Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

GoldenEye Reloaded

par tonayo     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 56.784' E 006° 58.312' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 22. février 2009
 Affiché depuis : 21. février 2009
 Dernière mise à jour : 28. février 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC791D
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
400 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

GoldenEye Reloaded

 

James B.

 

Hallo liebe Geocacher/Innen!

Mein Name ist B., James B.! Wie ihr sicherlich schon erfahren habt befindet sich die Finanzwelt erneut in großer Gefahr. Ihr wisst schon... wie damals kurz nach dem Ende des kalten Krieges als ich sie gerade noch so retten konnte.

Nach neuesten Erkenntnissen unseres Geheimdienstes hat Alec kurz vor seinem Tod den Bauplan des GoldenEye Satelliten-Systems an einem geheimen Ort versteckt. Außerdem muss es ihm gelungen sein eine verschlüsselte Nachricht an seine Komplizen zu senden, welche die genauen Koordinaten des Verstecks beinhaltet.

Die Nachricht wurde abgefangen und ich bekam den Auftrag den Bauplan zu finden und zu zerstören. Leider habe ich keine Zeit, da ich mich von den Strapazen des letzten Jobs erholen muss.

Alle Informationen die du benötigst habe ich wie gewohnt über einen unserer speziellen Kanäle bereitgestellt.

Ich muss sicher nicht erwähnen wie wichtig deine Mission für die Weltwirtschaft ist. Also halte dich bitte nicht lange auf und erledige den Job für mich. Finde die Informationen welche ich dir hinterlassen habe und zerstöre den Bauplan!

Viel Glück!
James

 


Geochecker
Euer Ergebnis könnt ihr bei Geochecker.com überprüfen.

GoldenEye Reloaded (virtuell) Geocoin
Im Logbuch des Cache findet ihr die Tracking Nummer der GoldenEye Reloaded (virtuell) Coin. Falls ihr möchtet könnt ihr diese Coin gerne discovern.

Mystery Bonus (virtuell) Geocoin
Und falls ihr alle unserer Rätsel Caches erfolgreich gelöst habt, dürft ihr auch gerne als Bonus unsere Mystery Bonus (virtuell) Coin besuchen und discovern.

Wichtige Hinweise
Natürlich haben die oben genannten Koordinaten keinen Bezug zur endgültigen Position des "Döschens". Eine Körpergröße ab ca. 1,75m könnte mehr als hilfreich sein. Das "Döschen" ist ein kleiner Nacro. Bitte bringt einen Stift zum Loggen mit. Je nach Wochentag und Uhrzeit kann es am Final sehr sehr muggelig sein. Seit bitte vorsichtig und logged etwas abseits, es gibt genügend schummrige Plätzchen in der Nähe. Danke!

Bemerkung zur Schwierigkeit
Nach zahlreichen Kommentaren (danke dafür!) haben wir uns erlaubt 4.5 Sterne für dieses Rätsel zu vergeben. Diese Einstufung kann natürlich falsch sein. Gerne werden wir die Schwierigkeit anpassen, falls ihr der Meinung seit das Rätsel sei viel einfacher. Um dies beurteilen zu können sind wir natürlich auf eure Kommentare angewiesen, über die wir uns sehr freuen. Danke auch dafür!

 

Viel Spaß und Glück beim Suchen wünschen euch Tona & Yo!

 


Statistik

free counters free web stats

 


Historie

  • 22.02.2009 Listing erstellt und Cache freigegeben.
  • 25.02.2009 Hinweis zur "Mystery Bonus (virtuell)" Coin hinzugefügt.
  • 05.03.2009 Mögliche Unschärfen im Rätsel verbessert.
  • 23.11.2009 Hint ein wenig geändert. D-Wertung auf 4.5 erhöht. Statistik ergänzt.
  • 11.12.2009 Listing etwas angepasst.


Indice additionnels   Déchiffrer

Fpunh va qvr Eöuer.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen u. Uferbereiche v.Flittard bi (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour GoldenEye Reloaded    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 28. février 2018 dogesu a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 15. septembre 2013 Seebär777 trouvé la géocache

Hallo James,
deinem goldenen Auge das Geheimnis entlocken war nicht ohne. Die ersten kleinen Kunststücke waren ja noch gut zu meistern, doch für das größte Problem brauchte ich ein Einsatzstichwort, bei dem ich mich erstmal schlau lesen musste, was wie wo zu tun war, doch dann erschloss sich das ganze nach und nach.
Im 2. Anlauf hatte ich den Cache nun gefunden, nachdem es beim 1. Mal gemuggelt war.
Es ist gar nicht so leicht, dort oben dran zu kommen, und lange schlanke Arme braucht man dazu auch noch...

trouvé 30. janvier 2011 Wuchtel trouvé la géocache

Die Suche nach dem Licht(schalter) am Ende des Tunnels oder was man nicht alles tut, um eine virtuelle Geocoin loggen zu dürfen.

Teil 2: Die Röhre

Nachdem ich die Logbedingung zu tonayos Bonus Mystery Geocoin gelesen hatte und das erste der (bis dato) drei Rätsel (s. mein Log zu Der Grenzgänger - 30.01.2011) geknackt hatte, wollte ich jetzt natürlich auch noch Alec und diesen grünen Piepmatz "erledigen", zumal mir in meiner Erinnerung der Grenzgänger schon gar nicht mehr sooo schwer vorkam (O, du wunderbare Amnesie). Da hatte ich mich wohl getäuscht. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass sich mittlerweile auch signum2.2 der verzweifelten Suche nach dem Vögelchen angschlossen hatte.

Zunächst waren wir ratlos, wo denn hier der Eingang sei, hatten keine zündende Idee und schauten dementsprechend lange in die Röhre ... Erst ein Event, bei dem Unmengen von Weihnachtsplätzchen verschlungen werden mussten (wie gesagt: Was tut man nicht alles ... - (visit link) lieferte erste, brauchbare Hinweise (Danke an LucyJo). Nun hingen wir vollends an tonayos "mysyteriösem Fliegenfänger", der uns in den kommenden Tagen und Nächten auch nicht mehr loslassen sollte.

Aber was hat das bisher Gesagte mit James Bond zu tun? Nun, den haben wir quasi als kleine Zwischenmahlzeit verfrühstückt, ... nur zur Ablenkung, ... um mal raus zu kommen aus unseren völlig verknoteten Gehirnwindungen, die der Quälzal uns ständig bereitete (s. mein Log zu Die Suche nach dem Vogel der Götter - 30.01.2011).

Dennoch gebührt auch dem "neu geladenen Goldenen Auge" gehöriger Respekt: Ein toll gemachtes, stimmiges Rätsel mit einem Ausflug ins Weltall ... Dort fanden wir schließlich den Bauplan und haben ihn zwar nicht zerstört (schließlich sollen andere auch noch was davon haben), dafür aber eine Menge unserer Gehirnzellen.

DFDC Wuchtel

trouvé 14. décembre 2010 splesser2 trouvé la géocache

Nachdem das Rätsel entdeckt war und wir uns bis zur Lösung durchgearbeitet haben, dann endlich im Schutz der Dunkelheit und des Nieselregens gefunden und geloggt.

 

Danke für das Rätsel und den Cache,

 

Splesser2

trouvé Recommandé 15. juillet 2010 trueff trouvé la géocache

Seit ich vor ein paar Wochen auf das schöne Rätsel gestoßen bin und bald darauf den Kanal finden konnte, lag die Nachricht auf meiner Platte und wartete auf die richtige Idee. Die kam gestern, und es zeigten sich die Konturen der Lösung; nur ein Detail wollte noch nicht recht ins Bild passen. Abends fiel aus heiterem Himmel auch der letzte Groschen und ich konnte mich über Bingo, Tiger & Co freuen. Den Gegenstand des Hints kann man auf Panoramio entdecken, was die Vorfreude auf den heutigen Besucht vor Ort noch gesteigert hat.

Vielen Dank!