Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Münsteraner Kneipentour

por Münsteraner Geo CREW     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 57.345' E 007° 37.589' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 02. marzo 2009
 Publicado desde: 02. marzo 2009
 Última actualización: 29. enero 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC7A40

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
5 Observado
0 Ignorado
972 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

MÜNSTERANER KNEIPENTOUR

Die angegebenen Koordinaten sind für die Lösung irrelevant!

Der Cache führt euch – wie der Name schon vermuten lässt – zu den üblichen Kneipentourzeiten durch Münsters Nachtleben. Aus diesem Grund ist er für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
Start- und Endpunkt sind relativ gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Startpunktes gibt es auch einen Parkplatz.

Zurückzulegen sind ca. 3km (ohne Schlangenlinien  ;) ), wobei wir die Durststrecken möglichst kurz gehalten haben. Es handelt sich nicht um einen Rundweg, die Strecke zwischen End- und Startpunkt hält sich jedoch in Grenzen. Wenn ihr in jeder Kneipe etwas trinken wollt, solltet ihr zeitnah aufbrechen, da die letzte Kneipe bereits um 1 Uhr schließt.

Zur Lösung des Caches ist das Betreten einiger Gaststätten, nicht jedoch der Verzehr von Speisen oder Getränken sowie die Interaktion mit dem Personal, notwendig. Die im Cache enthaltenen Lokationen und Hersteller wurden willkürlich gewählt, sind als wertfrei anzusehen und nicht besser oder schlechter als konkurrierende Betriebe. Wir haben keine Verbindung zu den Unternehmen und stehen in keinerlei Kontakt zu ihren Inhabern. Es liegt nicht in unserem Interesse, jemandem durch den Cache einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Auf dem gesamten Weg, besonders im Endbereich, gibt es weitere zahlreiche attraktive Möglichkeiten zur Einkehr.

Zudem möchten wir vor den schädlichen Auswirkungen und Gefahren warnen, die der übermäßige Verzehr von alkoholischen Getränken mit sich bringt. Wir appellieren an alle Cacher, auf den übermäßigen Konsum von Alkohol zu verzichten. Münsters Kneipen halten einen ausreichenden Vorrat an Wasser und Milch für euch bereit.  ;)

Viel Spaß wünscht die Münsteraner Geo CREW


Bevor es losgeht gibt es noch eine kleine Aufgabe:
Gesucht sind das Geburts- und Todesdatum dieses ortsansässigen Mannes, dessen Familie bis heute die Grundsubstanz einer jeden Kneipentour erzeugt und schon länger als alle anderen auf Bio b(r)aut.

Geburtstag: AB.A.BCAD
Todestag: EF.A.BDBE


E-MAIL from der_Till to you
Subject: Münsteraner Kneipentour

Hi,
erinnerst du dich noch an mich? An die Party von letzter Woche? Ging ja ziemlich ab ... Ich weiß nicht einmal mehr, wie ich überhaupt nach Hause gekommen bin.
Wir wollten uns doch mal in dieser lateinamerikanischen Bar bei
N 51° 57.[ A+F ][ A ][ E+F ]
E 007 38.[ D-C-B ][ B ][ F+B ]

treffen.
Wie sieht’s aus mit nächstem Samstag um 19 Uhr?
Ich werde mal GeoJaneMS fragen, ob sie nicht mitkommen möchte. Vielleicht sind PhiVog, kampfleberwurst und bmax auch dabei.
Wünsch’ dir ne schöne Woche!
Bis dann
der_Till


Aufgabe 1: Zähle die Notizflächen des Materials, das auch zum Verschluss von Weinflaschen benutzt wird, im Flur vor den Toiletten! => GH


SMS von PhiVog (19:23 Uhr):
Ey wo seid ihr?

SMS von GeoJaneMS (19:34 Uhr):
Hi,bin in dieser schickenCocktailbar bei
N 51° 57.[ H ][ C ][ B ]
E 007 37.[ D ][ G+H ] [ B ]
Kommt doch lieber hier rüber.Bis gleich!


Aufgabe 2: Von wie vielen elektrischen Leuchtmitteln wird der Raum vor den Toiletten im OG erhellt? => IJ


SMS von kampfleberwurst (19:48 Uhr):
Hi, komme später. Hab Gegenwind.

SMS von PhiVog (20:06 Uhr):
Wir sind weitergezogen. Der Rosenverkäufer hat sich unsterblich in GeoJaneMS verliebt, deswegen mussten wir da raus! Sind jetzt im
N 51° 57.[ H-J ][ C ][ E+I ]
E 007 37.[ H+G ][ J+H ][ A+I ]
Treffen wir uns dort? Ich sag den anderen auch Bescheid.


Aufgabe 3: Wieviele flüssigkeitsspendende Bauernhof-Wecker sind an die Theke montiert? => KL


SMS von bmax (20:22 Uhr):
WAR DAS HEUTE?

SMS von der_Till (20:53 Uhr):
hey sry voll verpennt. schmeiß ne runde in diesem alternativen cafe.
N 51° 57.[ F+I+K ][ C-L ][ F ]
E 007 37.[ F+I+L ][ D-F ][ A-K ]
bis gleich


Aufgabe 4: Zähle die (Doppel-)Rippen des heißen Körpers auf dem Weg ins UG! => MN


SMS von kampfleberwurst (21:04 Uhr):
Hey, hatte grad nen Fahrradunfall mit so einem Rosenverkäufer! Als Entschuldigung hat der mir eine Rose geschenkt!!! Auf diesen Schreck brauche ich erstmal was zu trinken, geh jetzt direkt in die nächste Kneipe! Treffen uns bei Carl.
N 51° 57.[ D-J-L ][ N-B ][ M ]
E 007 37.[ H-A ][ F-A ][ G ]


Aufgabe 5: Wieviele Ahnen hängen in der Gerstenmalzgalerie rum? => O


SMS von bmax (21:41 Uhr):
KRIEG DIE KRISE. DER BUS IST OHNE MICH GEFAHREN. KOMME IN NER HALBEN STUNDE.

SMS von GeoJaneMS (22:13 Uhr):
Wo bleibst du eig?Hast du was von der_Till gehört?Suchen ihn schon die ganze Zeit!Der wollte vor20min zumKlo!Schauen mal, ob er schon in der Anstalt
N 51° 57.[ D ][ F+I ][ L ]
E 007 37.[ G ][ D ][ G*H-O+I ]
ist.


Aufgabe 6: In welcher Ausgabe des Semesterspiegels bemängelt der bedauernswerte Student die Zustände des Münsteraner Nachtlebens? => P/QRST


SMS von der_Till (23:14 Uhr):
boa bin ich fertig ich bin die straße weiter hoch gezogen hier ist alles rot. hab mein gps verloren helft mal bitte suchen war vorher noch in münsters kleinster kneipe und irgendwo zwischen engeln und teufeln


Aufgaben 7-9:
Im farbigen Gefühlszustand: Wieviele Produkte eines niederländischen Getränks, dessen Schriftzug auch über der Treppe prangt, werden hier im Eimer serviert? => U
Im Wappentier des 1. FC Köln: Zähle die Tische! => V
Zwischen Gut und Böse: Wieviele leuchtende Elemente sind hier in die Decke im Eingangsbereich eingelassen? => W


SMS von kampfleberwurst (23:38 Uhr):
PhiVog, der Player, hat mir die Rose geklaut und ist mit so einer Blondine abgezogen … Wo treibst du dich eigentlich rum?

SMS von bmax (00:02 Uhr):
HEY LEUTE, IM
N 51° 57.[ R ][ T ][ P ]
E 007 37.[ S-U ][ P ][ V+W ]
IST GRAD HAPPY HOUR, HIER GIBTS BILLIGE COCKTAILS! KOMMT IHR RÜBER?


Aufgabe 10: Wie viele Quader sorgen dafür, dass dir hier die Decke nicht auf den Kopf fällt? => X


SMS von GeoJaneMS (00:17 Uhr):
Ich hab denTypen wiedergetroffen,bei dem ich nach derParty vor2Wochen morgens aufgewacht bin.Der sieht ja gar nicht mal so gut aus.Hättet ihr mich davor nicht bewahren können???

SMS von der_Till (00:46 Uhr):
sorry mädels hab das gps in meiner hosen tasche gefunden brauch jetzt so nen eistee nach long island art treffen uns in der
N 51° 57.[ W+X ][ X-Q ][ W*L ]
E 007 37.[ Q ][ D-X+B ][ (I+M+Q)/3 ]


Aufgabe 11: Wieviele Punkte hat die schwarze Liste legaler Rauschmittel auf der roten Wand? => YZ


SMS von PhiVog (01:10 Uhr):
Bin im Krankenhaus gelandet. Der Typ von der Blonden ist aufgetaucht und hat mir wehgetan. Bin nicht mehr auf Intensiv, aber für mich ist der Abend gelaufen!

SMS von bmax (01:49 Uhr):
DER_TILL IST GERADE VON SEINER MUTTER ABGEHOLT WORDEN, DER WAR ZU NICHT MEHR ZU GEBRAUCHEN. DER ROSENVERKÄUFER HAT GEOJANEMS DOCH NOCH RUMGEKRIEGT. WAR JA KLAR! ABER DAS GEILSTE KOMMT NOCH: KAMPFLEBERWURST IST AUS DER KNEIPE UND IN DIE AA GEFLOGEN. BIN JETZT AUCH WEG. TSCHÖ!


E-MAIL from der_Till to you
Subject: Verkorkste Kneipentour

Hey,
was für ein Abend! Ist ja wirklich alles schief gegangen! Tut mir voll leid! Hab den totalen Filmriss – ist vielleicht auch ganz gut so. Wer zum Teufel hat eigentlich meine Ma angerufen???
Ich trink nie wieder Alkohol, mir gehts so dreckig!
Als kleine Entschuldigung haben wir dir bei
N 51° 57.(Summe aller Variablen) * 9 + (A+L+K+O+H+O+L) + (G+E+O)
E 007 37.Satan

noch was hinterlegt!
Bis bald!
der_Till

Ayuda adicional   Descripción

Nhstnor 6: Nxnqrzvfpur Ovrenafgnyg
Nhstnora 7-9: qerv Nhstnora - qerv Xarvcra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Münsteraner Kneipentour    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 29. enero 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 28. julio 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache evtl weg bzw. unvollständig. Im Listing fehlt das Bild des Mannes, dessen Geburts- und Sterbedatum gesucht wird. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten und ggfls. auch bei der Dose vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 08. octubre 2009 Die Mergles ha encontrado el geocache

Diese Dose war eine Zufallsentdeckung unseres Jüngsten, der sich an dieser Stelle die Wartezeit verkürzen wollte. Für die eigentliche Tour ist er wohl noch zu klein, auf die müssen wir wohl verzichten.

DFDD

encuentran 28. junio 2009 wambeler ha encontrado el geocache

heute habenwir einmal eine kleine runde dür die city von münster gedreht. dabei haben wir auch diese nette dose gefunden und geloggt.
danke und viele grüße aus dortmund

encuentran 08. abril 2009 Mangie ha encontrado el geocache

Unter dem Motto: etwas unauffälliges Streching gefällig hatten wir zweifellos unseren Spaß, nur diese Fahrräder störten entsetzlich [;)]

Danke und viele Grüße aus Kiel!