Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Schnelsener Mühle

di Raphael     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 38.346' E 009° 54.596' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 02. marzo 2008
 Pubblicata dal: 20. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 24. maggio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7820
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
425 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mühle in Schnelsen
Die Schnelsener Mühle wurde 1888 erbaut und bekam bereits 1889 eine Dampfmaschinenanlage. Der Erbauer war Peter Timm aus Hamburg-Schnelsen. 1904 übernahm der Sohn Wilhelm den Mühlenbetrieb seines Vaters. Seit 1935 steht die Mühle ohne Windmühlenflügel. 1937 übernahm Paul Timm die Mühle und betrieb diese bis 1960. Anschließend wurde die Mühle an Firmen, die mit Tiernahrung handelten verpachtet. Seit Januar 2002 stehen die Mühleräume leer.
Das alte Speicher-und Kontorhaus der Schnelsener Mühle an der Ecke Holsteiner Chaussee / Peter Timm Str. wurde etwa 1850 gebaut und diente früher im Erdgeschoß als Büro, Ladengeschäft und Wohnung des Müllers. Im Obergeschoß sowie im Dachgeschoß wurde Korn gelagert. In den vergangenen Jahrzehnten wurde das Gebäude mehrfach umgebaut und zuletzt von einem Getränkehandel genutzt. Zu zeit wird das Gebäude grundlegend saniert.
Der erste Cache wurde des Öfteren gemuggelt. Deshalb hab ich aus diesen nun einen kleinen Multi gemacht, mit einer Station.

Zum Final geht ihr am besten zu Fuß oder fahrt bis zum Ende der Sackgasse, weil es hier nur einen Fußgängerüberweg über die Gleise gibt.
Viel Spaß beim Suchen wünscht, Raphael.

P.S. Zur Zeit ist es beim Final aufgrund der starken Regenfälle sehr patschig. Wasserfeste Schuhe sind ratsam.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fg. 1: Raqr 30
Svany: Züuyr, bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

KOT IGOR di piotr-56

Log per Schnelsener Mühle    trovata 26x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

archiviata 24. maggio 2017 Raphael ha archiviato la cache

Sorry, hab ich nicht mehr dran gedacht. Kann archiviert werden.

VG, Raphael

trovata 07. settembre 2016, 17:53 GaylordFocker ha trovato la geocache

Der Cache ist wirklich sehr gelungen! Vielen Dank! :-)

trovata 25. luglio 2016, 07:14 KathrinHP ha trovato la geocache

Mit diesem.Cache habe ich meine Schwester angesteckt.  :) Danke für das schöne Final-Versteck.

trovata 07. luglio 2016 Mythenmetz ha trovato la geocache

Am Final war ich zunächst etwas enttäuscht, dass ich über die verwilderte Fläche laufen sollte, wurde aber durch die handwerklich tolle Tarnung entschädigt!

  New coordinates:  N 53° 38.346' E 009° 54.596', moved by 45 meters

disponibile 25. marzo 2016 Raphael fatto manutenzione sulla cache

S1 etwas verlegt. Dose darf wieder gesucht werden.

Schöne Ostertage wünscht, Raphael.