Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Hederinsel

Naturparadies Heder

por saelzerkoenig     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 40.469' E 008° 36.138' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 03. enero 2009
 Publicado desde: 22. febrero 2009
 Última actualización: 03. enero 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC7921
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
6 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier an der Heder hat sich ein kleines Paradies erhalten.
Beim legen des Caches konnte ich Eisvögel und andere scheue Tiere beobachten.
Hier ist auch der alte Sportplatz von Salzkotten und die sehenswerte Eisenbahnbrücke (70 m entfernt).

Auf Muggelfischfänger (die Forelle war 2 m lang ) achten !
Da diese dort stark auftreten sind die Enten an bewegung gewohnt !

Von der Brücke ist auch ein Weg zum Cache Baum mit Durchblick !!!
Da braucht keiner über Zäune oder so !!!!


Der Cache liegt auf einer Insel in der Heder und kann durch das Wasser oder von der Brücke angegangen werden.
Weglänge ca.80 m in 10 min.
Über das Wasser ist mit nen Stein ein geübter Sprung !!!!

Happy Caching

Stift mitbringen.

Ayuda adicional   Descripción

Rvatevss va qra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Hederaue mit Thueler Moorkomplex <Erweiterung> (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Heder mit Thüler Moorkomplex (Información), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hederinsel    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 23. octubre 2009 Die Schokoküsschen ha encontrado el geocache

Wir haben seeeehr lange gesucht.Undecided

Sind oft falsche  Wege gegangen und haben uns an vielen Brenneseln gestochen.Cry

Aber wir haben den Cach gefunden.Laughing

Die Schokoküsschen Kiss

encuentran 19. octubre 2009 Weihnachtswichtel ha encontrado el geocache

Das war jetzt schon der zweite Versuch. Im Sommer war ich schon einmal vor Ort und hatte eine halbe Stunde lang vergeblich gesucht. Nach einem Tipp von einem gleichgesinnten hab ich mich dann heute zum Abschluss meiner Salzkottentour noch mal hier her aufgemacht und bin auch sofort fündig geworden. Der Rückweg war allerdings durch einen wackeligen Stein in der Heder ziemlich nass für mich geworden. Ein unfreiwilliges Bad bei 6,5°C ist nicht gerade angenehm. Aber immerhin kann ich diesen Cache jetzt auch endlich von meiner Liste streichen.
TFTC Weihnachtswichtel

encuentran 13. octubre 2009 shapeshifter79 ha encontrado el geocache

20:18 Uhr

Aufgrund des eher üpigen Wasserstandes der Heder am heutigen Abend blieb mir nur der etwas terrainlastigere Weg über das Brückengeländer und durch den nachfolgenden Urwald. Der Weg lohnte sich aber, denn das Döschen ist ownergemäß toll versteckt!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

encuentran 16. septiembre 2009 Panthor ha encontrado el geocache

tapfer durch die Brennesseln aber dann schnell gefunden

DFDC

encuentran 31. mayo 2009 Catweazle_1 ha encontrado el geocache

Auf meiner heutigen Pfingstsonntags-Fahrradtour bin ich auch hier vorbeikommen.
Das Rad auf der Hälfte stehen gelassen und den Rest zu Fuß erledigt und dabei auch nicht nass geworden Eine nette Stelle ist das.

TFTC,
Catweazle_1