Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Elbling #6 Glinna Celon

 Mystery mit schönem Ausblick

von schnappi     Deutschland > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 44.000' E 013° 03.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 01. März 2009
 Gelistet seit: 02. März 2009
 Letzte Änderung: 02. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7A38
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
436 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Als wir im Elbenland ( GC1KNQJ) waren, fanden wir diesen Elbling. Er sprach:

"Nehmt mich bitte mit nach Hause. Ich wohne flussaufwärts, in der Nähe einer schönen Aussicht."

Und er gab uns dieses Stück Papier:

 

Wir erfüllten seinen Wunsch und sahen, wie recht er hatte mit der schönen Aussicht.

 

Parken könnt Ihr bei:

N + 0.281'; E - 0.276' (relativ zu den Finalkoorditaten, anstrengende 1.5km Auto-Auto)

oder

N - 0.422'; E - 0.858' (relativ zu den Finalkoorditaten, leichtere schöne 3.0km Auto-Auto)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

VFOA P-RQU-S0PO0-P

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Zschopautal mit Preßnitztal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elbling #6 Glinna Celon    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Mai 2010 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Team HUKMO hatte hierfür die Vorarbeit geleistet (Dank dafür), gemeinsam konnten wir dann die Aussicht und den Elbling finden. Danke!

gefunden 27. Dezember 2009 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Auch hier möchten wir bei OC.de nachloggen. Gern erinnern wir uns an den schönen Aufstieg und wie froh wir waren, als die Dose endlich in unseren Händen lag.

Danke und Grüße!

gefunden 25. Juli 2009 cala hat den Geocache gefunden

Mit diesem Rätsel haben wir uns schwer getan, was aber viel daran lag dass wir kein Geld extra dafür ausgeben wollten. Wir waren der Meinung, dass es auch so gehen muss.
Nach einem Gespräch und Ideenaustausch mit den Hühnergöttern zweifelten wir daran und machten uns das Rückgaberecht zunutze. Kaum war das richtige Teil angekommen, war der Cache auch schon gelöst.
Für uns war das Rätsel definitiv nur mit einer Investition zu lösen, was wir nicht ganz so schön finden und hoffen es greift nicht weiter um sich.

Zum Cache selber haben wir heute den langen aber bequemen Weg gewählt und fanden den wirklich toll. Wir hatten eine schöne Aussicht und Charly konnte sich mit Pferden anfreunden. Kaum im Wald angekommen fing es aus Kübeln an zu Regnen. Der Cache war gefunden und kurz bevor es wieder aus dem Wald raus ging, war es wieder trocken. [:D] Noch einmal Glück gehabt.

In: kleines Buch
out: Pferd

Viele Grüße von Carsten, Katrin und Charly.

gefunden Empfohlen 18. April 2009 Lyssi hat den Geocache gefunden

Den ersten Teil des Rätsels hatten wir schnell gelöst, beim zweiten herrschte Ratlosigkeit. Eine Anfrage beim Owner erbrachte zwar die Bestätigung, dass es auch ohne intensive Beschäftigung mit dem ersten Teil der Lösung weitergehen sollte; das half uns aber nicht.
Also haben wir die Sache anders aufgerollt. Dank etwas Ortskenntnis und detektivischer Rechnerei haben wir ohne weitere Hilfe Koordinaten für das Final ermittelt und konnten dann heute um 12:35 Uhr endlich loggen. Die schöne Aussicht haben wir dann diesmal auch wirklich genossen.

Vielen Dank sagen,
Lysann & Falk

no trade

gefunden 12. April 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Der zweite Teil war einfach nur schönSmile - der erste dagegen nicht so berauschendFrown. Schon beim ersten überfliegen der Beschreibung keimte da so ein Verdacht, aber da mir die Zeichen bekannt waren, dann doch die 'Unterlagen' rausgekramt und 'übersetzt'. Ab da gab's einen Klemmer und nach einer aufwändigen Denkzeit wurde die Sache im Papierkorb abgelegt. Jetzt nun den ersten Verdacht wieder aufgenommen und einfach mal gerechnet. Und da uns die Gegend gut bekannt ist, gab es plausible Ergebnisse, die wir heute einfach mal geprüft haben. Ab da begann dann der schöne TeilSmile. Wir haben an der steilen Variante begonnen und sind dann noch zum anderen Parkplatz gelaufen, der super Ausblicke wegen (Rastplätze gibt's auch). Wer nicht schon von dieser Seite kommt, dem können wir's nur empfehlen. Wir hoffen, viele finden die Lösung und können die schöne Gegend geniesen.
Danke und viele Grüße - S&C