Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Hallen der Heilung

A nice short multi in Trier

di Team Dragonslayer     Germania > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 45.214' E 006° 37.966' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.4 km
 Nascosta il: 16. febbraio 2009
 Pubblicata dal: 16. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 19. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC77E0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
442 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

On our first trip to the perhaps not so well known history of Trier, we want to show you the remains of a monumental temple area. Not far from here, north of the old roman bridge, this temple was framed by a 170x88 meter rectangle of columns. With a high probability, this temple was dedicated to the Greek, and later Roman, god of healing, Asclepius. The temple remains were found between 1977 and 1979. Also, in 1993, the biggest Roman gold treasure ever found (2570 Aurei) was discovered very near the temple.

Interestingly, today, almost 2000 years later, this place is still dedicated to the healing and well-being of people. The hospital “ Mutterhaus der Borromäerinnen” is located here.

 

Go to Stage 1 (N 49° 45.199 E 006° 37.817 ). Here you find what is left of the great temple of Asclepius. Unfortunately, the old columns have not survived the ages. But there are newer "columns" now just in front of the temple wall. Add their values and you get A=________

 

The Final is located at: N 49° 45.999-12*A-62 E 006° 38.999-12*A-60

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ybbx sbe Cyhgbf Ernyz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hallen der Heilung    trovata 8x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 19. aprile 2016 Team Dragonslayer ha archiviato la cache

trovata 12. aprile 2012 Lady-JJ ha trovato la geocache

12.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

26.4.2009

Aller guten Dinge sind vier!!!

Das Rätsel mit den Säulen war ja noch ein Klacks gegenüber dem, was mir danach bevorstand!
1. Suche nach dem Final:
Was? Hier soll der Final sein??? Da sieht mich doch jeder! Da kommen auch schon direkt ein paar Leute....ach und noch mehr Muggels...okay, okay, ich heb den im Dunkeln!

2. Suche nach dem Final (im Dunkeln):
Ich hab gesucht und gesucht, hatte auch den Plord zur Verstärkung dabei, aber wir konnten nichts finden. Über und über mit Efeu-Klebezeug bestreut, musste dieser Misserfolg erst mal mit ein paar Cocktails im Piranhas gefeiert werden. Das das Teil zu der Zeit gemuggelt war, konnten wir ja nicht wissen...;-)

3. Suche nach dem neuen Final:
Zufällig vorbeigekommen, mit der neuen Finalberechnung im GPS, hab ich wieder Tomaten auf den Augen. Temporär beobachtet von einer Kamera und mehreren kurz hintereinander eintreffenden Nonnen, war ich dann genervt und der Meinung einfach zu klein zu sein, um den Micro zu finden. Auch dieser Misserfolg wurde kurz danach mit ein paar Cocktails in der Piranha-Bar gebührend gefeiert.

4. Suche nach dem Final:
Juchu, das ist meine Chance!!! Der Final ist wieder verlegt: neues Spiel, neues Glück! Inzwischen war der Cache auch auf Stelle Nummer 1 in meiner Cache-Liste gerutscht und konnte wirklich nicht länger ignoriert werden! Und diesmal war es ein schneller, erfolgreicher Zugriff! Ich denke, diese schwere Geburt sollte ich demnächst auch wieder feiern (heute war's noch eindeutig zu früh zum Trinken! ;-))....ratet mal wo!?

Manchmal tut man sich wirklich schwer, oder? ;-)

TFTC,
Lady-JJ mit viel Pech und eine Menge Blindheit und der Plord, der diesmal ausnahmsweise keine Geheimwaffe war!

no trade
Da ist ne hässliche Schraube im Micro...ist das so ein Experiment wie die Büroklammer, die nach und nach zu einer Luxusvilla hochgetauscht wurde? Ich drück euch die Daumen ;-)

non trovata 26. agosto 2010 SaFran94 non ha trovato la geocache

Eigentlich dachten wir, dass dieser Cache einfach sein würde.
Doch leider konnten wir mit der Beschreibung nichts anfangen. So wussten wir nicht, was die "neuen" Säulen sind und auch nicht was mit der "Wertigkeit" gemeint war.
Der Hint hat uns nur noch weiter verwirrt.

trovata 25. giugno 2010 Senfgurke ha trovato la geocache

Nachdem ich halb Trier durchsucht habe fand dieser hier auch ein glückliches Ende

trovata 07. giugno 2010 LordoftheCaches ha trovato la geocache

Hab mich heute zusammen mit derKunde1 auf den Weg zu den Hallen der Heilung gemacht. Zuerst gab es zwar ein kleines Missverständnis, was die "Tempelmauer" anging, aber als wir sie dann gefunden hatten, ging das ganze recht schnell. Danke für den Cache, die Ecke von Trier kannte ich noch nicht :)