Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Nuca

Multicache im Nauheimer Wald

di Crosscountrydog     Germania > Hessen > Groß-Gerau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 57.499' E 008° 28.901' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 4.4 km
 Nascosta il: 21. febbraio 2009
 Pubblicata dal: 22. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 15. luglio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC792A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
105 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parken/Parking: N 49°57.269  E 008.28.416

 

Start : N 49°57.499 E 008°28.901

 

Dies ist unser erster Cache, den wir unserer geliebten Hündin Nuca widmen, sie hat uns zehn wunderschöne Jahre begleitet und wir haben den Cache an einem ihrer Lieblingsplätze versteckt. Wegstrecke ca. 4 km incl. Rückweg, EPE 5 m

Da dies unser erster Cache ist, freuen wir uns über Rückmeldungen, Kritik und Anregungen.

 

Der Cache ist über Wege zu erreichen, die Stages liegen fast immer nah am Weg.

 

This is our first cache, which we devote to our beloved dog Nuca, she gave us 10 wonderful years and we placed the cache on one of her favorite spots. Total length approx. 4 km / 2,5 mi. EPE 15 ft

Since this is our first cache we appreciate any replies, critic and suggestions.

 

The cache is reached by using trails, the stages are almost always close to the trial.

 

 

Stage 1:

Suche nach einer zweistelligen Zahl, Du findest zwei, nimm die größere, das ist A.

Look for a twodigit number, you’ll find two, pick the bigger one

Gehe zu / go to  N 49°57.(451+A) , E 008°29.(263-A)

 

Stage 2:

Auch hier findest Du mehrere dreistellige Zahlen, suche hier die größere für B.

Here too you will find several threedigit numbers, pick here the bigger one for B.

Gehe zu / go to  N 49°57.(41+B) , E 008°29.(641-B)

 

Stage 3:

Finde die Zahl C. Find the number C, die an diesem Stage nicht offen sichtbar ist und wirklich gesucht werden muss..

Gehe zu / Go to N 49°57.(425+C) , E 008°29.(402-C)

 

Stage 4:

Finde den PETling mit der Zahl D. Find the PETling with the number D.

Jetzt hast Du alle Zahlen für den Final. Now you’ve got all numbers fort he final

 

Find ihn bei / find it at N 49°57.(A+B+C+D+122) , E 008°29.(D-A+864)

 

Damit der Rückweg nicht langweilig wird, findet Ihr im Deckel des Finals die Koordinaten für den Bonus-Cache.

So that the way back won’t get boring, you’ll find the coordinates for the bonus cache in the final cache.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 3: Qvr Mnuy fgrug fpujnem nhs jrvff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Mönchbruch und Wälder bei Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nuca    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. aprile 2012 Günther_D ha trovato la geocache

Schöner Rundgang durch den Wald.

Auch die "schwere" Stage 3 ist gut lösbar, wenn man sich mit wachen Augen umschaut und überlegt, wo eine Zahl versteckt sein könnte.

An Stage 1 habe ich allerdings nur 1 zweistellige Zahl gefunden - die war aber wohl richtig

TFTC

Günther

trovata 29. agosto 2011 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Da meine Muggel-Begleiterin mal einen kleinen Spaziergang im Wald machen wollte, habe ich diesen Cache herausgesucht. Besonders schön dabei war, dass wir recht bald die breiten Wege verlassen und auf kleinere umschwenken konnten. An Stage 3 haben wir etwas suchen müssen, da hat uns das GPS erst auf die falsche Seite gelotst. Ansonsten war aber alles recht problemlos.

TFTC

trovata 01. maggio 2011 blackboots ha trovato la geocache

trotz zahlreicher Schnaken ein schöner Cache. Stage 3 war etwas verwirrend. Vielleicht sollte man sich vorstellen, daß man einen Hund dabei hat und was der so alles macht.

Vielen Dank

trovata 27. settembre 2009 Batti123 ha trovato la geocache

Bei schönstem Herbstwetter haben Xiro und ich uns diesen schönen Cache erradelt. Unserer Hundespürnase hätte die Gegend hier sicherlich auch gut gefallen - aber er ist nicht für große Radtouren gemacht. Alle Stages konnten wir gut finden; beim Final war ich allerdings mehr als blind: so habe ich an der richtigen Stelle gesucht und nix gefunden. Gut, dass Xiro hier nochmals kontrollierend ihren Blick hat schweifen lassen.
Danke für die schöne Runde. Hat uns viel Spaß gemacht

trovata 10. agosto 2009 safri ha trovato la geocache

E-Zaun und Stangen einkaufen bei Loesdau: was lag da näher als mit Nala anschließend den schönen Hundespaziergang anzugehen?
Leider führt der Hegbach momentan kein Wasser, also gab es für Nalchen kein schönes Bad im Wasser. Trotzdem hat uns der Spaziergang sehr gut gefallen.
Am Final wurde es dann ein bißchen unheimlich: an der am weitesten vom sicheren Auto entfernten Stelle grollte und grummelte es am Himmel und ich befürchtete ein Gewitter im Wald. Nala zitterte und wollte nur noch weg. Glücklicherweise verzog sich das Gewitter aber lieber nach Frankfurt und wir konnten trocken und ohne Donner den Heimweg antreten.

Danke für den schönen Erinnerungscache an Nuca!
Wo könnte die Hundefreundecoin besser untergebracht sein als hier?
In: Coin Amigo de perros