Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Quelle von Mittelerde

Als wir noch Kinder waren, wurden hier auf Kindergeburtstagen Herr der Ringe Geländespiele gespielt.

par Pastete     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 57.636' E 007° 13.027' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 21. février 2009
 Affiché depuis : 23. février 2009
 Dernière mise à jour : 09. avril 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC7959

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
10 Observateurs
0 Ignoré
608 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2023 par Slini11

Description    Deutsch (Allemand)

Die Anfahrt geht am besten über die Krebsbachstraße. Die Straße endet am Waldanfang. Benutzt die Startkoordinaten von oben.
Es müssen zuerst drei farbige Ringe gesucht werden (siehe Foto in der Galery). Aus den Farben ergeben sich die Koordinaten für das Cache. Am Anfang kann man in der Regel auf den Weg bleiben. Das letzt Stück geht dann querfeldein.

Der erste Ring ist hier versteckt: N 50°57.681 E 007°12.777

Der zweite Ring ist hier versteckt: N 50°57.653 E 007°12.815

Der dritte Ring ist hier versteckt: N 50°57.522 E 007°12.542

Ein grüner Ring hat den Wert: 3
Ein blauer Ring hat den Wert: 4
Ein roter Ring hat den Wert: 5
Ein goldener Ring hat den wert 6

Setze nun in der richtigen Reihenfolge (A= erster Ring, B= zweiter Ring, C = dritter Ring) die Werte ein und die Suche kann beginnen.
Das Cache ist hier versteckt: N 50°57.5AB   E 007°12.C10

Indice additionnels   Déchiffrer

Nhs qre Znhre hagre rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Die Quelle
Die Quelle
Die Ringe
Die Ringe

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Rheinisch Bergischen Kreis (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Quelle von Mittelerde    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 09. avril 2023 dogesu a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1MM68) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 23. juillet 2020 Seebär777 trouvé la géocache

Da ich mich eh mit einem örtlichen Cacher verabredet hatte, begleitete er mich auch noch in die Wälder von Mittelerde. Gefühlt immer steiler bergauf gings, wie gut, dass ich mein Faltrad vorher ins Auto gebracht hatte.
Am Ende gings zu einem interessanten Final.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. mai 2020 albima trouvé la géocache

Auf einer kleinen Wanderung schnell mitgenommen. S1 ist nur noch zur Hälfte vorhanden, aber es reicht noch zum eindeutigen Erkennen. Das Finale ließ sich problemlos ermitteln. TFTC :)

trouvé 01. mai 2020, 17:30 blackfire74 trouvé la géocache

Beim ersten Besuch haben der Sohn und ich nichts gefunden So bin ich heute noch mal wieder gekommen und da habe ich den ersten Ring entdeckt. Da ich jetzt ja wusste wonach ich suchen muss konnte der zweite Ring auch gut gefunden werden. Beim ersten Mal haben wir viel zu kompliziert gedacht. Der dritte war dann schnell entdeckt. Die Umgebung am Finale sieht cool aus. Die wahre Quelle von Mittelerde. TFTC

trouvé 04. mai 2018, 18:25 TeamMB trouvé la géocache

Toller Platz, DFD schöne Runde und DD!