Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Route 66

door 3m1tmag     Duitsland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 10.281' E 009° 02.853' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 19. februari 2009
 Listed since: 19. februari 2009
 Laatste verandering: 03. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7815

63 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
250 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 

Die Route 66 galt seit 1926, als die erste durchgehende Straßenverbindung zur Westküste der Vereinigten Staaten. Heute sind die verbliebenen Teilstücke der einst 3940 Km langen Strecke von Chicago nach Los Angeles ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen. Aber die Mother Road oder Amerikas Mainstreet wie sie in den Staaten genannt wird führt auch ganz in unserer Nähe vorbei. An der heimlichen Hauptstadt Hessens 2009, zumindest im Juni diesen Jahres.
Zwischen dem Hanauer Kreuz und dem Langenselbolder Dreieck verläuft die A 66 parallel zur A 45, danach weiter entlang des Kinzigtals bis zur Anschlussstelle Neuhof-Süd.
Der Lückenschluss zwischen den Anschlussstellen Neuhof-Süd und Fulda-Süd soll bis Ende 2013 abgeschlossen sein. Bis zur Fertigstellung der Bauarbeiten wird der Verkehr über das restliche Teilstück der B 40 zwischen Neuhof-Süd und dem Eichenzeller Ortsteil Kerzell bis zur Anschlussstelle Fulda-Süd geführt. Der Abschnitt der B 40 soll nach Eröffnung der A 66 rückgebaut und der Natur überlassen werden.
Der Streckenabschnitt zwischen Fulda-Süd und dem Dreieck Fulda mit der Verbindung zur A 7 wurde bereits 2005 freigegeben.
Der hier vorbeiführende Steckenabschnitt von Frankfurt aus ist größtenteils vierspurig, nur anfänglich sind es sechs Fahrstreifen. Im Parallelverlauf mit der A 45, kurz vor dem Cache sind es sogar acht Fahrstreifen. Hiernach führt die A45 weiter nach Norden (Sauerland) und die A66 nach Osten (Fulda).
Im Jahr 1954 wurde der Ausbau des Rhein-Main-Schnellweges nördlich von Rüdesheim am Rhein nach Hanau beschlossen. Das erste Teilstück der Autobahn wurde bereits im Jahr 1965 gebaut, früher teils B54. Schon 1934 war dort eine es dreispurige Straße mit Radweg.
Die Straße ersetzte anfänglich die Elisabethenstraße, an der sich um 1950 die größte Tankstelle Europas befand. Anfänglich führte die Strecke nur bis Eschborn, heute führt Sie hier in der Nähe am derzeitigen Mittelpunkt Europas (GC10P3Y) vorbei. Als Hauptverkehrsader verläuft die A 66 durch den gesamten Main-Taunus-Kreis und das Kinzigtal, im Berufsverkehr wird Sie von Pendlern stark frequentiert. Am Krifteler Kreuz werden an Werktagen bis zu 120.000 Fahrzeuge gezählt.
Die Autobahn wird durch die Stadt Frankfurt am Main unterbrochen. Der geplante 1.100 m lange Riederwaldtunnel soll am Nordrand des Stadtteils Riederwald unterhalb der Straße Am Erlenbruch und der dort liegenden Trasse der U7 verlaufen.
Durch den guten Straßenausbau steht dem Hessentag in Langenselbold vom 05. bis 14. Juni 2009 wohl nichts mehr im Weg. Mit dem Motto; Wir sehn uns… (beim Cache) …auf dem Hessentag ;-).

Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen!!!

Auch auf www.geocaching.com

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Kinzig (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Route 66    Gevonden 63x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 03. augustus 2016 3m1tmag has archived the cache

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

Gevonden 07. januari 2016 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Heute mit Einhard auf Cachertour gewesen. Der Cache wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

Gevonden 03. januari 2016 Hardy39 heeft de cache gevonden

Gefunden 

Gevonden 11. december 2015, 21:51 Herr Rö heeft de cache gevonden

Heute hatte ich zweimal einen Werkstatttermin in der Nähe und zwischendurch etwas Zeit zum Döschensuchen. Also schnell etwa 8 km gelaufen, hier vorbei geschaut, kirz das Döschen gesucht, gut gefunden, mich brav eintragen und es wieder ordentlich zurückversteckt. Viele Grüße und
DfdC, Herr Rö, 14:30

Gevonden 02. november 2014 cisco66 heeft de cache gevonden

War nicht schwer ihn zu finden.
DFDC cisco66