Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Neck's Reich?

by 4 Pfoten     Germany > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 01.087' E 008° 03.414' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 22 February 2009
 Listed since: 24 February 2009
 Last update: 30 September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC79AA
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
7 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Neck's Reich?

Der Neck, auch Nix, Nöck, Wasserneck oder Flussmann bezeichnet, bewacht die Furten an Flüssen und lebt in Seen, Teichen, Quellen oder Brunnen. Ihnen wird nachgesagt, dass sie junge Mädchen mit Harfenklängen verführen und in ihr Unterwasserreich locken. Ältere Sagen schildern den Neck nicht nur als grausam oder mit eher bösem Charakter, sondern lediglich als launisch und wechselhaft, wie das Element Wasser. (Quelle: Wikipedia)

Also passt gut auf, wenn ihr Euch dem Reich des Neck nähert! Die erweiterte Cacherausrüstung kann hilfreich sein, ist aber nicht zwingend notwendig (ohne könnten Difficulty- / Terrainwertung etwas ansteigen)

Wir starten erstmal mit einem Petling, mal sehen ob es demnächst ein grössere Dose wird...

 


Bitte auch hier loggen


Additional hint   Decrypt

avpug va qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Neck's Reich?    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 31 May 2009 women_in_trees found the geocache

der neck hat uns ein bissle geneckt, aber er konnte sich heute nicht vor uns verstecken. hat spaß gemacht.

Found 23 May 2009 Selvaggio found the geocache

Als ich die Cachebeschreibung las, hatte ich ein Versteck wie hier (visit link) in Verdacht. Als ich mich dann aber von den Koordinaten leiten ließ, war bald klar, dass dies nicht sein konnte.
In letzter Zeit muss hier kräftig gerodet worden zu sein, trotzdem ein sehr idyllisches Plätzchen!
Danke fürs Herführen,
Selvaggio

Found 05 May 2009 Ortungsdienst found the geocache

Accountchange ! Einer der "founds" auf der heutigen Runde. DFDC

Found 05 May 2009 Fium Orbo found the geocache

Necks Reich besucht und f&#xFC;ndig geworden. Sch&#xF6;ner Ort, hier geh&#xF6;rt ein Cache hin. <br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache sagt FiumOrbo und Gr&#xFC;&#xDF;e an die 4 Pfoten

Found 28 April 2009 ceilord found the geocache

Auf unserer heutigen B-Truppen Tour gut gefunden.

Danke für den Cache sagt

Ceilord