Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Forsthaus Külzau

por upigors     Alemania > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 13.544' E 011° 45.757' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 20. diciembre 2008
 Publicado desde: 25. febrero 2009
 Última actualización: 25. febrero 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC79CB
También en la categoría de: geocaching.com 

27 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
472 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Da wir heute zum Weihnachtsbaumschlagen 1 Stunde zu früh angereist waren, hab ich hier auf die Schnelle nen Micro versteckt. Nichts weltbewegendes, einfach zum einsammeln bei nem schönen Spaziergang.
Viel Spaß wünschen Wendy und Uwe

Ayuda adicional   Descripción

hagrez Qnpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Forsthaus Külzau    encuentran 27x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 04. octubre 2022 Raubritter ha encontrado el geocache

Nachdem wir zusammen Monate lang getüftelt und gerätselt hatten, ging es dieses lange Wochenende auf Tour nach Magdeburg und Umgebung. Dabei signierten wir die Logbücher als "Team RuM", wobei RuM für Rund um Magdeburg steht. Unser Team besteht dabei außer meinem geliebten Binchen (TheBinily) und mir aus 2Highmountains, Ruschr, WolfPetri, 6Bonnie und Clyde6 und Arianer.
Dabei konnten wir tolle Caches, super Runden und spannende Abenteuer mit nach Hause nehmen.
So möchte ich mich ganz sehr bei allen Ownern bedanken, denn auch durch Dich hatten wir ein super Cachewochenende.

Für das Legen deines Caches und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner upigors ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke sagt Raubritter

encuentran 12. marzo 2022, 11:57 GCAnneSven ha encontrado el geocache

#142

Was für ein Ritt - unzählige Kilometer und mehr als 130 Geocaches später, fiel ich totmüde ins Bett.

Es war ein toller Tag mit MarieNKäfer_ToKa91 und wolv_007.
Von 9 bis 18:30 Uhr widmeten wir uns den folgenden Runden: "Kamehameha" , "Tief im Wald", "Külzauer Forst" und "Schöner Möseraner Wald".
Neben den besagten Runden ging es auch zu Dosen die unseren Weg kreuzten.

Wir konnten alles gut finden. Natürlich mussten wir hin und wieder auch mal etwas länger suchen, mehr Körpereinsatz war auch teilweise gefragt, doch gar kein Problem, wenn man sich immer mal wieder abwechseln kann.

Wir haben uns sparsam mit AMTW123 im Logbuch verewigt.  

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

encuentran 06. enero 2022, 09:10 Lea2506 ha encontrado el geocache

Bei unserer heutigen Fahrradrunde vom Wasserstraßenkreuz aus konnten wir einige Caches suchen und finden🤗🤗

encuentran 06. enero 2022, 08:52 Juniwolke ha encontrado el geocache

Unsere heutige Cacherunde führte uns an die Trogbrücke nach Magdeburg.

Hier wurden wir nach kurzer Suche schnell fündig 🤗🤗🤗.

encuentran 12. abril 2021, 06:48 adlerklaue ha encontrado el geocache

Auf unserer Radtour von MD sind wir hier vorbei gekommen und konnten diesen Cache schnell finden.
Das Logbuch leider immernoch voll )-: ,aber trotzdem: DANKE für diesen Cache. (}-:

encuentran 29. noviembre 2020, 22:29 deada ha encontrado el geocache

Im Zuge der Möseraner Runde diesen hier gesucht und gefunden. 😎👍🏻

encuentran 27. marzo 2020, 11:06 Struppinetz34 ha encontrado el geocache

Soso...Corona ist da...naja zumindest gibt es noch keine Ausgangssperre, sondern nur ein Kontakverbot.
Was lag da näher, als Mal was ganz geflegt für die Statistik zu tun.
Also in Wald und Tradi,s suchen.
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 21. marzo 2020, 14:36 Kernspinner ha encontrado el geocache

Auf der Runde tief im Wald führte uns der Weg an diesem Rastplatz vorbei. Rast haben wir keine gemacht, aber uns ins Gästebuch eingetragen.

DFDC
Kernspinner

encuentran 24. mayo 2019 bloslo ha encontrado el geocache

Zwischen den Runden haben wir am Forsthaus Külzau kurz Rast gemacht. Nebenbei fiel auch der Blick auf diesen Cache. DfdC! [:)]

Nota 15. octubre 2017, 16:46 kni66 han escrito una nota

Logbuch hat Wartungsarbeiten nötig !!!

encuentran 15. octubre 2017, 16:45 kni66 ha encontrado el geocache

#22
Schnell gefunden und geloggt.
Danke für das Verstecken.  [:)]

encuentran The geocache needs maintenance. 29. agosto 2017, 15:30 noraicasa ha encontrado el geocache

Heute stand eine Runde mit dem Rad im Külzauer Wald auf dem Programm. Noch mehr Spaß macht es, wenn man ein paar Caches einsammeln kann. Dieser war toll gemacht und konnte gut gefunden werden. Das Logbuch ist mehr als voll!Danke!

encuentran 21. mayo 2016 Saxonia70 ha encontrado el geocache

Das herrliche Wetter genutzt, um wieder mal ein bissel zu radeln.
Heute ging es von Güsen über Burg ins Zielgebiet, den Möseraner Wald.
Was ich vorfand, war eine herrliche Natur und eine Vielzahl sehr gut gepflegter Caches.
Bei dem ein oder anderem erfolgte ein blitzschneller Zugriff. An so manchem Cache habe ich aufgrund der perfekten Tarnung sehr lange suchen müssen. Sehr viele schöne Bastelarbeiten!

Kurz gerastet und geloggt!

Ich bedanke mich bei dem Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches.
Diese Runde werde ich weiterempfehlen.

Viele Grüße aus Güsen sagt


Saxonia70

encuentran 05. mayo 2016, 19:44 Towarisch22 ha encontrado el geocache

Gesucht, gefunden und geloggt bei Geocaching.com

encuentran 30. noviembre 2015 busca48 ha encontrado el geocache

Heute wieder mit cooler3er verabredet, um den Möseraner Wald zu besuchen. Wider Erwarten hatten wir blauen Himmel und Sonnenschein. Diese Dose konnte schnell gefunden und das Logbuch signiert werden.

Danke sagt busca48

encuentran 19. abril 2015, 18:14 Tante211264 ha encontrado el geocache

Tante211264 war hier bei einer schönen Fahrradrunde durch den Külzauer Forst. Leider ist das Logbuch völlig durchnässt. DfdC

encuentran 19. abril 2015, 18:08 Tante211264 ha encontrado el geocache

Tante211264 war hier bei einer schönen Fahrradrunde durch den Külzauer Forst.
Leider ist das Logbuch völlig durchnässt. DfdC

encuentran 04. junio 2011, 10:22 ITRECKS ha encontrado el geocache

Erstaunlich, daß dieser Kleine hier an diesem doch sicher gut besuchtem Ort überlebt.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache Lachend
ITRECKS
Fund um 10:22h

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. junio 2011 recke14 ha encontrado el geocache

Nachlog:

Heute ging es mal wieder auf Tour durch Burger Land. Nach einem langen Fußmarsch am Forsthaus angekommen und die schöne Lokalität betrachtet. Dann schnell den kleinen Cache geloggt und weiter ging es zum nächsten Punkt.

encuentran 25. abril 2011, 10:03 Preator ha encontrado el geocache

Sind hier schon oft vorbeigekommen, aber heute war keiner weiter hier...
schnell gefunden und eingetragen.
DfdC.

(Da ich jetzt in cgeo die Möglichkeit der Anzeige von oc gefunden habe, logge ich hier mal nach)

encuentran 29. mayo 2010 g-force ha encontrado el geocache

Nach längerem Suchen doch noch geloggt, TFTC

encuentran 19. diciembre 2009 Koofi + Schatzi ha encontrado el geocache

Auf der Anreise war keine Chance, wegen stark überhöhter Muggelgefahr, diesen Cache zu suchen, also erst mal weiter zum Weihnachtsbaumschlagen und wenn treffen wir da, genau die Owner, diese berichteten schon von dem wahrscheinlich verschwundenen Cache und gaben die Erlaubnis, diesen mit Foto vor Ort zu loggen. Aber zu erst war die Suche für den richtigen Weihnachtsbaum wichtiger und nach einiger Zeit fanden wir auch den richtigen. Gestärkt mit Glühwein ging es dann zum Cache, dieser wurde bereits gut sichtbar gesucht von Henning, aber auch gemeinsam fanden wir nichts und erinnerten uns an die Fotoerlaubnis des Owners.

Vielen Dank für diesen Cache, viele Grüße an alle und schöne Weihnachten mit den selbst gesägten Bäumen

Imagen para el log de entrada
Cacheteam mit HenningCacheteam mit Henning

encuentran 04. diciembre 2009 firlefranz ha encontrado el geocache

@15:00
Nachdem ich für den Maikäferwerder schon mein Fahrrad im Kofferraum verstaut hatte, ging es gleich zum Forsthaus weiter.
Mit den Infos aus den Logs war der Dose schnell entdeckt. Beim Loggen wurden der Cache und ich dann noch vom Hund des Försters beschnüffelt - zum Glück waren wir aber uninteressant.
Es gibt in diesem Jahr übrigens wieder ein Weihnachtsbaumschlagen - wann ist am Forsthaus ausgehängt.
Danke für's Zeigen!

Grüße firlefranz

encuentran 25. julio 2009 sax76 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zur Quickbornquelle kam ich hier vorbei, und suchte auch erstmal vergeblich. Erst als ich die letzten Logs las, suchte ich etwas an der richtigen Stelle und konnte ihn dann auch finden. Danke sagt Sax.

encuentran 01. mayo 2009 Predator81 ha encontrado el geocache

es war unser zweiter selbst gefundener cache. aber der erste den wir geloggt haben. wir freuen uns auf die nächsten.

encuentran 01. mayo 2009 Pitti&Schnatti ha encontrado el geocache

Das war heute der erste von drei unserer Cachesuche.

Schöner Cache

encuentran 05. enero 2009 eliminator0815 ha encontrado el geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Angesichts des sch&#xF6;nen sonnigen Wintervormittags fiel mir der Entschlu&#xDF;, eine kleine Winterwanderung zum K&#xFC;lzauer Forsthaus zu unternehmen, nur noch halb so schwer. Nicht mal ich traue mich, am Forsthaus mit dem Auto vorzufahren (man hat so seine Erfahrungen mit der H&#xF6;hle des L&#xF6;wen). Einen kleinen R&#xFC;ckschlag in dem Vorhaben "Winterwanderung" gab es bei einem Blick auf's Navi, das eine Entfernung vom Parkplatz am ehemaligen Hotelrestaurant "Tannengrund" von 1376 Metern anzeigte. Aber Nele tollte &#xFC;berm&#xFC;tig im Schnee, also blieb mir nichts weiter &#xFC;brig, als die Nummer 1 auf meiner Umkreissuchliste endlich mal "abzuarbeiten". <br/>Wir waren auf dem idyllischen Waldweg ganz allein, aber direkt am potenziellen Versteck versuchte gerade ein Lostauer Vater, seinem f&#xFC;nfj&#xE4;hrigen Sohn den Skilanglauf n&#xE4;herzubringen. Ich besichtigte die Autobahnbr&#xFC;cke, studierte die Umgebungskarte, inspizierte das (wegen Nele gl&#xFC;cklicherweise) Wildgehege und ruhte mich von der langen Wanderung aus. Und irgendwann kurz vor dem Einnicken gelang es dem sportlichen Vater tats&#xE4;chlich, seinen Spr&#xF6;&#xDF;ling auf die Skier zu stellen und in Richtung Lostau abzudampfen. Ob sie da wohl heute noch angekommen sind?<br/>Die Bergung der Dose war dann nur noch Geocacherroutine und auch den R&#xFC;ckmarsch zum inzwischen erkalteten Pickup habe ich auch irgendwie &#xFC;berlebt.<br/>Danke an den Owner!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

Imagen para el log de entrada
Da geht&#39;s lang!Da geht's lang!

encuentran 23. diciembre 2008 MayBe ha encontrado el geocache

#685 - 11.15 Uhr - 1/5

Mit dampfenden Kaffeebechern in den Händen wanderten sunshine33 und ich zum Forsthaus. Bis auf eine Joggerin, die uns irgendwie ständig entgegenkam, hatten wir den Wald für uns allein. Ein richtig schöner Spaziergang.

Danke.
LG MayBe

Imagen para el log de entrada
Hübsches am Weg.Hübsches am Weg.