Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!
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Beschrijving Deutsch (Duits)
Die Bahnverbindung wird momentan nur für den regionalen Güterverkehr des Chemieparks Oberbruch benutzt, es ist jedoch geplant, den 1980 eingestellten Personenverkehr (SPNV) als Teil der euregiobahn Aachen wieder aufzunehmen. Dafür wurden bereits einige Streckenteile modernisiert, allerdings verzögert sich die ursprünglich für 2008 vorgesehene Reaktivierung durch die Kürzung von Finanzmitteln für den Nahverkehr seitens des Bundes.
Streckenbeschreibung:
Die Strecke beginnt im 1852 erbauten Bahnhof Lindern, der noch aus der Gründungszeit der Strecke Aachen-Mönchengladbach stammt.
Hinter Lindern verläuft die Strecke durch leicht hügeliges Land, bis die bis 1970 eigenständige Gemeinde Randerath erreicht wird, von wo aus die Strecke die landschaftlich schöne Wurmniederung durchquert. Das Empfangsgebäude des Randerather Bahnhofs wurde nach Einstellung des Personenverkehrs abgerissen. Zwischen den Ortschaften Randerath und Horst wird die Wurm auf einer kleinen Brücke überquert. Danach erreicht die Bahnstrecke die Ortschaft Porselen, wo man noch die Konturen des ehemaligen Haltepunktes erkennen kann.
In Dremmen sind eine Ladestraße, das Bahnhofsgebäude und der Güterschuppen noch erhalten. Hinter Dremmen verläuft die Strecke durch ein Waldstück, bis der Bahnhof Oberbruch erreicht wird. Hier gibt es recht umfangreiche Gleisanlagen für den Chemiepark Oberbruch. Das Bahnhofsgebäude ist noch erhalten. Beim Abzweig zum Chemiepark befindet sich ein Behelfs-Stellwerk. Hinter Heinsberg-Oberbruch hört der gute Zustand der Strecke mit Betonschwellen auf: die restlichen 1,2 Kilometer zum Heinsberger Stadtzentrum sind teilweise zugewachsen, aber noch erhalten. Der heutige Endpunkt der Strecke (Stand: 2006) befindet sich etwa 20 Meter vor dem heutigen Busbahnhof und einem Einkaufszentrum; beide wurden zur Umnutzung des seit den 1980er Jahren brachliegenden Bahnhofsareals gebaut. Die Gleise enden heute im ehemaligem Güterbahnhof, unweit des Busbahnhofes.
Ich dachte mir, damit die stillgelegte Bahnstrecke niemand vergisst, muss ein Cache her. Das habe ich somit umgesetzt. Ich hoffe Ihr habt Spass beim suchen.
Gecodeerde hint Decoderen
Zntargvfpu
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Logs van Bahncache in Brook
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08. september 2013 mic@ has archived the cache
Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
mic@ (OC-Support)
27. mei 2012 ajokoira heeft de cache gevonden
Heute war der zweite Tag des diesjährigen Pfingstmanöver der EGDBSC
angesagt, Diesmal war die "Rur Rallye" unser Tagesziel. Also die MTBs
geschnappt, und los gings im Team zusammen mit Mountain Bruno. Auf einer
schönen Stecke konnten wir auch noch die ein oder andere Dose besuchen
und uns im Logbuch eintragen. Am Ende war alles geschafft außer der
Nr.100 und dem Bonus.
Danke an die Owner füs verstecken und Grüße an alle Cacher die wir unterwegs getroffen haben
ajokoira
11. juli 2011 unscheinbar_73 heeft de cache gevonden
Auf der heutigen Runde gut gefunden.
Danke für den Cache.
14. maart 2011 waldeifler65 heeft de cache gevonden
Vergessen hier in Opencaching mich einzutragen , war am 25.feb. vor Ort schöne Grüße eifelyeti
06. maart 2011 Achim+Söhne heeft de cache gevonden
Gutes Versteck.... leider ist das Logbuch voll.....
haben den Log mit auf den Zettel eines anderen Finders geschrieben.....
Nur mal so am Rande.....
Haben den Nav Gear ausprobiert......
laut Google war der Punkt fast perfekt
Nur laut Nav Gear fehlten 350 m
wir bekamen folgenden Punkt am Ziel angezeigt.......
N 51 03.1530 E 006 08.126
nur das liegt laut Google 500 m weg....
was soll man da nur noch nehmen????