Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kleine Kletterschule #1

von upigors     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.502' E 011° 41.151' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Februar 2009
 Gelistet seit: 24. Februar 2009
 Letzte Änderung: 14. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC79B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
60 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier kann man ein wenig abseilen oder Prusiken üben, ist dabei relativ ungestört und hat auch noch ein Dach über dem Kopf. Und als Bonbon gibts noch ne Dose dazu.....
Es muß kein Firmengelände betreten, kein Zaun überstiegen werden. Nutzt einfach den Weg rechts vom Einfahrtstor. Der Nachbar, der mit dem lauten Hund, weiß bescheid und war ganz lustig drauf....
Hier geht ohne Ausrüstung definitiv nichts. Fotos sind erlaubt, bin ja auf eure Lösungsansätze gespannt. Viel Spaß wünscht Uwe

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

benatre Qrpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Kletterschule #1    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 17. April 2010 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Vor ungefähr einem Jahr waren wir schon einmal hier, damals wurden wir echt böse angemacht von angeblichen Besitzern, wir vermuteten da eher, das wir hier Schrottdiebe oder solcher Art Gattung aufgescheucht hatten. Wir hatten diesen Cache erst einmal für längere Zeit nicht auf unsere ToDo Liste. Heute bot sich ein gute Gelegenheit zusammen im Team mit Jan&Anne und Evident die Kletterausrüstung auszuprobieren. Das Wetter war Klasse, und nach mehreren Würfen, stellte sich der bessere Werfer unter uns heraus. Dann ging es nach oben, aber es fehlten noch ein paar Zentimeter, der Arm war zu kurz! Aber in unserem Team waren noch weitere Kletterwillige mit anderem Gurt hier und so klappte es dann auch.

Vielen Dank für diesen Cache und an unser Team, es hat wieder viel Spaß gemacht

gefunden 17. April 2010 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Jan&Anne
Koofi+SchatziEin Klettercache, so einer sollte es werden. Meine neue Ausrüstung ist letzte Woche gekommen, heute kam die neue meiner Eltern. Auf gehts [:D] Nach einem Anruf bei Evident: Willst du mit? Kam nur JUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUU zurück [:D][:D] Also haben wir uns vor Ort getroffen, lustige Bilder von den Rasenpflegern gemacht, und auf zum Dach.
Nachdem wir gefachsimpelt haben, wies denn nach Oben geht (Ich (Jan) wollte ja den "Kletterpfahl" nehmen) haben wir uns für die Seilvariante entschieden. Nach einigen fast gekonnten Wurfen [:D] saß dann auch die Pilotschnur, also Seil hoch und auf gehts. Koofi durfte zuerst mit seinem neuen Eddy einweihen. Da die Arme zu kurz waren ist er aber gleich wieder abgestiegen und Evident durfte das Döschen bergen. Ich habe die kleine Dose nach dem Loggen wieder hochgebracht.
Vielen Dank für die Dose und die schöne Kletterei.

Bilder für diesen Logeintrag:
RasenpflegerRasenpfleger
Evident am SeilEvident am Seil
Jan am SeilJan am Seil

gefunden 19. April 2009 pix hat den Geocache gefunden

Vor Ort angekommen suchten wir erstmal eine halbe Ewigkeit das Dach ab, wo den der 'Kleine' sich versteckt hatte. Als wir endlich die richtige Position und den Blickwinkel zum Kleinen gefunden hatten ging es ans 'handwerkliche'. Der Abstand zwischen Dach und Träger ist nicht wirklich groß um mit einem gezielten Wurf das Seil drüberzubefördern. Nachdem mehrere Lösungsansätze durchgespielt, verworfen, wieder aufgegriffen und letztendlich erfolgreich umgesetzt wurden, verging schon mal 1h. Zuschauer hatten wir auch jede Menge, angefangen von Biertrinkenenden Muggels, die uns aber in Ruhe ließen, bis hin zu einer Ziegenherde mit einem kapitalen Bock als Führer voran die sich freizügig über das saftige Grün der Stäucher hermachten.

Vielen Dank für die Herausforderung, leider vergaßen wir den Photoapperat
The Foxes