Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Eifelsteig 15 - Auf den Spuren der Römer

Dieser Cache führt euch auf der 15. Etappe des Eifelsteigs von Kordel nach Trier.

door Team Dragonslayer     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 50.288' E 006° 38.063' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 6:00 h   Lengte: 20 km
 Verborgen op: 16. februari 2009
 Listed since: 16. februari 2009
 Laatste verandering: 19. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC77E1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
667 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

ENGLISH VERSION BELOW


Der Eifelsteig


Unter dem Motto „Wo Fels und Wasser dich begleiten “ wurde eine attraktive Streckenführung für den Eifelsteig gesucht und auch gefunden, die diesem Wahlspruch gerecht wird. Vom flachen Norden bei Aachen über das „Hohe Venn“, durch das einsame Rurtal, vorbei an imposanten Stauseen, dem „Nationalpark Eifel“ und über die Kalk- und die Vulkaneifel bis hin zur Südeifel führt der Eifelsteig durch die unterschiedlichsten Landstriche und offenbart dem Wanderer immer wieder neue landschaftliche Eindrücke.
Text: Eifelsteig.de

Dieser Cache beschäftigt sich mit Etappe 15: Kordel-Trier

Wanderung:
Länge: 18 km + eventuelle Umwege für andere Caches
Wanderzeit: ca 5 Stunden
Wegprofil: Hauptsächlich Waldwege, sowohl Forstwege als auch Single Trails. Gutes Schuhwerk ist hier von Nutzen.

d
Grafik: Eifelsteig.de

An-und Abreise:

  • Mit der Bahn kommt man schnell und einfach nach Kordel. Alle Züge der Eifelbahn halten hier (von Trier oder von Gerolstein-Euskirchen-Köln). Der Cache-Start ist nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt. Parken im Ort ist problemlos.
  • Trier ist ein Verkehrs-Knotenpunkt. Von hier kann man mit der Bahn zurück nach Kordel fahren oder auch problemlos weiterreisen. Kostenfrei parken kann man entlang der Palliener Str. direkt am Endpunkt des Weges.


Los gehts in Kordel an der Brücke, dort findet ihr auch direkt die Hinweisschilder des Eifelsteigs. Folgt der Route Richtung Trier (verläuft kurz an der Strasse nach Butzweiler entlang). Passt an den Kreuzungen auf, manchmal ist die Beschilderung leider etwas versteckt.
Alle Stages befinden sich DIREKT am Weg. Sollten die angegebenen Koordinaten abweichen, so ist dies durch Messungenauigkeit bedingt. Ihr müsst NUR für den Final den Eifelsteig kurz verlassen.





Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre rvare Onhzjhemry nz Unat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eifelsteig 15 - Auf den Spuren der Römer    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 19. april 2016 Team Dragonslayer has archived the cache

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 26. maart 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1MBPZ) überein, denn hier gibt es keine Wegpunkttabelle und somit keine Finalformel. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (26.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 19. september 2015 eknus heeft de cache gevonden

Tja ... was soll ich sagen.

Wir hatten uns schon gefreut, wie wir Dose gefunden haben, aber am Logbuch haben wir erkannt, dass war ja gar nicht die Dose, die wir gesucht haben.

Da die Lokation echt klasse ist, und  da der Platz bei GC wieder frei ist, wurde hier wohl wieder ein GC-Cache versteckt...

Die Dosen liegen vielleicht 15 -20  m auseinander, und da  Springende Koordinaten aufgrund des Geländes nicht unüblich sind, hatten wir den Suchradius erweitert.

Der Platz ist echt sehenswert, und der Mulit sieht vielversprechend aus....
wo sind hier im OC-Listing eigentlich ie Waypoints versteckt?!

Ich hätte mit dem OC-Listing nicht gewusst wie ich den Multi anzugehen habe....

Obwohl er auf OC wohl sehr selten besucht wird, war die Dose im einwandfreien Zustand.

Ich hoffe es zählt, wenn man einen Finaldose eines längeren Multis per Zufall findet ... auf alle Fälle haben wir uns im Logbuch eingetragen ...

TFTC EKNUS

Gevonden 19. september 2015 famila heeft de cache gevonden

Auf der Suche sind wir heute auf diese Dose gestoßen. Wir haben den EEifelsteig zwar nicht absolviert, aber hatten am Ende des Tages sicher auch 18 km hinter uns.

Ich hoffe, der Owner lässt den Log trotzdem gelten.

 

Danke und Grüße von famila

Gevonden 19. april 2012 Lady-JJ heeft de cache gevonden

19.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

21.2.2009

Nachdem ich die ganze Woche über krank war, musste ein gewisses Bewegungsdefizit ausgeglichen werden.
Deshalb kam ich auf die Idee, doch mal den Eifelsteig lang zu gehen
Ausserdem sagt der Onkel Doktor: immer schön tief durchatmen bei Erkältungen!
Auch dies gelang mir bei der einen oder anderen Steigerung sehr gut!

Also, ich fand den ganzen Weg sehr schön (besonders im Sommer ist er TOTAL schön), ich gehöre wohl zu der ersten Sorte von Menschen, die der Vorlogger ansprach! In Teilen bin ich den Weg schon oft gegangen. Besonders beliebt war er bei mir während meiner Diplomphase, denn von der Burg Rammstein bis Trier hab ich mir immer den Lernkram in den Kopf geschafft. Allerdings hatte ich immer einen Hund dabei, der mich immer die Steigungen hochgezogen hat

Da heute kein Hund dabei war und ich alleine unterwegs war (wirklich: mir sind nur vier Menschen insgesamt begegnet!!!), musste ich halt selber ran.

Heute geh ich aber erst mal nicht mehr cachen!

TFTC,
Lady-JJ

In: Coin
Out:-