Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Schnelsener Mühle

door Raphael     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 38.346' E 009° 54.596' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 02. maart 2008
 Listed since: 20. februari 2009
 Laatste verandering: 24. mei 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7820
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
424 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mühle in Schnelsen
Die Schnelsener Mühle wurde 1888 erbaut und bekam bereits 1889 eine Dampfmaschinenanlage. Der Erbauer war Peter Timm aus Hamburg-Schnelsen. 1904 übernahm der Sohn Wilhelm den Mühlenbetrieb seines Vaters. Seit 1935 steht die Mühle ohne Windmühlenflügel. 1937 übernahm Paul Timm die Mühle und betrieb diese bis 1960. Anschließend wurde die Mühle an Firmen, die mit Tiernahrung handelten verpachtet. Seit Januar 2002 stehen die Mühleräume leer.
Das alte Speicher-und Kontorhaus der Schnelsener Mühle an der Ecke Holsteiner Chaussee / Peter Timm Str. wurde etwa 1850 gebaut und diente früher im Erdgeschoß als Büro, Ladengeschäft und Wohnung des Müllers. Im Obergeschoß sowie im Dachgeschoß wurde Korn gelagert. In den vergangenen Jahrzehnten wurde das Gebäude mehrfach umgebaut und zuletzt von einem Getränkehandel genutzt. Zu zeit wird das Gebäude grundlegend saniert.
Der erste Cache wurde des Öfteren gemuggelt. Deshalb hab ich aus diesen nun einen kleinen Multi gemacht, mit einer Station.

Zum Final geht ihr am besten zu Fuß oder fahrt bis zum Ende der Sackgasse, weil es hier nur einen Fußgängerüberweg über die Gleise gibt.
Viel Spaß beim Suchen wünscht, Raphael.

P.S. Zur Zeit ist es beim Final aufgrund der starken Regenfälle sehr patschig. Wasserfeste Schuhe sind ratsam.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fg. 1: Raqr 30
Svany: Züuyr, bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

KOT IGOR door piotr-56

Logs van Schnelsener Mühle    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 3x

Gearchiveerd 24. mei 2017 Raphael has archived the cache

Sorry, hab ich nicht mehr dran gedacht. Kann archiviert werden.

VG, Raphael

Gevonden 07. september 2016, 17:53 GaylordFocker heeft de cache gevonden

Der Cache ist wirklich sehr gelungen! Vielen Dank! :-)

Gevonden 25. juli 2016, 07:14 KathrinHP heeft de cache gevonden

Mit diesem.Cache habe ich meine Schwester angesteckt.  :) Danke für das schöne Final-Versteck.

Gevonden 07. juli 2016 Mythenmetz heeft de cache gevonden

Am Final war ich zunächst etwas enttäuscht, dass ich über die verwilderte Fläche laufen sollte, wurde aber durch die handwerklich tolle Tarnung entschädigt!

  New coordinates:  N 53° 38.346' E 009° 54.596', moved by 45 meters

Beschikbaar 25. maart 2016 Raphael has maintained the cache

S1 etwas verlegt. Dose darf wieder gesucht werden.

Schöne Ostertage wünscht, Raphael.