Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

Die Blumento Pferde

von Dowmans     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 55.413' E 008° 52.041' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. März 2009
 Gelistet seit: 04. März 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7A6C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinate zeigen auf das Maus Oleum - das ist zwar sehenswert, hat aber mit dem Cache nichts zu tun

Vielleicht sollte ich mich in DAUmans umbenennen - irgendwas geht am Computer garantiert schief... Eine Kata Strophe: bei der Liste mit 15 Worten war auf einmal alles falsch getrennt und völlig durcheinander........ dabei hab ich gar nix gemacht!
Wo ist denn jetzt bloß der Cache??
Bring die durcheinandergeratenen Wörter richtig zusammen (also: aus 2 mach 1), sortiere sie alphabetisch und schon kannst du aus den Buchs Tabenwerten die Koordinaten des Verstecks ermitteln :
N 1 2° 3 4. 5 6 7 und E 8 9 10° 11 12. 13 14 15
SchulanZug passt nicht :-)

 


________________
14
________________
2
________________
7
________________
4
________________
11
________________
1
________________
13
________________
12
________________
5
________________
6
________________
3
________________
8
________________
10
________________
9
________________
15

Für die Buchstabenwerte gilt:

A, K, U = 1B, L, V = 2C, M, W = 3D, N, X = 4E, O, Y = 5
F, P, Z = 6G, Q = 7H, R = 8I, S = 9J, T = 0


Nicht alle Wörter sind so lang wie die vorgegebene Linie!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lippe (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Blumento Pferde    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2012 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Vorbeiführen, schön gemachtes Versteck, welches nicht auf dem ersten Blick zu sehen ist.
DFDC

gefunden 16. Juli 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 02. März 2010 poenni hat den Geocache gefunden

Das kurzweilige Rätsel lag schon laenger geloest herum, nach dem heutigen Stammtisch in Detmold war dann noch Zeit und Gelegenheit um den Cache im Team mit OBoBo aufzusuchen. T4TC und das nette Raetsel!

Gruss Poenni

gefunden 26. August 2009 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst.
Heute dann auf zum Final.

TFTC

PaPa


#835, 20:28, Found it with [url=http://www.getcachebox.net]Cachebox[/url]!

gefunden 17. Juni 2009 dk8ee hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir nicht am Untertas-See waren, die Blumento-Pferde haben wir gut gefunden.