Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Künskes klein CITO

von freddus     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.263' E 008° 23.094' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Eventdatum: 19. Februar 2009
 Gelistet seit: 19. Februar 2009
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC780F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
3 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

CITO – Müllsammelaktion – Grillen

Gleich drei Dinge auf einmal!

am 14. März 2009
Talstraße/ Hauptstraße in Künsebeck


Eine Initiative der IGKB e.V. – www.kuensebeck-online.de


Am 14. März 2009 – 9:30 Uhr
Treffpunkt „Telefonzelle“


Was ist denn bitte schön CITO?
"Cache In Trash Out" (CITO) bedeutet so viel wie "Cache/Dose rein, Müll raus". Gemeint ist damit zunächst ganz allgemein, dass man den Müll, der gelegentlich von anderen Spaziergängern in der Natur zurückgelassen wird, und über den man beim Geocaching häufig stolpert, einsammelt und umweltgerecht entsorgt.

Wer darf mitmachen?
ALLE !!!
Dieser Event (Veranstaltung) wird wie in jedem Jahr durchgeführt. Es können alle Künsebecker (Kinder und Erwachsene) daran teilnehmen. Ebenso sind alle Künsebecker Geocacher und aus den umliegenden Orten dazu herzlich eingeladen. Die Veranstaltung wird auf www.geocaching.com als Eventcache gelistet und kann wie jeder andere Cache nach dem Event geloggt werden!

Was machen wir denn da?
Zunächst werden verschiedene Gruppen gebildet, welche auf die Suche nach dem sinnlos weggeworfenen Müll gehen. Anhand von Koordinaten bekommt jede Gruppe eine Runde, auf der es eventuell noch etwas zu entdecken gibt…
Anschließend werden wir nach der „Säuberungsaktion“ einen Schatz (Cache) im Ort verstecken.
Dieser wird nach der Veranstaltung veröffentlicht und suchbar sein. Dieser Cache nennt sich dann Tradi (einzelne Dose), gefüllt mit kleinen „Schätzen“.
Zum Abschluss lädt die Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger e.V. alle Helfer und Helferinnen zu einem gemeinsamen Grillen am Ausgangpunkt ein!

Was muss ich mitbringen?
Im Prinzip nichts! – Man darf aber…
Wer möchte kann sich Arbeits- oder Einmalhandschuhe mitbringen, Zangen oder Eimer!
Wer hat und mag seinen GPS-Empfänger.
Kleine Dinge, die im Schatz versteckt werden sollen.
Müllsäcke etc. werden gestellt!

Kann ich mich vorher irgendwo informieren?
Natürlich!
Alle Infos rund um die Veranstaltung findet ihr im Internet auf www.kuensebeck-online.de
Informationen zum Geocachen allgemein auf www.geocaching.de und www.geocaching.com (dort kann sich jeder kostenlos einen so genannten Account anlegen).

Muss ich mich bzw. uns anmelden?
Jein…
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Wer kommt der kommt!
Allerdings würden wir uns aus rein planerischen Gründen über entweder:
 Eine Nachricht im Gästebuch unserer Homepage mit Angabe der Personenanzahl freuen.
 oder, als Geocacher zusätzlich ein „will attend“ in der Beschreibung bei geocaching.com

Wir im Internet: www.kuensebeck-online.de

Was ist denn eigentlich die IGKB?
Die Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger e.V. setzt sich für ein lebenswertes Künsebeck ein.
Helfen auch sie mit, nehmen sie an der Müllsammelaktion teil, werden sie unverbindlich Mitglied oder informieren sie sich im Internet über den Verein!
Wir freuen uns über jegliches Interesse, Kritik und Anregungen, um unserer Arbeit für sie gestalten zu können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Künskes klein CITO    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Juli 2009 Das Murmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Warum taucht dieser Cache immer noch als "kann gesucht werden" auf? Ich denke, dass Event ist schon lange vorbei ...

teilgenommen 14. März 2009 cache-a-gogo hat das Event besucht

Tss, was die Leute so alles wegschmeissen...
In netter Runde mit ortskundiger Unterstützung aufgebrochen und die Rabatten entmüllt. Zu den immer schwerer werdenden Säcken gesellte sich zwischendurch noch ein Riesenreifen, der kurzerhand aus dem Hagen befreit und seiner finalen Bestimmung zugeführt wurde. Zum Glück halfen die freundlichen und motorisierten Müllsacksammler, so dass das Ungetüm nicht mit Muskelkraft zum Sammelplatz geschafft werden musste. Anschließend gab es die -- hier schon häufig lobend erwähnte -- leckere Bratwurst als Stärkung und Belohnung.
Vielen Dank an das Team und die Organisation für diesen heiteren Vormittag!

teilgenommen 14. März 2009 JFler hat das Event besucht

Ja auch ich hab teilgenommen an dem Schönen Cito Event.

 

Besten Dank Sagt der Jfler