Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Nachts zwischen den Bergen

Kleiner Nachtcache. MagLite 3D oder besser ist voraussetzung.

di Schwarzer Herzog     Germania > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 17.743' E 010° 30.391' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:19 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 21. giugno 2008
 Pubblicata dal: 16. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 18. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC77DE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
22 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Ihr befindet Euch in einer Gegend die vor langer Zeit einmal den Namen hatte:
„Zwischen den Bergen“.
Nämlich zwischen „Schwarzer Berg“ und „Münzberg“.
Diese sind heute nicht mehr unbedingt als Solche erkennbar. Die ehemalige Mülldeponie der Stadt Braunschweig hat die Berge mehr oder weniger verschwinden lassen.
Sogar eine Müllverbrennungsanlage gab es hier, die ich als Kind als Lostplace sogar noch kannte. Bis in die 80er Jahre war dahinter noch Bauschuttdeponie.
Beim Bau der A391 kamen einige Müllvorkommen wieder zu Tage, was für uns als Jugendliche natürlich sehr interessant war. (Scherben mit Swastika usw.).
Noch heute findet man auf den Wiesen, die vorher zum Teil Spargelfelder waren, manchmal Scherben und Ähnliches. Ich selbst fand letztes Jahr einen Ploppverschluss der National-Jürgens Brauerei die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt.

Ihr sucht nach einem winzigen Überrest auf dem Areal der ehemaligen Müllverbrennungsanlage.

Am Start findet Ihr die Koordinaten von denen aus die Taschenlampe zum Einsatz kommt um einen Reflektor zu suchen der schon das Ziel markiert. Der Rest ergibt sich.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nachts zwischen den Bergen    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 30. settembre 2013 Schwarzer Herzog ha archiviato la cache

trovata 25. novembre 2009 Kiamos ha trovato la geocache

Im Team mit Ranabrunswig konnte der erste Nachtcache der Saison gut gefunden werden. DFDC.

trovata 30. ottobre 2009 m4rc3l ha trovato la geocache

Mein erster Geocache!

Hat wirklich Spaß gemacht.

trovata 24. maggio 2009 ChiliKili ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit bei GC.com gefunden

 

Danke für den schnellen Punkt.

 

Grüße ChiliKili

trovata 23. aprile 2009 DuF ha trovato la geocache

Ein erfrischend kurzer Abschluss unserer gestrigen Ölper See-Runde. Ein wenig Suchen mussten wir am Ende schon, aber mit der geballten Kraft von drei Lampen hat es dann schließlich geklappt.

Vielen Dank!