Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Schnelsener Mühle

par Raphael     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 38.346' E 009° 54.596' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 02. mars 2008
 Affiché depuis : 20. février 2009
 Dernière mise à jour : 24. mai 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC7820
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
423 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Mühle in Schnelsen
Die Schnelsener Mühle wurde 1888 erbaut und bekam bereits 1889 eine Dampfmaschinenanlage. Der Erbauer war Peter Timm aus Hamburg-Schnelsen. 1904 übernahm der Sohn Wilhelm den Mühlenbetrieb seines Vaters. Seit 1935 steht die Mühle ohne Windmühlenflügel. 1937 übernahm Paul Timm die Mühle und betrieb diese bis 1960. Anschließend wurde die Mühle an Firmen, die mit Tiernahrung handelten verpachtet. Seit Januar 2002 stehen die Mühleräume leer.
Das alte Speicher-und Kontorhaus der Schnelsener Mühle an der Ecke Holsteiner Chaussee / Peter Timm Str. wurde etwa 1850 gebaut und diente früher im Erdgeschoß als Büro, Ladengeschäft und Wohnung des Müllers. Im Obergeschoß sowie im Dachgeschoß wurde Korn gelagert. In den vergangenen Jahrzehnten wurde das Gebäude mehrfach umgebaut und zuletzt von einem Getränkehandel genutzt. Zu zeit wird das Gebäude grundlegend saniert.
Der erste Cache wurde des Öfteren gemuggelt. Deshalb hab ich aus diesen nun einen kleinen Multi gemacht, mit einer Station.

Zum Final geht ihr am besten zu Fuß oder fahrt bis zum Ende der Sackgasse, weil es hier nur einen Fußgängerüberweg über die Gleise gibt.
Viel Spaß beim Suchen wünscht, Raphael.

P.S. Zur Zeit ist es beim Final aufgrund der starken Regenfälle sehr patschig. Wasserfeste Schuhe sind ratsam.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fg. 1: Raqr 30
Svany: Züuyr, bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

KOT IGOR par piotr-56

Logs pour Schnelsener Mühle    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

archivé 24. mai 2017 Raphael a archivé la géocache

Sorry, hab ich nicht mehr dran gedacht. Kann archiviert werden.

VG, Raphael

trouvé 07. septembre 2016, 17:53 GaylordFocker trouvé la géocache

Der Cache ist wirklich sehr gelungen! Vielen Dank! :-)

trouvé 25. juillet 2016, 07:14 KathrinHP trouvé la géocache

Mit diesem.Cache habe ich meine Schwester angesteckt.  :) Danke für das schöne Final-Versteck.

trouvé 07. juillet 2016 Mythenmetz trouvé la géocache

Am Final war ich zunächst etwas enttäuscht, dass ich über die verwilderte Fläche laufen sollte, wurde aber durch die handwerklich tolle Tarnung entschädigt!

  Nouvelles coordonnées :  N 53° 38.346' E 009° 54.596', déplacé vers 45 mètre

disponible 25. mars 2016 Raphael a maintenu la géocache

S1 etwas verlegt. Dose darf wieder gesucht werden.

Schöne Ostertage wünscht, Raphael.