Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Nachts zwischen den Bergen

Kleiner Nachtcache. MagLite 3D oder besser ist voraussetzung.

par Schwarzer Herzog     Allemagne > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 17.743' E 010° 30.391' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:19 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 21. juin 2008
 Affiché depuis : 16. février 2009
 Dernière mise à jour : 18. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC77DE
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
22 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)



Ihr befindet Euch in einer Gegend die vor langer Zeit einmal den Namen hatte:
„Zwischen den Bergen“.
Nämlich zwischen „Schwarzer Berg“ und „Münzberg“.
Diese sind heute nicht mehr unbedingt als Solche erkennbar. Die ehemalige Mülldeponie der Stadt Braunschweig hat die Berge mehr oder weniger verschwinden lassen.
Sogar eine Müllverbrennungsanlage gab es hier, die ich als Kind als Lostplace sogar noch kannte. Bis in die 80er Jahre war dahinter noch Bauschuttdeponie.
Beim Bau der A391 kamen einige Müllvorkommen wieder zu Tage, was für uns als Jugendliche natürlich sehr interessant war. (Scherben mit Swastika usw.).
Noch heute findet man auf den Wiesen, die vorher zum Teil Spargelfelder waren, manchmal Scherben und Ähnliches. Ich selbst fand letztes Jahr einen Ploppverschluss der National-Jürgens Brauerei die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt.

Ihr sucht nach einem winzigen Überrest auf dem Areal der ehemaligen Müllverbrennungsanlage.

Am Start findet Ihr die Koordinaten von denen aus die Taschenlampe zum Einsatz kommt um einen Reflektor zu suchen der schon das Ziel markiert. Der Rest ergibt sich.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nachts zwischen den Bergen    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 30. septembre 2013 Schwarzer Herzog a archivé la géocache

trouvé 25. novembre 2009 Kiamos trouvé la géocache

Im Team mit Ranabrunswig konnte der erste Nachtcache der Saison gut gefunden werden. DFDC.

trouvé 30. octobre 2009 m4rc3l trouvé la géocache

Mein erster Geocache!

Hat wirklich Spaß gemacht.

trouvé 24. mai 2009 ChiliKili trouvé la géocache

Vor einiger Zeit bei GC.com gefunden

 

Danke für den schnellen Punkt.

 

Grüße ChiliKili

trouvé 23. avril 2009 DuF trouvé la géocache

Ein erfrischend kurzer Abschluss unserer gestrigen Ölper See-Runde. Ein wenig Suchen mussten wir am Ende schon, aber mit der geballten Kraft von drei Lampen hat es dann schließlich geklappt.

Vielen Dank!