.jpg
Wann wurde diese Auszeichnung das erste Mal verliehen?
(Quersumme=F)

Als nächstes folgt ihr der Fußgängerzone 200 Meter Richtung SO und gelangt so zu
Schnipsel G.
62c97a63-0e77-492c-9314-f76f0dce3ac4.jpg
Was soll dieses Kunstwerk ausdrücken? Zähle die Buchstabenwerte zusammen. (=G)

Nun geht ihr aus der Fußgängerzone heraus, ca. 350 Meter Richtung Nordost.
Wenn ihr aus der 30er Zone herauskommt und euer Auto sehen könnt, dann seid ihr richtig.
Geht aber hier nicht über die Straße, sondern ca. 98 Meter nach links und findet
Schnipsel H.
24cda80e-b9af-4a6b-9e2a-3128dbbb37aa.jpg
Hier könnt ihr auch ein wenig ausruhen, Gelegenheiten dazu gibt es ja.
Errechnet die Buchstabenwertsumme der drei großen Buchstaben, die ihr sehen könnt. (=H)
Jetzt geht es nach:
Parkkoordinate Nord + (B*100) und Ost ? (F²+A - B).
Dort angekommen geht ihr ca. 40 Meter den Weg entlang und kommt zu
Schnipsel I
6ce7750a-71c2-4059-94f3-2738b2cfd55e.jpg
Wenn ihr euch hier umseht, seht ihr einen Fly-in für wildlebende Tiere.
Dort gibt es die nächste Auskunft, die euch dann zu Schnipsel J führt.

9bd52837-d7ef-4071-b9a8-66df460a16bc.jpg
Bei Schnipsel J angekommen müsst ihr die Finalkoordinaten suchen.
Hoffentlich habt ihr alle Buchstaben, sonst wird es schwierig?.
Viel Glück!!


Zurück zum Auto, ob fündig geworden oder nicht, kommt ihr am besten über
N 50°49.308 E 007° 09.859, dann den Hügel runter, unten links halten bis zur Straße.
Dann überquert ihr die Straße und geht auf der anderen Seite wieder in den Wald
und folgt einfach dem Weg.
An der Weggabelung Wilhelm-Stricker-Weg geht ihr rechts und folgt dem Waldweg wieder bis
ihr zum Spielplatz Bullerbü kommt.
Dort ist dann gleich um die Ecke der Parkplatz.




Counter

PrefixLookupNameCoordinate 01 01 Abzweigung (Reference Point) ??? Note: 0A A A (Question to Answer) ??? Note: 0B B B (Question to Answer) ??? Note: 0C C C (Question to Answer) ??? Note: 0D D D (Question to Answer) ??? Note: 0E E E (Question to Answer) ??? Note: 0F F F (Question to Answer) ??? Note: 0G G G (Question to Answer) ??? Note: 0H H H (Question to Answer) ??? Note: 0I I I (Stages of a Multicache) ??? Note: 0J J J (Stages of a Multicache) ??? Note: C1 CACHE Cache (Final Location) ??? Note: PA PA PA (Parking Area) N 50° 48.993 E 007° 09.812 Note:

Indice additionnels   Déchiffrer

Fpuavcfry R: Thpxg tranh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schnipseljagd    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 11. février 2013 RoRo trouvé la géocache

Als Anti-Karnevals-Programm war dieser Cache heute die perfekte Wahl. Zwar haben wir an den ersten Stationen doch ein wenig gefroren, aber als wir dann erstmal ein wenig gelaufen waren, wurde es uns doch wärmer.
An Schnipsel E fehlte uns dann erstmal ein Fixpunkt, aber trotzdem konnte sich F nicht lange verstecken.

Der Rest lief dann wieder sehr geschmeidig, wir haben viele mehr oder auch weniger schöne Kunstwerke gesehen und besonders der waldige Teil am Ende hat mir sehr gut gefallen (heute war es hier menschenleer, also optimal fürs Cache-Hobby).

Danke für die schöne Runde, das hat gemeinsam mit awiline sehr viel Spaß gemacht
Roland

trouvé 01. mai 2012 polarluchs trouvé la géocache

Ja, gefunden. Aber wie?! Die Idee war gut, nur die Umsetzung war - meiner Meinung nach - nicht gelungen. Die Beschreibung ist derart missverständlich, dass ich beinahe aufgeben hätte. Alle Stationen habe ich nicht gelöst bekommen und es war praktisch reiner Zufall, dass ich den Cache gefunden habe. Nix gut...

Trotzdem natürlich *TFTC*!

trouvé 01. mai 2012 Desert-Igel trouvé la géocache

Hallo Liebes Team: MiNiWeber,

Cache heute eeendlich geloggt :-)   ... aber: Bitte erklärt mir wie man Schnipsel B findet. Ich muss sagen ich habe da etwas im Internet nachgeholfen (das hat mir gestern keine Ruhe gegeben) und von dort aus ging es auch ruck-zuck. Hat super Spaß gemacht und ein tolles Final. Kann immer noch nicht glauben was man in Troisdorf noch alles entdecken kann abseits der Straßen :-)  Aber zurück zum Knackpunkt. Bei Schnipsel B: "Nun geht es weiter Richtung Parkkoordinate Nord ? (A*8+13), Ost ? (A rückwärts) zu Schnipsel B"  !!!???!?  BIIITTE erklärt es mir. WIE kommt man darauf? Ich habe das rumrechnen aufgegeben...

Ansonsten wie gesagt toller Cache.

*TFTC*

Desert-Igel

trouvé 21. avril 2012 Baumhörnchen trouvé la géocache

Auch diesen Cache habe ich mit den Zeusis am 20.06.2010 gemacht.

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 48.868' E 007° 09.819', déplacé vers 231 mètre

trouvé 21. novembre 2011 Mr.Sledge trouvé la géocache

##
So langsam hatte ich die Befürchtung das alle Geo-Götter gegen mich sind und ich den Cache wohl niemals finden sollte. Ich habe ehrlich zugegeben mindestens 3 Mal die 2 Station nicht gefunden. Autsch! Irgendwie dann immer mal hier und da als Beiwerk von weiteren Caches die anderen Stages gefunden und da dann weitergemacht. Dann kamen zeitliche Probleme. Bisherige Lösungen verkramt, usw... Heute war dann mein großer Auftritt und beim großen Ausritt mit dem Stollengaul durch Troisdorf und Umgebung war heute endlich alles so wie es sein soll. Schöne Runde - Kiste gefunden. Logbuch signiert. Glücklich . Danke für den Cache und Grüße aus Siegburg
Mr.Sledge

*Log von GC.com*