Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Thalfang I

schneller Multi mit schönen Aussichten

par hotrod     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 45.207' E 007° 00.129' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 03. mars 2009
 Affiché depuis : 03. mars 2009
 Dernière mise à jour : 23. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC7A52
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
10 Observateurs
0 Ignoré
303 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Abenteuer Geocaching par following

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Parken könnt Ihr an den angegebenen Koordinaten. Buchstaben im Ergebnis stehen bei Rätseln immer für den Zahlenwert, den sie im Alphabet einnehmen.

An welchem Radweg liegt diese Einmündung?     AB

Welche Bundesstraße läuft hier entlang?   CDEF

                     G=B+1;    H=G-B 

    begebe Dich zum Holzschild bei:       N49° 45.DAG  E007° 00.H0E

Der 6. Buschstabe des 1. Wort?    I

Der 1. Buschstabe des 2. Wort?    J

                      K=I²+C*I*D

    Auf zum Himmelshaus bei   N49° 45.K  E007° 00.JI

Am Himmelshaus muß etwas geklettert werden. Hier befindet sich eine Filmdose, die alle weiteren Informationen zum Auffinden des Cache enthält. Ab hier sind alle Zahlen den Buchstaben in den nächsten Aufgaben neu zuzuordnen.

 Viel Spaß beim suchen und genießt die Aussichten.

Indice additionnels   Déchiffrer

Rf jreqra Cncvre haq Fgvsg oraögvtg hz qra Onhz mh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Thalfang I    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

Note 23. août 2016 following a écrit une note

Anmerkung für die Abenteuer-Liste: Mit den Hinweisen aus den GC-Logs ist dieser Cache wahrscheinlich noch findbar.

OC-Team archivé 23. août 2016 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1PHHW) lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist (Station 3 fehlt). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Note La description de géocache est obsolète. 21. mars 2016 following a écrit une note

zusätzlicher Hinweis von einer anderen Plattform:

"Die Final-Koordinaten sind nicht ganz genau - schaut unterhalb vom Weg."

trouvé 06. janvier 2013 schaffranis trouvé la géocache

schöne aussicht u.gegend

trouvé 31. octobre 2010 luxo81 trouvé la géocache


Dieser Cache hatte seine Höhen und Tiefen wie viele andere Cacher hatte auch ich ein paar Probleme die Dose zu finden. Der Start verlief zügig, schön waren die Aussichten auf Thalfang und auch die Microsuche war recht spannend. Nur bei den letzten Aufgaben hatte ich wie outcast Probleme mit der Zeichensetzung. Laughing Hilfe: Rf zhff ahe orv qre refgra Nhstnor trerpuarg jreqra.Mit unvollständigen Koordinaten und etwas Intuition habe ich mich dann doch auf die Suche gemacht. Die Dose, die durch frisches Herbstlaub unsichtbar war, habe ich dann nach einigen Fehlschlägen und nach einer Stunde Suchzeit kurz vor dem Aufgeben in der frühen Abenddämmerung doch noch gefunden.  Ein Blick ins Logbuch zeigt das einige Cacher die gleichen Probleme hatten. Ein zusätzlicher Stern bei der Schwierigkeit wäre hier schon wegen des Verstecks angebracht.Wink
Trotzdem habe ich mich über die schöne Dose und den Erfolg dann doch gefreut und ich wusste schließlich auch, welche Zahlen letztendlich gesucht wurden.
TFTC!