Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nuca

 Multicache im Nauheimer Wald

von Crosscountrydog     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.499' E 008° 28.901' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.4 km
 Versteckt am: 21. Februar 2009
 Gelistet seit: 22. Februar 2009
 Letzte Änderung: 15. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC792A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parken/Parking: N 49°57.269  E 008.28.416

 

Start : N 49°57.499 E 008°28.901

 

Dies ist unser erster Cache, den wir unserer geliebten Hündin Nuca widmen, sie hat uns zehn wunderschöne Jahre begleitet und wir haben den Cache an einem ihrer Lieblingsplätze versteckt. Wegstrecke ca. 4 km incl. Rückweg, EPE 5 m

Da dies unser erster Cache ist, freuen wir uns über Rückmeldungen, Kritik und Anregungen.

 

Der Cache ist über Wege zu erreichen, die Stages liegen fast immer nah am Weg.

 

This is our first cache, which we devote to our beloved dog Nuca, she gave us 10 wonderful years and we placed the cache on one of her favorite spots. Total length approx. 4 km / 2,5 mi. EPE 15 ft

Since this is our first cache we appreciate any replies, critic and suggestions.

 

The cache is reached by using trails, the stages are almost always close to the trial.

 

 

Stage 1:

Suche nach einer zweistelligen Zahl, Du findest zwei, nimm die größere, das ist A.

Look for a twodigit number, you’ll find two, pick the bigger one

Gehe zu / go to  N 49°57.(451+A) , E 008°29.(263-A)

 

Stage 2:

Auch hier findest Du mehrere dreistellige Zahlen, suche hier die größere für B.

Here too you will find several threedigit numbers, pick here the bigger one for B.

Gehe zu / go to  N 49°57.(41+B) , E 008°29.(641-B)

 

Stage 3:

Finde die Zahl C. Find the number C, die an diesem Stage nicht offen sichtbar ist und wirklich gesucht werden muss..

Gehe zu / Go to N 49°57.(425+C) , E 008°29.(402-C)

 

Stage 4:

Finde den PETling mit der Zahl D. Find the PETling with the number D.

Jetzt hast Du alle Zahlen für den Final. Now you’ve got all numbers fort he final

 

Find ihn bei / find it at N 49°57.(A+B+C+D+122) , E 008°29.(D-A+864)

 

Damit der Rückweg nicht langweilig wird, findet Ihr im Deckel des Finals die Koordinaten für den Bonus-Cache.

So that the way back won’t get boring, you’ll find the coordinates for the bonus cache in the final cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 3: Qvr Mnuy fgrug fpujnem nhs jrvff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Mönchbruch und Wälder bei Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nuca    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. April 2012 Günther_D hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang durch den Wald.

Auch die "schwere" Stage 3 ist gut lösbar, wenn man sich mit wachen Augen umschaut und überlegt, wo eine Zahl versteckt sein könnte.

An Stage 1 habe ich allerdings nur 1 zweistellige Zahl gefunden - die war aber wohl richtig

TFTC

Günther

gefunden 29. August 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Da meine Muggel-Begleiterin mal einen kleinen Spaziergang im Wald machen wollte, habe ich diesen Cache herausgesucht. Besonders schön dabei war, dass wir recht bald die breiten Wege verlassen und auf kleinere umschwenken konnten. An Stage 3 haben wir etwas suchen müssen, da hat uns das GPS erst auf die falsche Seite gelotst. Ansonsten war aber alles recht problemlos.

TFTC

gefunden 01. Mai 2011 blackboots hat den Geocache gefunden

trotz zahlreicher Schnaken ein schöner Cache. Stage 3 war etwas verwirrend. Vielleicht sollte man sich vorstellen, daß man einen Hund dabei hat und was der so alles macht.

Vielen Dank

gefunden 27. September 2009 Batti123 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter haben Xiro und ich uns diesen schönen Cache erradelt. Unserer Hundespürnase hätte die Gegend hier sicherlich auch gut gefallen - aber er ist nicht für große Radtouren gemacht. Alle Stages konnten wir gut finden; beim Final war ich allerdings mehr als blind: so habe ich an der richtigen Stelle gesucht und nix gefunden. Gut, dass Xiro hier nochmals kontrollierend ihren Blick hat schweifen lassen.
Danke für die schöne Runde. Hat uns viel Spaß gemacht

gefunden 10. August 2009 safri hat den Geocache gefunden

E-Zaun und Stangen einkaufen bei Loesdau: was lag da näher als mit Nala anschließend den schönen Hundespaziergang anzugehen?
Leider führt der Hegbach momentan kein Wasser, also gab es für Nalchen kein schönes Bad im Wasser. Trotzdem hat uns der Spaziergang sehr gut gefallen.
Am Final wurde es dann ein bißchen unheimlich: an der am weitesten vom sicheren Auto entfernten Stelle grollte und grummelte es am Himmel und ich befürchtete ein Gewitter im Wald. Nala zitterte und wollte nur noch weg. Glücklicherweise verzog sich das Gewitter aber lieber nach Frankfurt und wir konnten trocken und ohne Donner den Heimweg antreten.

Danke für den schönen Erinnerungscache an Nuca!
Wo könnte die Hundefreundecoin besser untergebracht sein als hier?
In: Coin Amigo de perros