Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Max Planck war hier

Max-Planck war hier, wenn auch nur kurz. Den Kopf zerbrochen hat er sich bestimmt nicht!

par premcps     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 59.543' E 008° 14.351' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 18. février 2009
 Affiché depuis : 18. février 2009
 Dernière mise à jour : 08. août 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC77FF

12 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
32 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hier ist es, das Mainzer Max-Planck-Institut für Chemie, das erste MPI in Mainz. Ein Relikt aus vergangenen Zeiten weißt euch den Weg. Diese wunderschöne Hochspannungskaskade war in einer längst geschlossenen Abteilung des Institutes in Betrieb. Jemand der bei den Versuchen mit diesem Monstrum anwesend war, erzählte mir, das es ein ganz merkwürdiges Gefühl war, wenn die Spannung sich in ihr Richtung Entladung schob. Schade, dieses Höllengerät hätte ich gerne mal live erlebt. 

Wenn ihr vor der Kaskade steht (auf dem Parkplatz), steht vor euch ein Stein mit einer Bronzeplatte, diese beschreibt die Kaskade und Ihre Aufgabe. Nehmt die letzten beiden Ziffern des Jahres bis zu dem sie genutzt wurde in Metern, dividiert die Spannung (ohne Nullen) durch zwei zieht das Ergebnis von den Metern ab und peilt damit in Richtung 102° Ost. Hier findet ihr nach kurzer Suche eine magnetische Filmdose.

 

Der Parkplatz auf dem Universitätscampus ist nur mit spezieller Einfahrtserlaubnis Mo-Fr zwischen 8-20Uhr befahrbar, an Wochenenden und außerhalb dieser Zeiten ist ein befahren mit dem Auto eigentlich ohne weiteres möglich und erlaubt.

 

Der Cache liegt auf dem Gelände des Max-Planck-Instituts für Chemie. Allerdings ist dieses frei begehbar, wird zwar Abends in regelmäßigen Rundgängen von einem Nachtwächter betreut, aber das gibt keine Probleme, die sind immer nett, außerdem fallen hier auch immer Studenten in der Gegend rum  :-)

 

Wenn ihr die Filmdose gefunden habt, dann habt ihr das Rätsel gelöst, aber merkt euch den Fertigungsort der Kaskade, das ist das Kennwort zum loggen!

 

Und un viel Spaß beim Suchen!

 

premcps

Indice additionnels   Déchiffrer

Fhpug na qre tebßra "Oyrpuxvfgr" buar qnf rhpu qvr Yrhgr uvagre qra Srafgrea orbonpugra xöaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Max Planck war hier    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 1x

Note 08. août 2010 premcps a écrit une note

So, nachdem die Kaskade demontiert worden ist, um am Insitutsneubau an neuem Platz in neuem Glanze zu erstrahlen, wird wohl demnächst auch die Beschreibungstafel verschwinden. Damit ist die Zeit dieses Caches leider um. Am neuen Platz wird er nicht mehr zu finden, da die Kaskade wohl öffentlich nicht mehr Zugänglich ist.

 

Danke fürs Suchen und Finden....

 

Premcps

trouvé 15. novembre 2009 Potionmarge trouvé la géocache

Beim 2. Anlauf gefunden Smile

trouvé 15. novembre 2009 Thorin Eichenschild trouvé la géocache

trouvé 15. novembre 2009 Honey Hellcat trouvé la géocache

Haben das Cache erst beim zweiten Anlauf gefunden. Unsere Runde letztes Wochenende hatten wir wohl zu spät begonnen, und im Dunkeln suchte es sich schlechte ohne Taschenlampe. Dank Google Earth konnten wir dann vorher von zu Hause aus die x Meter nach 102° Ost anpeilen (nicht möglich mit unserem rustikalen GPS-Gerät *g*).

Freue mich auf weitere Caches von dieser Seite und Grüße alle Mit-Cacher aus Mainz! :)

trouvé 03. octobre 2009 ajokoira trouvé la géocache

Das war eine schnelle Sache, aber erst nachdem alle Fu&#xDF;ballmuggels auf dem Weg zu Stadion waren.<br/><br/>DFDC<br/>ajokoira