Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Wo steht diese Statue???

Wo steht sie nur??? Dieser

door Larry19901     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 12.390' E 006° 47.039' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 25. februari 2009
 Listed since: 25. februari 2009
 Laatste verandering: 06. december 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC79C8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
340 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wo steht sie nur???(Bild der gesuchten Statue ist unten)
Dieser Cache befindet sich inmitten der "Grünen Lunge" Friedrichstadts.
Dieser Ort ist auch der einzige, der aus dem Schachbrettmuster dieses Stadtteils herausfällt.

Dieser Cache führt euch zwangsläufig über den gesamten Platz.
ihr solltet euch, obwohl die Aufgaben sehr einfach gehalten sind, ein wenig Zeit einplanen.

Nun zum Cache

Die obenstehenden Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun. Sie sind frei ausgewählt

Seit Ihr an der gesuchten Statue angekommen müsst ihr ein Schild suchen. Auf diesem stehen die Namen zweier Künstler. Schaut euch den zweiten Namen an.
Die Anzahl der Buchstaben des Vornamens sei A und die Anzahl der Buchstaben des Nachnamens sei B.

A=
B=

Nun zu einer einfacheren Aufgabe...
In der Nähe der Statue befindet sich ein Taxistand.
Wieviele Taxen dürfen dort maximal stehen?
Die Anzahl sei C.

C=

Ihr werdet beobachtet, habt ihr das schon gemerkt?
Von einem Haus aus beobachten euch "Matrosen"...
Wieviele sind es? Die Anzahl sei D

D=

Nun müsst ihr zu den Koordinaten
N 51°(A+B-C+1).(93xA)
E 006°(DxB+C).(AxB+3)

Auf dem Weg dorthin könnt ihr euch auf dem Platz mal ein wenig umschaun und das fröhliche Treiben genießen.

Seit ihr nun angekommen dürftet ihr genau vor einem Gegenstand stehen. Schaut ihn euch genau an! Wieviele gibt es von diesen Gegenständen der gleichen Bauart?( zu dem Platz gehören auch kleinere Straßeninseln) Die Anzahl sei E.

E=
(E>10)

Nun zu einer Anspruchsvolleren Aufgabe.
ihr müsst herausfinden was die höchste Hausnummer des Platzes ist.
Die Nummer sei F

F =

Den Final findet ihr bei:

N 51°(F-A).(B²xA+A+C) E 006°(E+F+A-2).(Dx(3xB+A))

Bitte legt den Cache wieder genauso wie ihr ihn vorgefunden habt in das Versteck zurück und seit beim bergen des Caches bitte unauffällig...Das Muggelaufkommen ist Mittags sehr hoch.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre trtrafgnaq qre süe R trfhpug vfg, vfg xrvar Züyygbaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Wo steht diese Statue?
Wo steht diese Statue?

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wo steht diese Statue???    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 06. december 2012 Mrs.Pommelhorst heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Gevonden 27. februari 2012 RIT 81 heeft de cache gevonden

Nachtrag wegen Änderung des Namens

Gevonden 27. februari 2012 raal 1412 heeft de cache gevonden

Heute mit meiner Frau gefunden, bei "E" gab es Schwierigkeiten. Die Dose aber gut gehoben

Gevonden 08. januari 2011 renaaH 2 heeft de cache gevonden

Irgendwann hatte ich mal herausgefunden, wo die Statue stand. Heute war ich mal wieder in Ddorf unterwegs, und auf einmal tauchte der Cache als "nearest " auf. Also angegangen.
Nach 2-3 Umkreisungen der Statue entdeckte ich das Schild. Welche Überraschung. Mit dem Namen hatte ich nicht gerechnet.
Die Matrosen blieben mir verborgen, ich hätte doch ins Spoilerverzeichnis schauen sollen. Aber es ging auch ohne. Nachdem ich "E" entdeckt hatte, war auch der Rest kein Problem. Nach etwas Warten war dann auch das Final muggelfrei und ich konnte loggen.
TFTC sagt renaaH 2

Gevonden 20. april 2010 kleine-hexeblau heeft de cache gevonden

Ich weiss jetzt wo "Er" steht!!!

Heute vor unserer Shoppingtour, den Multi noch mitgenommen.
Alle Stationen gut und schnell gefunden. Die Koords sind super stimmig.
Aber hier müssen wir doch nicht rein, oder Da sehr viele Augen am Platz waren und ein
flächendeckendes Suchen unmöglich war, griff ich dann doch schweren Herzens zum Telefon.

Der Zugriff erfolgte dann ohne das wir Aufsehen erregten.
Geloggt um 11:25 Uhr und genauso schnell war er danach wieder an Ort und Stelle verschwunden.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau