Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Diebesgrund

Kleiner Rundgang entlang der Oberhöchstädter Wiesen

par Gargamela     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 11.050' E 008° 33.094' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 04. mars 2009
 Affiché depuis : 04. mars 2009
 Dernière mise à jour : 08. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC7A74

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
48 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die oben genannten Koordinaten beziehen sich auf einen etwas versteckten Parkplatz „Diebesgrund“. Es sind dort zwar lediglich zwei Stellplätze vorhanden, aber diese sind meist frei.

Bei dem Diebsweg handelt es sich um einen Weg, der von dem  Parkplatz „Diebsgrund“ zu den Oberhöchstädter Wiesen führt. Einen Teil dieses Weges werdet ihr vermutlich auch wieder als Rückweg nutzen. Alles in allem handelt es sich um einen gemütlichen Spaziergang über  ca. 4Km Strecke. Das Gelände ist meist einfach, lediglich zu Stage 1 geht es etwas steiler nach unten, so dass der Weg nicht für Rollstuhlfahrer zu befahren ist und auch für Kleinkinder ist er nicht optimal.

Die Koordinaten zu Stage 1 könnt ihr mit einem  Sudoku-Rätsel erknobeln.  Es ist nicht ganz einfach, aber mit etwas Geduld und warmen Füßen dürfte es machbar sein. Für Ortskundige reicht vielleicht schon das Spoiler-Bild 1.

Die markierten Felder im Sudoku beinhalten die benötigten Ziffern, mit deren Hilfe ihr die Koordinaten zusammensetzen könnt.

Wer etwas näher bei Stage 1 parken möchte, kann seinen Wagen –auf eigene Verantwortung-  auch in der Straße „Schöne Aussicht“  in Oberhöchstadt oder bei den dortigen Tennisplätzen abstellen.

Stage 1

Bei Stage 1 findet ihr –direkt am Bauwerk versteckt - einen kleinen transparenten Behälter, welcher die Koordinaten zum Final enthält. .

An dieser Stelle kommen je nach Tageszeit mehr oder weniger Muggels vorbei. Geschicktes Vorgehen ist hier also gefordert und es kann nicht von Nachteil sein, wenn man eine schlaue Legende parat hat.

 

Final

Beim Final –Spoiler 2- ist ein  Behältnis mit den Abmessungen 17cm x 12cm x 7cm abgelegt.

Bitte bringt einen Kuli oder einen Bleistift zu  Loggen mit.

Da an dieser Stelle so gut wie keine Muggels vorbei kommen, kann gemütlich geloggt und getauscht werden!

Achtet beim Tausch von Gegenständen bitte darauf, dass Ihr nur gleich- oder höherwertige Gegenstände tauscht. Die vorhandenen Taschentücher müssen natürlich nicht getauscht werden und dürfen nach Benutzung gerne mitgenommen werden !

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht

Gargamela

Images

Sudoku
Sudoku
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Diebesgrund    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 08. juin 2013, 06:10 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 16. octobre 2011 Fassenachterin trouvé la géocache

Schöne Runde durch den Diebesgrund.
Beim ersten Besuch habe ich leider Stage 1 nicht finden können, aber kein Wunder, wenn man zwei gleiche Zahlen in einer Sudoku-Reihe hat!!
Also nochmal das Sudoku gelöst, und heute ging es dann zur "richtigen" Stage 1. Obwohl ich am späten Nachmittag startete, war es immer noch ganz schön muggelig, aber konnte die Dose an Stage 1 unbemerkt finden - außerdem ist ja Maronensammelzeit
Es folgte ein schöner Spaziergang zum Finale. Den Cache habe ich viel schneller als Stage 1 finden können, lag er zufällig an der Stelle, an der ich zuallererst schaute. Dort war wirklich kein Mensch, aber auf der Wiese waren viele Kühe, die sich zum Schlafengehen die Weide hinuntertrabend sammelten.
Der Rückweg machte die schöne Runde (3km, 42 min inkl. 18 min. Pause) bei Sonnenuntergang komplett.
Hat mir echt gut gefallen.

OUT: nix
IN: ACAB Worldwide`s Templar GC # 1-Coin

trouvé 06. avril 2011 deepthought2003 trouvé la géocache

#201
An Stage 1 habe ich mich zuerst von einem am selben Baum gelegten Opencache icon_smile_question.gif verwirren lassen und gewundert, dass hier schon Ende ist. Auf der anderen Seite des Baumes dann aber doch noch die Finalkoordinaten gefunden.Und dort dann auch das richtige Döslein gefunden icon_smile.gif
Danke für die Anregung zu dem netten Abendspaziergang.

trouvé 19. novembre 2010 Aldokyl trouvé la géocache

Das Rätsel war gut zu lösen heute ging es an die Vor-Ort-Recherche.
Danke für den Cache.

trouvé 19. novembre 2010 tt-diver76 trouvé la géocache

hat Spass gemacht und war auch nicht so schnell erledigt wie gedacht<br/>tftc Jan