Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Laber Cache

Reiner Schwachsinn oder doch eine hochwertige Assoziationskette? Da ich Assoziationskette erst im Wörterbuch nachschlag

por h3ik0     Alemania > Schleswig-Holstein > Stormarn

N 53° 48.427' E 010° 20.475' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 24. febrero 2009
 Publicado desde: 04. marzo 2009
 Última actualización: 05. enero 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC7A64
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
404 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Reiner Schwachsinn oder doch eine hochwertige Assoziationskette? Da ich Assoziationskette erst im Wörterbuch nachschlagen musste, wohl doch eher geistiger Dünnsinn. Oder doch nicht? Aber was soll's, die Koordinaten sind mittenmang versteckt und wenn Ihr den Cache finden wollt, müsst Ihr da erst mal durch:





Labern, klönen, Plauderei, mit Sinn und auch ohne. Dieses Gequatsche ist auch nicht besser. Mittendrin, Schwachsinn. Kein Wort, jetzt red i? sagt der Bayer. Und parliert wie ein Marktschreier, damischer. Hintenrum und wiederum ist es auch Humorvoll hinterm Watzmann . Sagen, sprich mit und davon erzählend Parlieren. Noch nicht Schluss. Nein, nein. Und dieses Gebrabbel ist jetzt noch Mitteilen, aber später eher nicht. Und was werden erläutern, berichten und so dann sein? Noch mal so klasse, wie oder doch nicht? Räsoniert, unterhält, erläutert und verdeutlicht dies nicht auch immer öfter Palavern? Und welches Gerede, Schwachsinnig oder auch Gewandt entspricht Parlieren?





Ob Ihr am GZ richtig steht, seht Ihr wenn der Geochecker angeht.

Ayuda adicional   Descripción

xrva onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Laber Cache    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 23. abril 2020 BoF-GB ha encontrado el geocache

5 Jahre nach dem letzten Fund:

DEM VIRUS ZUM TROTZ

C-C-L und mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf. Wir sind Cacher, wir müssen hier raus. galt Heute bei uns als Motto. Hier in und um Bad Oldesloe haben wir noch nicht so viel erreicht. Bei sonnigem Wetter durch die gegend geeiert und hier und da eine Dose eingesammelt. Mal ging es flott von der Hand und mal hat es ein wenig gedauert, Danke h3ik0 für die hier bereit gestellte Aufgabe.

Schade das bei dieser alten Dose nichts mehr gemacht wird. Nachdem Getrud49 hier klar Schiff gemacht hat ist hier auch noch nichts wieder passiert. Auch der Hint ist sehr irreführend. Büsche wachsen auch mal in 11 Jahren, könnte durchaus auch als Baum erkannt werden.

encuentran 20. julio 2015, 15:00 3Stubenhocker ha encontrado el geocache

Kurz gesagt: Es hat lange gedauert. Es waren alle Hinweise vorhanden, aber falsch interpretiert. Wenn nicht Helmut darauf bestanden hätte, dass ich den löse, wäre der irgendwann auf der Ignore-Liste gelandet. Nachdem mir der Hinweis aber nochmal deutlich vorgelesen wurde, war ich auch ziemlich schnell fertig. Ich betrachte das mal als Allgemeinwissen, das ich mir mal eben angeeignet habe, weil ich es sicher noch oft benötigen werde. Der draußen-Teil war dagegen nicht ganz so schwer, auch wenn man dort genauso wissen musste, von welcher Seite man es angeht.
Danke für 6 Jahre Beschäftigungstherapie von 2/3Stubenhocker.

encuentran 11. diciembre 2011 anm-moon ha encontrado el geocache

So Heisu, wir haben Ihn...
Das war ja einfach die D-Wertung ist eigentlich übertrieben.
... das ist das was wir als Log eintragen wollten.

So nun zur Realität:
Der Cache lag schon zwei Mal auf der Ignore-List. Dank deines Hints waren wir
nur noch verwirrter. Der Lösungsansatz wollte sich nicht zeigen. Im Nachhinein
stellten wir fest, dass die korrekte Übermittlung des Hints uns wohl doch
geholfen hätte. Gestern Abend wurde noch Brainstorming mit Familie Compay und
Tvattbörn gehalten, was auch nicht wirklich zur Findung der Lösung beitrug.
Compay hatte zuvor noch einen Hint von einem Finder erhalten. Der veranlasste
uns dazu noch mehr unmögliche Möglichkeiten auszuprobieren. Heute wurde dann
kurzerhand noch einmal ein Hilferuf zu demselben Finder von uns losgeschickt
(noch mal Danke!) und das war der Entscheidende. Nach den Advents-Kaffee-
Verpflichtungen wurde Telefonkonferenz gehalten und es war eine Sache von zwei
Stunden bis zum Logeintrag. Uns allen dreien ging es so wie Holger Danske auch
wir standen schon neben dem GZ und haben die wahrscheinlichsten Möglichkeiten
ausprobiert.
Wir hatten sogar an Entführung gedacht (Nicht an Mord) und gestern Abend wurde
die Idee schon verfeinert.
Jetzt haben wir diesen ver.... Cache, aber es hat Spaß gemacht.

Schöne Grüße auch an Heisu

Vielen Dank für den Cache.

ANM-moon

encuentran 24. julio 2009 Vicky1 ha encontrado el geocache

Hier brauchten wir ehrlich gesagt einen kleinen Anschubser. Aber dann doch noch gefunden.
Danke.

Liebe Grüße, Vicky1

encuentran 04. julio 2009 Novadi ha encontrado el geocache

Found - whenevver - just look unter GC.com...whenever...:-)