Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Biker's Traum

Steinbruch mit fliegenden Mountainbikern

by Tamka     Germany > Bayern > Würzburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 47.033' E 009° 51.700' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:18 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 21 February 2009
 Listed since: 21 February 2009
 Last update: 05 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7840

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
29 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache liegt in einem wunderschönen Steinbruch in einem Waldgelände in Höchberg bei Würzburg.

Da dies unser erster Cache ist, den wir verstecken, haben wir ihn auch nicht zu schwer gemacht.

Einstieg direkt am Parkplatz unterhalb des Steinbruchs auf

N 49° 47,150’
O 09° 51,950’

Nach einem kurzen Anstieg kommt ihr direkt in einen tollen Steinbruch.
Im Einstieg des Steinbruchs liegt der Cache versteckt.
Der Cache hat eine normale Größe und ist nicht allzu schwer versteckt.
Keine Kletterpatie notwendig!

Was macht das Ganze so besonders:
Schaut euch den Steinbruch näher an. Lauft einfach noch mal eine Ecke weiter und dann auch rechts mal in das Gelände. Bei gutem Wetter Grillsachen mitbringen. Ein gut ausgerüsteter Glittplatz ist direkt mit dabei.
Wenn die Förster nicht wieder unterwegs waren (und alles wieder abgebaut haben) findet ihr eine Menge an Schanzen für Mountainbiker in dem ganzen Areal. Hier stürzen sich bei gutem Wetter todesmutige Downhiller bis zu 5-6 Meter in die Tiefe. Atemberaubende Bilder sind möglich. Nehmt eine Kamera mit. Vielleicht habt ihr Glück.

Initial in den Cache reingelegt:

- Logbuch und Stift
- Zahlenschloss
- ansteckbares Holzherz
- Kinogutschein
- legendäre Pokémon-Karte (Schilterus, Level 26)

So, und nun viel Spaß beim Suchen

Die Tamka's
Tim, Anja, Moritz, Karo, Alec (beim Verstecken waren dabei nur die Jungs dabei)

Additional hint   Decrypt

Qverxg nz Shßr qre Sryfxnagr mhz Üoreunat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Laubwälder um Würzburg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Biker's Traum    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 05 June 2013, 23:30 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 26 March 2011 F-U-Z-Y found the geocache

Auf dem Weg zum Earthcache, der bei Geocaching.com gelistet ist zufällig diese Dose gefunden, da die Plastiktüte aus dem Versteck heraushing. Ich habe mich schon gefreut, denn Final des hier in der Nähe gelisteten Multi-Geocaches in den Händen zu halte. Als ich dann das Logbuch aufgeschlagen hatte, musste ich feststellen, dass es sich nur um ein Opencache handelt. Ich hab mich dan ins Logbuch eingetragen, um für Opencaching auch mal wieder ein Statistikpunkt zu verzeichnen zu können.

Danke für den Cache und Gruss vom F-U-Z-Y