Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hochwasser 1965

 Der kleine Rothebach zeigt was er kann. Drive In

von saelzerkoenig     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.374' E 008° 36.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. Januar 2009
 Gelistet seit: 22. Februar 2009
 Letzte Änderung: 03. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7920
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Rothebach mündet in die Heder.
Durch das Hochwasser 1965 in der Heder konnte der Rothebach nicht mehr abfließen und staute sich.

Wer den Cache in der Hand hält kann sich an Hand der Hochwassermarke vorstellen wie hoch das Wasser 1965 wirklich stand.
Es brüten dort auch keine Enten, denn die Katzen der Umgebung sind schneller.
Des Weiteren solltet ihr sehr vorsichtig sein, denn beim Heben des Caches besteht die Möglichkeit ins Wasser zu fallen. Es gibt eine kleine versteckte (etwas zugewachsene) „Treppe“ (3 Stufen), die sich aber ~ 10m neben dem Cache befindet, um durchs Wasser an den Cache zu kommen. Andere klettern. Bei starken Regen ist es nicht zu empfehlen, den Cache zu heben!
Parken beim Cache ist möglich - vorsicht Muggelaufkommen. Auch auf Hundedreck bei den Bäumen achten.
Bitte Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Svatre vfg qvr snyfpur Frvgr ibz Onpu. Ovggr qbeg orynffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochwasser 1965    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

Na, den Owner hatte ich doch eben erst gesehen. Der Sälzer- und Nagelkönig von OWL. Zusammen mit Krümel PB (Danke fürs Fahren) und Torry PB hier ausgeschlagen und hierzusammen ein paar Pfläumchen und Böller vernichtet. Zum Glück hatte ich Ohrstöpsel dabei. Ein paar Kracher waren schon ziemlich laut.

Dann noch die erste Bratwurst des Jahres verspeist. Hat Spaß gemacht mit euch. Jederzeit wieder!

Vielen, lieben Dank an den Owner und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 07. Februar 2010 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache auf unserer Cachetour Dortmund - Paderborn - Dortmund besucht.

Nach etwas gesuchte, die Dose gefunden, geloggt und wieder versteckt.

Den Hint konnten wir irgendwie nicht deuten....

TFTC Wulfman_Do 07.02.2010

gefunden 26. Dezember 2009 searcher99 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir bestimmt schon 5 mal gesucht... auch an der Stelle an der er sich heute befand.
Gefunden haben wir ihn dieses mal sofort und konnten uns zusammen mit redetug um 12:20 Uhr in das
Logbuch eintragen!
DFDC

gefunden 13. Oktober 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

20:54 Uhr

Also, meine heutige Tradi-Tour nach Salzkotten hat sich echt gelohnt - vor allem wegen saelzerkoenig. Auch hier gab es einen Tradi ganz nach meinem Geschmack - solche Aktionen machen mir einfach Spaß!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

gefunden 25. Juli 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Nachdem die Hand gesichtet wurde, auch das Döschen gefunden...
Danke, Seba & Cycy mit Lehne