Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dreiländereck S-H, M-V, NI

von stbu     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 21.897' E 010° 35.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Februar 2009
 Gelistet seit: 15. Februar 2009
 Letzte Änderung: 10. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC77D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
218 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch zum Dreiländereck von Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Der Cache liegt nicht genau auf diesem Punkt ist aber schon ziemlich dicht dran. Parken könnt ihr an der B5 in Höhe der alten Grenzabfertigung „Altes Zollhaus“. Von dort sind es etwa 1,2 km durch die Aue- und Söllerwiesen. Oder ihr Parkt an der Elbbrücke und geniest einen Deichspaziergang entlang der Elbe von dort sind es etwa 2,2 km. Bevor ihr den Cache aufsucht solltet ihr aber den Wasserstand der Elbe ansehe, denn ab einem Wasserstand von 6 Meter Pegel Hohnstorf ist mit nassen Füßen zu rechnen dann wird die T-Werturteil auch mal schnell auf 5 steigen.

Eins sei hier noch erwähnt, der Behälter ist mit einem Karabiner gegen abtreiben gesichert. Bitte beim abnehmen keine Gewalt anwenden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dreiländereck vor ca. 25 Jahren
Dreiländereck vor ca. 25 Jahren

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lauenburger Elbvorland (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbe mit Hohem Elbufer von Tesperhude bis Lauenburg mit angr. Fl. (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreiländereck S-H, M-V, NI    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. August 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 09. August 2013 stbu hat den Geocache deaktiviert

Ich glaube nach dem Hochwasser muß ich doch noch mal nach dem rechten sehen Verlegen.

nicht gefunden 06. August 2013, 12:00 Zieli hat den Geocache nicht gefunden

Wir Haben nur Ein Baum gefunden!!

gefunden 08. Oktober 2011 stbu hat den Geocache gefunden

Das euch euer GPS falsch gefürt hat kann ich jetzt irgentwie nicht glauben. Normalerweise sollte es auch ohne GPS gehen. Es kann aber sein das der Cache hin und wieder durch einen mobielen Zaun eingezäunt wird. Übersteigen ist nicht so schlimm, ist nur ein wenig Strom drinnUnschuldig.

nicht gefunden 02. September 2011 Hamamelis hat den Geocache nicht gefunden

Ein schöner Spaziergang auf dem Deich, aber dann hat uns das GPS-Gerät vom Cache weggeführt und im Kreis um eine eingezäunte Wiese. Die Dunkelheit kam und wir haben aufgegeben. Schade