Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Biker's Traum

 Steinbruch mit fliegenden Mountainbikern

von Tamka     Deutschland > Bayern > Würzburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.033' E 009° 51.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. Februar 2009
 Gelistet seit: 21. Februar 2009
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7840

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache liegt in einem wunderschönen Steinbruch in einem Waldgelände in Höchberg bei Würzburg.

Da dies unser erster Cache ist, den wir verstecken, haben wir ihn auch nicht zu schwer gemacht.

Einstieg direkt am Parkplatz unterhalb des Steinbruchs auf

N 49° 47,150’
O 09° 51,950’

Nach einem kurzen Anstieg kommt ihr direkt in einen tollen Steinbruch.
Im Einstieg des Steinbruchs liegt der Cache versteckt.
Der Cache hat eine normale Größe und ist nicht allzu schwer versteckt.
Keine Kletterpatie notwendig!

Was macht das Ganze so besonders:
Schaut euch den Steinbruch näher an. Lauft einfach noch mal eine Ecke weiter und dann auch rechts mal in das Gelände. Bei gutem Wetter Grillsachen mitbringen. Ein gut ausgerüsteter Glittplatz ist direkt mit dabei.
Wenn die Förster nicht wieder unterwegs waren (und alles wieder abgebaut haben) findet ihr eine Menge an Schanzen für Mountainbiker in dem ganzen Areal. Hier stürzen sich bei gutem Wetter todesmutige Downhiller bis zu 5-6 Meter in die Tiefe. Atemberaubende Bilder sind möglich. Nehmt eine Kamera mit. Vielleicht habt ihr Glück.

Initial in den Cache reingelegt:

- Logbuch und Stift
- Zahlenschloss
- ansteckbares Holzherz
- Kinogutschein
- legendäre Pokémon-Karte (Schilterus, Level 26)

So, und nun viel Spaß beim Suchen

Die Tamka's
Tim, Anja, Moritz, Karo, Alec (beim Verstecken waren dabei nur die Jungs dabei)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qverxg nz Shßr qre Sryfxnagr mhz Üoreunat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubwälder um Würzburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biker's Traum    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 23:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 26. März 2011 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Earthcache, der bei Geocaching.com gelistet ist zufällig diese Dose gefunden, da die Plastiktüte aus dem Versteck heraushing. Ich habe mich schon gefreut, denn Final des hier in der Nähe gelisteten Multi-Geocaches in den Händen zu halte. Als ich dann das Logbuch aufgeschlagen hatte, musste ich feststellen, dass es sich nur um ein Opencache handelt. Ich hab mich dan ins Logbuch eingetragen, um für Opencaching auch mal wieder ein Statistikpunkt zu verzeichnen zu können.

Danke für den Cache und Gruss vom F-U-Z-Y