Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Elbling #6 Glinna Celon

 Mystery mit schönem Ausblick

von schnappi     Deutschland > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 44.000' E 013° 03.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 01. März 2009
 Gelistet seit: 02. März 2009
 Letzte Änderung: 02. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7A38
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
483 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Als wir im Elbenland ( GC1KNQJ) waren, fanden wir diesen Elbling. Er sprach:

"Nehmt mich bitte mit nach Hause. Ich wohne flussaufwärts, in der Nähe einer schönen Aussicht."

Und er gab uns dieses Stück Papier:

 

Wir erfüllten seinen Wunsch und sahen, wie recht er hatte mit der schönen Aussicht.

 

Parken könnt Ihr bei:

N + 0.281'; E - 0.276' (relativ zu den Finalkoorditaten, anstrengende 1.5km Auto-Auto)

oder

N - 0.422'; E - 0.858' (relativ zu den Finalkoorditaten, leichtere schöne 3.0km Auto-Auto)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

VFOA P-RQU-S0PO0-P

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Zschopautal mit Preßnitztal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elbling #6 Glinna Celon    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Februar 2020, 14:54 wauzischreck hat den Geocache gefunden

? 1214 ?                             14:54

Heide worsch ma widdor in Weensberch orbeedn un nudzde den zeidsch Feioroomnd, um noch n bissl die Geeschnd zwischn Wildzsch un Wilschdool von Dosn zu beräum.

Un diesn Radehagn wolld ich nu och endlich von dor Gorde hamm!

**Drinniedeil:** Denn was hadde ich mir an dem de Zähne ausgebissn [V] Durch das offnsichdliche im Lisding hadde ich mich zwar schon irschndwie in de rische Richdung schubsn lassn, kam abor an der schdelle dann keen Zendimedor weidor. Nee du, was ich mir hab mid der Deschiffrierung alles eifalln lassn [B)] Bis ich dann doch endlich ma de Rädslmaus von Kams um Rad fruuch. Diese berichdede mir von nem ominösn Buch, von dessn Exisdenz gemugld wude...
Ja [B)] genau sowas hadde ich befürchded un es war s Ledzde, was ich von ihr heern wolld [xx(] Sowas find ich immor fies, daß mor zum Goof ennes Buches gezwung wird, was een eeschndlich gor ne indressiord un was mor freiwillich wedor lesn noch goofn würde (zuma ich eh nich die Leseradde bin [xx(]). Was war ich da häbbie, als se mir saachde, daß'e mir die Lösung abor durchaus verrad würde, ohne das ich mir das Buch zuleeschn muss [8)] na abor immor her damid! [^]
Sorry, daß ich hior ne off dem vom Ouno gedachdn Weesch das Rädsl "gelösd" hab, abor was will ich mir enn Buch goofn, was ich außor für dieses Rädsl, nie widdor angugg? [:I][V]

**Draußiedeil:** Mid den frisch orrungnen Informadschon ging es heid nu in dn Wald [^] Un widdor schdeil de Hänge noff [xx(] Ich gloob, ich kann doch ne mehr im Aazgebirsche gäschn - ich bin wo ehor so der Flachlandgäschor [xx(][B)] Abor mid schnief un schnauf un boor Reeschndrobbn orreichde ich das weid endfernde Ziel im Elblingsland [:D] Mein dschieBieEs allordings ne so risch un schiggde mich daher greuz un gwer durchs Unnorholz un de Hänge nof un nunnor. Dabei suchde ich noch zu Beginn orschdaunliche fuffdsch Medor un mehr vom eeschndlischn Fundord [:O] Ja, es brauchde ne ganze Weile, bis sich mei Nawidingens gefang hadde un mir wengsdns die Richdung "andeudede" [:(!] So suchde ich hior ne ganze Weile, bis ich annor indressandn Schdelle och fündich wurde. Von hior aus had mor zwar nich mehr soooooo die Aussichd, abor schmugg is der Wald hior drodzdem un ja, och irschndwie müsdisch bei dem verreeschnedn un düsdren Weddor. Was war ich häbbie, als ich endlich die Bixx in dor Hand hield un mich eischdembln konnd - was für ne schwere geburd, in alln Bereichn.

Besdn Dank, liebor rschnappi, für's Leeschn un Pfleeschn der seldn besuchdn (könnd villei am Rädsl lieschn??? [;)]) Bixx un für's Zeischn der nahegeleeschnen Aussichd, och wenn se heid bei dem weddor ne ganz so bralle war [:(]
Liem Gruß ausm fern Rußkams! [:D]

gefunden 12. Januar 2020, 19:43 GEISTER VOM SCHLOSS hat den Geocache gefunden

Hi Zusamma, beim zweiten Anlauf nun endlich gefunden. Die Kopfnuss hat der Papa geknackt. Vor uns ist nichts sicher. Nur das Papierbuch, das ist sicher, da wir wie es sich gehört das Schreibzeuch vergessen hatten. Wird nachgetragen Jungs und Mädels. Bis die Tage sagen die GEISTER VOM SCHLOSS

gefunden 18. November 2015 king-ton hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Heimat ging es heute über Zschopau. Nach dem ich die Arthur-Schramm-Runde absolviert hatte, schaute ich auf dem Weg nach Hause noch bei ein paar Caches vorbei.

Bei diesem Rätsel profitierte ich von anderen. Diese hatten das wichtigste Utensil besorgt und ich durfte es mir ausleihen. Nun war Fleißarbeit angesagt. Um so mehr freute ich mich, als ich es geschafft hatte und das Ziel in meinem Handy abspeichern konnte.
Heute schaffte ich es endlich am Final vorbei zu schauen. Ich entschied mich für den kurzen Weg. Der Anstieg sollte für mich kein Hindernis sind. Die Mühen wurden mit einer wirklich tollen Aussicht belohnt! Fast vergaß ich nach der Dose zu suchen. Diese konnte ich gut finden.

Fazit: Das ist GEOCACHING! Das Rätsel war knackig, aber als Belohnung bekommt man einen wirklich tollen Ort gezeigt. Hat mir sehr gefallen, da lasse ich gerne ein blaues Schleifchen da!

In: FP / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

gefunden 13. Mai 2010 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Team HUKMO hatte hierfür die Vorarbeit geleistet (Dank dafür), gemeinsam konnten wir dann die Aussicht und den Elbling finden. Danke!

gefunden 27. Dezember 2009 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Auch hier möchten wir bei OC.de nachloggen. Gern erinnern wir uns an den schönen Aufstieg und wie froh wir waren, als die Dose endlich in unseren Händen lag.

Danke und Grüße!