Waypoint-zoeken: 

The geocache description is outdated.

 
Traditionele cache

Niederlausitztour (III) - Hexenkiefer

door Agent-007     Duitsland > Brandenburg > Spree-Neiße

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 43.677' E 014° 10.383' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 31. maart 2006
 Listed since: 27. februari 2009
 Laatste verandering: 05. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC79EC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
185 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Niederlausitztour (III)

Hexenkiefer
Eine Reise kreuz und quer durch die Geschichte der Niederlausitz.
Bei diesem Cache handelt es sich um einen Cache einer ganzen Serie.
Jeder Cache kann einzeln geloggt werden.
In dem Cache findest Du einen Code, dieser, sowie die Codes der anderen Caches der Serie werden zum Finden des
Bonus - Cache
benötigt.

Unter dieser Kiefer soll ein slawischer Fürst mit seinem Pferd begraben sein. Ob sie deshalb nicht richtig wächst?

History says, an slavic prince is buried under this pine together with his horse. Is this the reason that the pine cannot grow properly?


 

 

 

Afbeeldingen

Niederlausitz
Niederlausitz

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Niederlausitztour (III) - Hexenkiefer    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 07. april 2021, 17:32 PhiSchu1088 heeft de cache gevonden

Auf der Jagd nach dem täglichen Geocache ging es heute in die Wälder Kolkwitz zwischen Kackrow und Wiesendorf.

Angesteuert wurde dieser schicke Oldie der ehemaligen Niederlausitztour hier an der Hexenkiefer.

Von Cachemobil aus, folgte ein schöner Spaziergang durch den Wald entlang des Radweges bis zu den angegebenen Koordinaten.

Vor Ort konnte ich dann völlig ungestört und muggelsicher das Döslein suchen und auch finden. Der Eintrag ins Logbuch war dann nur noch die Kür bevor alles wieder ordnungsgemäß versteckt wurde.

Vielen Dank fürs herführen an diesen Ort dank des Caches und den damit verbundenen Spaziergang hier im erholsamen Wald sagt
PhiSchu1088 😃

#87

Gevonden 14. mei 2020, 21:06 lovely_family heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen Tour im Sonnenschein schnell gefunden.
TFTC
#8

Opmerking The geocache description is outdated. 06. december 2019 dogesu heeft een notitie geschreven

lt. dem Listing auf der anderen Plattform ist nun ein Petling (mikro) zu suchen

Vaareunyo / vafvqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Gevonden 18. augustus 2017, 11:46 wauzischreck heeft de cache gevonden

#2318#                                 11:46

 

Ouman, endlich Urloob!!! Den habsch mor wirglich verdiend!

Bin die ledzdn 10 Wochn schon mehr als offm Zahnfleisch gegrochn. Da kann nur eens als Gur helfn - GÄSCHN BIS ZUM UMFALLN!!!

1. Tag: Aldlasdnberäumung offm Weesch von dor Audobahn zur Unnorgunfd un Richdung Lübbenau alles

            "Neues" in Lächelnd verwandln

2. Tag: Dissn "offräum" (was nur mäßig gelang) un n bissl nach Goddbus (Sielow, Schmellwitz) nei Lächelnd's

             schdeggn

3. Tag: ibor den mächd ich mich ne weidor auslassn - ich saach nur: FRUSDRIORND un off dor Gorde sidd mor 

            gaum, daß ich in Golgwidz war.

4. Tag: Erschd Dahlidz gesäubord un mich dann in die Wäldor Richdung Zahsow off Bauordräil begeem. Dabei 

             gombledd nach zahsow abgedriffded un weidräumich alles in Lächelnd verwandld. Am Omnd noch boor

             Bleidn der Vortache beräumd.

Un heide nu wolld ich endlich Limberch zu Leibe riggn. Allordings gelangde ich von Grischow aus bissl off die "schiefe Bahn" un fand mich ledzdlich an der Goslmiehle widdor. Naja, war nich so gebland, abor drodzdem scheene Ackln gesehn.

 

Begonn hab ich den Tach gurz vor Grieschow. Un holde mir och glei an dor zweedn Bixx enn nasses Beengleed, vom Arsch abwärds. Dieses sollde nu im Wind off Fahrrad gedroggned wern.

Ich schdellde mei Gäschorgudschl in Grieschow an dor schule ab un orgundede das weidräumiche Umland mibbm Drahdesl. Nachdem ich noch vorm Mittach mid Grieschow ferdsch war, endschloss ich mich doch noch zu nem "fixn" Abschdeschor zur Goslmiehle. Dabei kam ich raaaaaaain zufällich och an diesm indressandn Gewächs vorbei. Ich geb zu,ohne Dose hädd ich den Abschdeschor wahrscheinlich ne gemachd, abor da wär mir was endgang. nich nur, daß die Geschichde indressand is, sonnorn das Beeml selbor is ne Oochnweide un ziehd die Bligge magisch an - müühüüsdüsch. Erschd draude ich mich gor ne ins "Innre", doch wer sollde mich hior schon daran hindorn. Doch villei dir Geisdor odor der verhexde Boom selbor. ich bin schah da n bissl aborgläubsch un mussde mich schon n bissl iborwindn. Ich Huschde och erschd ibor die Abschberrung, als ich das Deesl aus dor Ferne sischor georded hadde. Leidor had hior abor der beese Geisd des Slawnfürsdn zugeschlaahn, denn das Deesl un besonnorsch das Gäsdebuch sinn arg in Midleidnschafd gezoochn. Das diese dose iiborhaubd ma dichd gehaldn hamm soll, waach ich och schdarg zu bezweifln - nu machd se das off scheedn Fall nichmehr, denn sie schdand gombledd unnor Wassor. Ich orloob mir daher ma nen Fodolog,och wenn das nich so mein Ding is, abor fier das Gäsdebuch kommd echd scheede Hilfe zu schbäd. Da brauch mor och keen Orsadz neileeschn - da muss wo ma ne neue Dose her. In solschn Greeßn fiehr ich allordings keene Orsadzdosn mid.

 

Besdn Dank, liebor Agent-007, fier's Leeschn un Pfleeschn, bzw. Adobdiorn der Bixx un ganz besonnren Dank hior och fier's Herloggn, denn diesor Boom is nen Besuch werd!!!

Liem Gruß ausm fern Rußkams im nich ganz so schiggn Sachnsland (nur im Vergleich zu Brandnbuirch)!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. februari 2017 KmdRaC heeft de cache gevonden

Der Schnee ist verschwunden, die Sonne lacht, also rauf aufs Fahrrad und Dosen suchen!

Diesen Platz hätte ich wohl kaum einmal besucht, aber es lohnt sich! Schön hier! Danke.