Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kinderkram

von Blue Savina     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.433' E 006° 10.604' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Februar 2009
 Gelistet seit: 20. Februar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7828
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Je nach Jahreszeit muss mit vielen Mücken und Brenesseln gerechnet werden.


Euer Auto könnt ihr ganz in der Nähe der oben genannten Koordinaten parken. Wer mit dem Bus anreist, kann bis zur nahegelegenen Haltestelle "Verlautenheide Forsthaus" fahren (Linie 1).
Dieser Cache führt euch auf eine Runde von ca. 4,5 km durch den Würselener Wald und dauert ca. 1,5-2 Stunden. Ihr könnt die Runde entlang der befestigten Wege gehen. Zum Erreichen der Wegpunkte müsst ihr diese jedoch verlassen. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Im Wald werdet ihr höchstwahrschenlich nicht alleine sein.

Ihr benötigt ausser einem GPS-Gerät und einem Stift auch noch eine kleine Flasche mit Wasser.

Ihr findet an den Wegpunkten die Koordinaten im Format "Grad, Dezimalminuten", bzw. nur die Nachkommastellen der Dezimalminuten. Die Wegpunkte haben alle die Größe "small", bei der Suche danach helfen euch nur die Koordinaten und die hints. Benutzt diese und die Spoiler, wenn euch die Satelliten im Stich lassen.

WP1: Los gehts! Hier könnt ihr euch schon mal über die Wege in diesem schönen Wald informieren. Wenn ihr wissen wollt, wo eure nächste Station liegt, dann werdet ihr hier auch fündig - vielleicht solltet ihr hierfür euren Blickwinkel ändern.

WP2: Nanu, wer hat denn da vergessen den Fernseher auszuschalten? Schaut doch mal nach, was gerade auf den verschiedenen Sendern gezeigt wird, vielleicht kann es euch helfen? Aber nicht zu lange, Ihr wisst, was sonst mit euren Augen passiert  ;-)

WP3: Sucht die Dose und begebt euch in den Irrgarten. Dort findet ihr den Weg zur Schatztruhe. Ein weisser Strich wird euch dabei helfen. Unterwegs werdet ihr Zahlen finden, welche euch zur nächsten Station führen. Notiert euch diese in der Reihenfolge, in der ihr sie passiert.

WP4: Jemand hat euch hier in winzig kleinen Ziffern die Koordinaten für den nächsten Wegpunkt aufgeschrieben. Glücklicherweise hat er auch eine Lupe liegen lassen. Mit dieser werdet ihr die Zahlen sicherlich lesen können.

WP5: Was ist denn das? Ihr findet hier einen Zeitungsartikel. Er berichtet über eure Suche... Vielleicht hilft er dabei.

WP6: Liegt da etwa was auf dem trockenen? So ein Mist! ... Moment, du hast doch noch einen Schluck Wasser dabei! Damit wird's klappen!

WP7: Jetzt habt ihr es fast geschafft. Ein letzter Blick runter und schon habt ihr die nötigen Zahlen.

Jetzt gehts zum Final!

Additional Waypoints

HIDDEN: FI1MG9F - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

HIDDEN: S21MG9F - WP2
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

HIDDEN: S31MG9F - WP3
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

HIDDEN: S41MG9F - WP4
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

HIDDEN: S51MG9F - WP5
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

HIDDEN: S61MG9F - WP6
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

HIDDEN: S71MG9F - WP7
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

HIDDEN: SB1MG9F - WP4a
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[WP1] Xvaqre unora uvre qvr orffrer Crefcrxgvir
[WP2] uvagre Onhz
[WP3] rvar Qbfr, uvagre tebßrz Onhz
[WP4] uvagre tebßrz Onhz
[WP5] hagre Onhzfgnzz
[WP6] xyrvare Onhzfghzcs
[Final] hagre Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler WP6
Spoiler WP6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinderkram    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 15. Mai 2010 DieToaster hat den Geocache gefunden

Wir hatten einen schönen Morgen im Wald bei schönem Wetter. Die Kinder fanden den Cache "voll cool", die Zwischenstationen, die Hinweise waren prima. Leider ist die Dose am Final ziemlich kaputt und müsste dringend erneuert werden, wir hatten leider keine Tüte dabei, um sie für das Erste zu retten.

Vielen Dank sagen BestFamily

gefunden 24. Januar 2010 The Cavies hat den Geocache gefunden

Es war zwar trüb, nass und kalt, aber die Runde - die wir parallel zu einem OC-Cache gemacht haben - war trotzdem sehr schön. Besonders die Konstruktion an WP6 fanden wir sehr raffiniert [;)]

TFTC und ein fröhliches Quiek

Out: Coin

gefunden 02. Januar 2010 Emily-Team hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Meeri-Team haben wir diesen außerordentlich schönen und liebevoll gestalteten Cache erfolgreich beendet. Zunächst haben wir uns durch die Fragen etwas verwirren lassen; dann ging es von Station zu Station immer besser.

Achtung, das Logbuch ist voll!

Out: Jeep-travel-bug, Schäfchen und Münze

IN: Quartett, Playmobil-Teil und Sticker

gefunden 06. September 2009 SNEAPER hat den Geocache gefunden

#5 15:17h
An WP3 haben wir die Beschreibung wohl zu wörtlich genommen und sind eine halbe Stunde durchs Gehölz "geirrt", bis es Klick gemacht hat. Danach war alles klar. An WP6 funktioniert leider die super Idee mit dem Wasser nicht mehr, so dass wir uns - wie wohl auch schon unsere Vorgänger - auf andere Art und Weise behelfen mussten.

Dank für diese tolle Runde. Sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen hat sie viel Spaß bereitet.

TFTC
Sneaper