Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Männer-Cache in Wermelskirchen

Querfeldein-Cache im Eschbachtal

door ACWeber     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 09.158' E 007° 10.249' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 01. maart 2009
 Listed since: 01. maart 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7A17

10 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
6 Volgers
1 Negeerders
418 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei diesem Chache handelt es sich um einen Querfeldein-Cache durch das wilde Eschbachtal.

Nicht für Kinderwagenfahrer und Leute die es nicht mal herzhaft mögen Cool.

Startpunkt ist die Grillhütte im Eschbachtal am Tierheim. Hier kann man auch parken. Koordinaten:

N 51° 09.158  O 007° 10.249

Von hier geht Ihr das Tal aufwärts. Also dem Bachlauf entgegen. Bleibt auf dem Hauptweg.  Den Bachlauf überqueren Männer bei den Koordinaten:

N 51° 09.195 O 007° 10.793

Wem das zu viel ist sollte eine Brücke vorher oder nacher nehmen. Beides bedeutet einen kleinen Umweg ( ca. 500m ). Allerdings ist die Überquerung ungefährlich und an dieser Stelle gut machbar. Von nun an geht es steil bergan. Es müssen ca. 70 Höhenmeter durch unwegsames Gelände überwunden werden. Bei den Koordinaten:

N 51° 09.054  O 007° 10.741

findet Ihr einen Hochstand. Hier müßt Ihr die Sprossenzahl zählen. Diese ist wichtig für die Zielkoordinaten. Diese lauten:

N 51° 08.979...abzüglich der Sprossenzahl

O 007° 10.818...zuzüglich der Sprossenzahl

Beim Suchen nach dem Cache solltet Ihr ein Augenmerk auf einen Schutthaufen haben. Hier unter der kaputten Dachpfanne nachsehen. 

 

Sorry, hatte bei den ersten Koordinaten für den Hochsitz einen leichten Übertragungfehler.....jetzt wirds leichter. 

Ein Lob an alle die den Cache so gefunden haben!!

 

Viel Spass!!

Achtung Lebensgefahr durch Baumfällarbeiten!

 

Geht einfach von der Grillhütte in Richtung N51°09.117

E007°10.447. Dieser Punkt dient nur zur Orientierung!

Von da aus geht es weiter zum Hochstand ( siehe oben ) 

Der Weg ist immer noch herzhaft.....was solls...das Leben ist kein Ponyhof Tongue out

Wenn Ihr an den Cache-Koordinaten ankommt, laßt Euch nicht durch Dornen oder Brennnesseln abhalten. Geht einfach von hinten über die Wiese. Dort geht es ohne Probleme. Habe den Cache am 04.06.09 gecheckt..... Alles super!

Jetzt los....cachen!

 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Männer-Cache in Wermelskirchen    Gevonden 10x Niet gevonden 3x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 14. juli 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 11. januari 2016 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlogs zufolge ist der Cache in einem schlechten Zustand und wahrscheinlich ganz verschwunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 30. mei 2013 Nordlandkai heeft de cache niet gevonden

Heute habe ich mich am Männer-Cache probiert.
Das erste Problem ergab sich am Hochstand. Dort fand ich nur noch die Plattform und Einzelteile der Treppe. Ich habe die Stufenanzahl dann geschätzt.
So kam ich auch wirklich zu dem Ort und den besagten Schutthaufen. Aber leider zeigte sich dort unter diversen Dachpfannen kein Cache. Vielleicht haben ihn die Ameisen ja von fort getragen?

Ich denke hier sollte der Owner mal nach dem rechten sehen.

Afbeeldingen voor deze log:
PlattformPlattform
SchutthaufenSchutthaufen

Gevonden 13. april 2013 springerzecke heeft de cache gevonden

Endlich gefunden, wie kann Man und Frau nur so blind sein!
Hat uns viel Spaß gemacht.
Gruß
Springerzecken

Gevonden 31. augustus 2012 Bergische Biberbande heeft de cache gevonden

Heute bei bergischem Dauerregen gefunden. Beim Final kamen uns die Ameisen schon aus der Dose entgegen. Das Logbuch fällt leider auch schon fast auseinander. Trotz allem ein cooler Ort, den wir vorher noch nicht kannten, obwohl wir dort schon oft vorbeikamen auf zahlreichen Hunderunden. Vielen Dank für den Cache sagt die Bergische Biberbande.