Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Alt-Kesselstadt

Ein kleine Runde vorbei am Schloss Philippsruhe in die Altstadt von Kesselstadt. Die Strecke ist ca. 1km lang, dauert et

di Jabepa     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 07.712' E 008° 53.777' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 22. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 23. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 21. maggio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC794A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

28 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
173 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein kleine Runde vorbei am Schloss Philippsruhe in die Altstadt von Kesselstadt. Die Strecke ist ca. 1km lang, dauert etwa eine halbe Stunde und ist dornen- und zeckenfrei.

Stage 1

N50°7.712 E8°53.777
Hier ist ein Parkmöglichkeit und auch gleichzeitig die erste Station.

Hier findest du ein Schild, das Detailinformationen zu einem Objekt im Hintergrund liefert.
Ermittel die folgenden Korrekturwerte.
Mitte Februar (A)
Anfang April (B)

Stage 2

N50°7.(15*A+23) E8°53.(B*2)(7)

Welche Nummer hat das ?Museum Hanau Schloss Philippsruhe? (C)?
Welche Nummer hat der ?Bund der Vertriebenen? (D)?

Momentan sind die Schilder nicht vorhanden, daher:

C=1
D=8

Stage 3

N50°7.6(C)5 E8°53.5(D)0
Am 3. Januar welchen Jahres stand den Bewohnern hier das Wasser höher als bis zum Hals (EFGH)?

Stage 4

N50°7.(EFG*4+33) E8°53.(FGH+23)
Ein holzbeiniger Indianer stellt euch hier seine Lebensweisheiten dar.
Welche handelt von der Erde (I)?
Wann wurde das Bauwerk errichtet (KLMN)?

Stage 5

N50°7.(KL-13)(A) E8°53.(I)3(I)
Hier ist wohl jemand mit zu vollen Händen entlanggelaufen und hat Geld unserer alten Währung verloren.
Ermittelt den Wert der Münzen in Groschen (O)? Hierbei gelten alle Münzen der Deutschen Mark, die ihr findet (6 Stück, keine Nachkommastellen).

Final
N50°7.(O*3-8) E8°53.(G)(D-2)(M)


Um den Cache zu heben, benötigt ihr einen Magneten oder magnetisierbares Material an einem ca. 50cm langen Faden, Stab oder ähnlichem.
Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen und nichts dem Behälter hinzufügen.
Leider fügt Mutter Natur ab und an dem Versteck etwas hinzu. Dies führt dazu, dass der Behälter nicht hebbar ist. Eventuell hilft ein Blick mit der Taschenlampe und ein geeignetes Werkzeug, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  02 STAGE2 Stage 2 (Question to Answer) ???
Note: N50°7.(A*15+23) E8°53.(B*2)(7)
  03 STAGE3 Stage 3 (Question to Answer) ???
Note: N50°7.6(C)5 E8°53.5(D)0
  04 STAGE4 Stage 4 (Question to Answer) ???
Note: N50°7.(EFG*4+33) E8°53.(FGH+23)
  05 STAGE5 Stage 5 (Question to Answer) ???
Note: N50°7.(KL-13)(A) E8°53.(I)3(I)
  06 FINAL Final (Final Location) ???
Note: N50°7.(O*3-8) E8°53.(G)(D-2)(M)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alt-Kesselstadt    trovata 28x non trovata 0x Nota 0x

trovata 08. maggio 2014 DieMurdocks ha trovato la geocache

Nachdem wir am Samstag den Kunstraub in Kesselstadt aufgeklärt hatten, machten wir uns an diesen Multi.
Leider blieb uns das Final verborgen, da wir einmal nicht die richtigen Zahlen abgelesen hatten.
Also kamen wir heute wieder, um uns die Altstadt weiter anzuschauen und richtig zu lesen.
Nach einem kurzen Spaziergang war das Final geortet. Das Bergen gestaltete etwas schwieriger, da der Magnet unseres Tools falsch gepolt war, aber auch das konnte uns vom Log-Eintrag nicht abhalten.
Danke für die Führung zu sehenswerten Stellen in Kesselstadt und liebe Grüße an die Owner.

trovata 15. novembre 2013 60316 ha trovato la geocache

Netter Rundgang durch eine wohlerhaltene Altstadt, die wir so hier gar nicht erwartet hätten und als Frankfurter auch noch nie besucht hatten icon_smile_shock.gif. Es zeigte sich, dass es gut ist Geld immer genau zu zählen und sich nicht auf Schätzungen zu verlassen. Am Final wollten wir schon frustriert und ohne Fund weiterziehen, aber dann ... icon_smile.gificon_smile_big.gificon_smile.gif
T4TC - 60316 - HJ+J
2568 - 13:25

trovata 07. luglio 2013 Gnom ha trovato la geocache

Die Vorarbeit hatten wir vor länger Zeit erledigt. Heute in der Nähe schauten wir nach dem Final. Trotz
Hilfsmittel gelang es uns nicht, die Dose zu Bergen, zuviel Dreck hat sich da leider angesammelt. Der Owner erteilte uns schließlich die Logfreigabe. Ich hoffe der Wander nicht ins Archiv, sondern wird wieder erweckt.
Danke für die schöne Ründe durch Kesselstadt und die Logfreigabe

Gnom

trovata 07. luglio 2013 irrwisch1 ha trovato la geocache

Heute mit Gnom mal wieder in Kesselstadt gewesen und heute einen 2. Versuch am Final gewagt. Leider erfolglos. Aber da wir an der richtigen Stelle war gabs freundlicherweise Logfreigabe. Viele Grüße an die Owner!!

trovata 17. febbraio 2013 FlashCool ha trovato la geocache

Unseren sonntäglichen Spaziergang haben wir heute in Kesselstadt unternommen. Dieser Multi machte uns sehr viel Freude. Es ging von Stage zu Stage, die Infos waren allesamt gut zu finden und auszuwerten. Am besten hat uns das Finale gefallen - auch, weil wir hier etwas improvisieren mussten. Aber das machte nichts, gerade darum war das Erfolgserlebnis nach dem Heben umso größer.
Vielen Dank für die lehrreiche Runde und das etwas andere Cacheversteck am Ende.