Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 

Postkutschkasten

par muelleto     Allemagne > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

N 51° 45.620' E 014° 19.891' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 22. mai 2006
 Affiché depuis : 26. février 2009
 Dernière mise à jour : 19. août 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC79E2
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
484 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hallo Cottbusser Postkutscher!

Na, wie geht es voran mit "Der Cottbusser Postkutscher putzt den Cottbusser Postkutschkasten, den Cottbusser Postkutschkasten putzt der Cottbusser Postkutscher."?
Was ?? Gar nicht ? Kein Postkutschkasten mehr da ?
Kein Wunder, den habe ich entführt! Ich hatte genug davon, mir jedesmal die Zunge zu brechen und habe den Postkutschkasten an einem geheimen Ort außerhalb der Stadtgrenzen versteckt.
Aber ich bin kein Unmensch und lasse dir eine Chance. Besorge dir eines dieser Wundergeräte, die neuerdings als Ersatz für Karte und Kompass dienen und begib dich auf die Suche.
Spann deine Rösser vor die Kutsche oder schwing dich auf eines von ihnen, denn für deine Kutscherstiefeln ist der Weg wohl etwas zu weit. Aber keine Angst, Du wirst sie noch brauchen. Vergiss auch eine alte Pferdedecke nicht, schließlich soll deine hübsche Uniform ja nicht schmutzig werden.
Hast Du alles beisammen? Gut, dann kann es ja losgehen!

Begib dich zu dieser Adresse:
N 51° 45.620' O 014° 19.891'
Diese Stelle solltest du kennen, schließlich stehst du hier die ganze Zeit rum. Wenn du auf mich gehört hast, hast du ja deine Stiefel dabei. Welche Größe trägst Du eigentlich?
AB? Ganz schön groß!

Ich habe heute festgestellt, daß der Postkutscher von seinem gefährlichen Sitzplatz verschwunden ist. Hoffentlich geht es ihm gut und er nimmt den Platz wieder ein. Bis dahin : C=2

(Nun weiter zur nächsten Adresse:
N 51° 45.455' O 014 ° 19.670'
He, weiter und nicht schlappmachen! Noch ist der Postkutschkasten nicht gefunden! Wenn Du hier schon so erchöpft bist, daß du dich hinsetzen mußt, wird das eine lange Suche. Und außerdem, was ist das für ein blöder Platz, wo du da sitzt? So etwas kann gefährlich sein, besonders wenn du wie üblich wieder einen über den Durst becherst. Kannst du in diesem Zustand den Buchstaben neben Dir noch entziffern? Wenn ja, so merke Dir seine Stellung im Alphabet als C.)

Und weiter geht es zur Adresse
N 51° 44.205' O 014 ° 20.169'
Na, hier scheinst du ja auch bekannt zu sein, oder warum musst du draußen stehen? Hast du etwa die falsche Hausnummer angebracht um die Konkurrenz zu verwirren? Oder ist es dir noch gar nicht aufgefallen, daß die Hausnummer links zu deinen Füßen nicht zu der neben der Tür passt? Na gut dann merke dir die falsche Nummer , ja die mit dem kleinen Buchstaben dahinter, als DE. Und die Stellung des kleinen Buchstabens im Alphabet als F.

So, wenn du nun deinen Postkutschkasten putzen willst oder mir meine Post bringen willst, dann begib dich zur Adresse
N 51° 4F.(B+E)(A+C)(E)' O 014 ° 1(A+B).(C)(C)(C)'

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Postkutschkasten    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. avril 2023, 13:58 StAnders80 trouvé la géocache

Dieser Cache hat mich schon lange beschäftigt. Station 1 war fix erledigt. Für Station 2 gab es ja im Listing den Wert. An Station 3 brauchte ich dann aber Hilfe und bekam sie auch. Das Rechnen war dann kein Problem. Und heut ging es zum Finale. Hier musste ich auf Grund der Schweinepest erst mal sportlich werden. Da war mir schon bissl mulmig so ganz allein hier. Immer im Hinterkopf, wo ich denn hochklettern könnte, wenn doch mal einer auf vier Beinen kommt. Aber ich habe dann doch die Dose finden können. Auf dem Rückweg hörte ich, so glaubte ich, doch was grunzen, und so nahm ich die Beine in die Hand.

Danke für diesen aufregenden Multi.

trouvé 17. juillet 2022, 17:47 Scheffcs trouvé la géocache

Gemeinsam mit Spasax auf abenteuerlichen Wegen gefunden und geloggt.

trouvé 17. juillet 2022, 17:45 Spasax trouvé la géocache

Gemeinsam mit scheffcs habe ich diesen Multi absolviert.
Vielen herzlichen Dank sagt Spasax

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 10. janvier 2021, 21:46 PhiSchu1088 trouvé la géocache

Der heutige Sonntag war mal wieder typisch winterlich trist und grau, aber nur zuhause hocken ist auch keine Lösung.

Die Muggelpartnerin fragte mich also kurzerhand ob ich nicht irgendwo noch einen offenen Geocache habe den ich heute noch absolvieren müsste.
Natürlich hatte ich nicht nur einen und so landeten wir unter anderem auch hier am Finale vom Cottbuser Postkutscher.

Die notwendigen Vorarbeiten an den jeweiligen Stationen erfolgten heute auf dem Weg zum ersten Cache den wir ansteuerten. Nachdem die finalen Koordinaten feststanden entschlossen wir uns dann auch hier ran zu fahren.

Vom Cachemobil aus unternahmen wir einen kleinen Spaziergang durch Matsch & Schnee hin zum Finale. Vor Ort angekommen war recht schnell klar wo zu suchen sei. Natürlich war der letzte Rest der (Drecks)Arbeit mein Part.
Allerdings lohnte es sich, denn der Schatz den ich vorfand war sehr schön hergerichtet.

Leider hat der Postkutschkasten arg doll gelitten ebenso wie der Inhalt. Das Logbuch war anscheinend schon mehrfach nass und wieder getrocknet. Teilweise klebten mehrere Seiten komplett zusammen oder das Papier war nicht mehr zu beschreiben. Ich entdeckte gerade so noch ein Plätzchen wo ich mich einschreiben konnte.

Hier ist sehr dringend eine Wartung notwendig.

Dennoch danke für die schöne und informative Runde durch Cottbus, dass herführen und zeigen des Finales, sowie den schönen Postkutschkasten sagt PhiSchu1088 😃

#75

trouvé 27. mars 2019 Fearel trouvé la géocache

Eigentlich sollte es ja heißen, der Cottbusser Postkutscher putzt den Cottbusser Postkutschkasten... nur, wo ist dieser verdammte Postkutschkasten hin. Mitgenommen vom Postkutschkastenräuber! Aufgesattelt und schnell hinterher, zumal es sich hier um Cottbuser Kulturgut handelt.

In der Innenstadt konnte die Spur aufgenommen werden. Der Postkutscher saß verzweifelt da und starrte traurig auf seine übergroßen Stiefel. Richtung Bahnhof soll der Räuber geflüchtet sein. Doch auch hier kein Postkutschkasten, weiter nach Süden und hier fand ich wieder einen Hinweis. Die Wirtin, bei dem der Postkutscher sonst immer einkehrt, erzählte mir, dass eine dunkle Gestalt mit dem leuchtend gelben Postkutschkasten vor ihrer Gaststätte Halt gemacht hätte, um nach kurzer Verschnaufpause weiter zu eilen. Die Spur war heiß und der Räuber merkte, dass ich ihm auf den Fersen war und hinterließ bei der Flucht in den Wald eine Spur, der ich nur allzu leicht folgen konnte. Auch sein Versuch, die Kiste vor mir zu verstecken, war vergebens und so konnte ich nach langer Reise endlich den Postkutschkasten wieder sicherstellen.

Damit dürfte der Postkutscher nun endlich wieder lachen und beim Putzen des Postkutschkastens sein Gedicht aufsagen können:


Wer kennt mich nicht, den Postillion,
und seinen Zungenbrecher.
Seit hundert Jahren tönt mein Horn,
weit über unsre Dächer.
In Cottbus, da bin ich zu Haus,
beständig blieb die Treue,
denn meine Stadt ist sehenswert,
das sage ich mit Freude.
Ich hab' die Welt geseh'n
und gönn' den Rösslein Ruh'.
Mein Cottbus, das ist wunderschön,
drum ruf' ich Ihnen zu:
Ich kann nicht ruhen, ich kann nicht rasten.
"Der Cottbuser Postkutscher
putzt den Cottbuser Postkutschkasten."


Vielen Dank für die aufregende Verfolgungsjagd, für mich und mein Drahtpferdchen ein willkommender Spaß. Vielen Dank für den Cache!