Buscar Waypoint: 

archivado

 

Max Planck war hier

Max-Planck war hier, wenn auch nur kurz. Den Kopf zerbrochen hat er sich bestimmt nicht!

por premcps     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 59.543' E 008° 14.351' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 18. febrero 2009
 Publicado desde: 18. febrero 2009
 Última actualización: 08. agosto 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC77FF

12 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
32 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier ist es, das Mainzer Max-Planck-Institut für Chemie, das erste MPI in Mainz. Ein Relikt aus vergangenen Zeiten weißt euch den Weg. Diese wunderschöne Hochspannungskaskade war in einer längst geschlossenen Abteilung des Institutes in Betrieb. Jemand der bei den Versuchen mit diesem Monstrum anwesend war, erzählte mir, das es ein ganz merkwürdiges Gefühl war, wenn die Spannung sich in ihr Richtung Entladung schob. Schade, dieses Höllengerät hätte ich gerne mal live erlebt. 

Wenn ihr vor der Kaskade steht (auf dem Parkplatz), steht vor euch ein Stein mit einer Bronzeplatte, diese beschreibt die Kaskade und Ihre Aufgabe. Nehmt die letzten beiden Ziffern des Jahres bis zu dem sie genutzt wurde in Metern, dividiert die Spannung (ohne Nullen) durch zwei zieht das Ergebnis von den Metern ab und peilt damit in Richtung 102° Ost. Hier findet ihr nach kurzer Suche eine magnetische Filmdose.

 

Der Parkplatz auf dem Universitätscampus ist nur mit spezieller Einfahrtserlaubnis Mo-Fr zwischen 8-20Uhr befahrbar, an Wochenenden und außerhalb dieser Zeiten ist ein befahren mit dem Auto eigentlich ohne weiteres möglich und erlaubt.

 

Der Cache liegt auf dem Gelände des Max-Planck-Instituts für Chemie. Allerdings ist dieses frei begehbar, wird zwar Abends in regelmäßigen Rundgängen von einem Nachtwächter betreut, aber das gibt keine Probleme, die sind immer nett, außerdem fallen hier auch immer Studenten in der Gegend rum  :-)

 

Wenn ihr die Filmdose gefunden habt, dann habt ihr das Rätsel gelöst, aber merkt euch den Fertigungsort der Kaskade, das ist das Kennwort zum loggen!

 

Und un viel Spaß beim Suchen!

 

premcps

Ayuda adicional   Descripción

Fhpug na qre tebßra "Oyrpuxvfgr" buar qnf rhpu qvr Yrhgr uvagre qra Srafgrea orbonpugra xöaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Max Planck war hier    encuentran 12x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 08. agosto 2010 premcps han escrito una nota

So, nachdem die Kaskade demontiert worden ist, um am Insitutsneubau an neuem Platz in neuem Glanze zu erstrahlen, wird wohl demnächst auch die Beschreibungstafel verschwinden. Damit ist die Zeit dieses Caches leider um. Am neuen Platz wird er nicht mehr zu finden, da die Kaskade wohl öffentlich nicht mehr Zugänglich ist.

 

Danke fürs Suchen und Finden....

 

Premcps

encuentran 15. noviembre 2009 Potionmarge ha encontrado el geocache

Beim 2. Anlauf gefunden Smile

encuentran 15. noviembre 2009 Thorin Eichenschild ha encontrado el geocache

encuentran 15. noviembre 2009 Honey Hellcat ha encontrado el geocache

Haben das Cache erst beim zweiten Anlauf gefunden. Unsere Runde letztes Wochenende hatten wir wohl zu spät begonnen, und im Dunkeln suchte es sich schlechte ohne Taschenlampe. Dank Google Earth konnten wir dann vorher von zu Hause aus die x Meter nach 102° Ost anpeilen (nicht möglich mit unserem rustikalen GPS-Gerät *g*).

Freue mich auf weitere Caches von dieser Seite und Grüße alle Mit-Cacher aus Mainz! :)

encuentran 03. octubre 2009 ajokoira ha encontrado el geocache

Das war eine schnelle Sache, aber erst nachdem alle Fu&#xDF;ballmuggels auf dem Weg zu Stadion waren.<br/><br/>DFDC<br/>ajokoira