Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

RFK: Lady Liberty

Da die Smallbox gleich verschwunden war, versuchen wir es jetzt mal mit einem Micro!

door 4 Pfoten     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 59.605' E 008° 01.188' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. november 2008
 Listed since: 24. februari 2009
 Laatste verandering: 20. maart 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC79A8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
3 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
16 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Adventsmission des Rheingauer Friedenskorps
Im Herbst 2008 wurde die friedfertige Region der Südhänge und vollkommenen Weine in hinterhältiger Weise heimgesucht. In einer martialischen Schlacht um die Germania setzten die Eeebschen ohne Vorwarnung massive Kräfte zu Wasser, Luft und Land ein. Die Menschen des Rheingaus hatten keine Chance und wurden trotz hektischer Gegenmaßnahmen überrannt. Es herrschte Entsetzen, Verzweiflung, Wut. Jedoch: Kaum war das Feuer der Geschütze verklungen, wurde der Ältestenrat des Rheingaus einberufen. Er tagte bei Kerzenlicht und beschied voller Nachsicht, den Eeebschen zu vergeben.

Advent bedeutet Ankunft von Königen und Kaisern. Die Adventsmission des Rheingauer Friedenskorps dient der Völkerverständigung und Wiederherstellung des Friedens. Dazu wurden unbewaffnete Botschafter zu den Eeebschen entsendet. Findet und versteht die Nachricht, die sie ihnen bringen!

 

Start: N49° 59.605 / E008° 01.188

Besuche Lady Liberty und beantworte folgende Fragen:

A ? Auf wie viel ganzen Steinen steht die Lady?

B ? Wie viel Zacken/Strahlen hat die Krone?

 

FINAL:

N49° 59. A x B x 10 - 28 / E008° 01. B x 20

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RFK: Lady Liberty    Gevonden 18x Niet gevonden 3x Opmerking 1x

Opmerking 20. maart 2010 4 Pfoten heeft een notitie geschreven

Irgendwie sehen wir hier keinen Sinn mehr... ein ständig nasses Logbuch, bei einer eigentlich trocken versteckten Dose [B)] und neuerdings Videoüberwachung der Lady [:o)] ... wir machen hier mal dicht.

Vielen Dank für die zahlreichen Besuche [:)]
Viele Grüsse
4 Pfoten

Gevonden 01. februari 2010 cars02 heeft de cache gevonden

Die Lady bei Schneetreiben erst auf den letzten metern gesehen und schnell die koordinaten des Finals berchnet, dank der Uhrzeit und des Wetters Muggelfrei zugreifen können. Das Muggelschiff konnte man wegen des Wetters nicht sehen.

Leider nur eine Eisbombe die nicht mehr als Logbuch zu gebrauchen ist gefunden, konnte mich leider nicht eintragen.werde dem Owner noch ne Mail schicken.

DFDC          sagt        Cars 02           Smile

Gevonden 26. december 2009 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Genau. Nach der Zurechtweisung sind wir 10 m über den Rasen zum Gehweg am Rand der Mole gelaufen, dann war wieder alles in Ordnung *kopfschüttel*
Logbuch ist nur noch ein nasser Lappen und müsste mal ausgetauscht werden.

TFTC

Gevonden 14. november 2009 FlashCool heeft de cache gevonden

Mit dem Kletter-Team in kleiner Runde am Abend schnell gefunden.

Gevonden 23. oktober 2009 schoa022 heeft de cache gevonden

Nach Ermittlung bzw. Bestätigung der gesuchten Anzahlen und einer mehrminütigen Suchaktion mittels acht Cacheraugen konnte letzlich carhu die "Madame Liberté" aus ihrem dunklen Versteck zaubern.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz gemeinsam mit kitty81, Lakritz und carhu -